Motorpumpe TS3 generalüberholt

Wer etwas verkaufen möchte bitte hier rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
holm
Beiträge: 99
Registriert: So 6. Aug 2017, 13:10
Meine Motoren: EL308

Motorpumpe TS3 generalüberholt

Beitrag von holm »

Ich habe, weil in der Nähe meiner Wohnung ab und an mit Hochwasser zu rechnen war, mal eine TS3 Motorpumpe bei Ebay Kleinanzeigen erworben und das Ding generalüberholt.
Der Motor hat einen geschliffenen Zylinder mit neuem Kolben, neue Kurbelwelle, Lager, Simmerringe. Die Pumpe hat neue Lager, Dichtungen und eine neue Welle. Das Ganze teil wurde mit PURLack neu lackiert. Dabei sind 3 Sauglängen Storz B sowie ein Saugkorb Storz A mit Rückschlagventil und Adapter auf Storz B.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Pumpe ist nur ein mal voriges Jahr gelaufen ..um einen Plastikschwimmingpool im Garten leer zu pumpen, der Motor muß also noch etwas einlaufen. Für Selbstabholer (das paßt in meinen Mazda 6 Kombi). Preisvorstellung ca. 350€ (ich denke das ist bei der Arbeit und dem Zustand gerechtfertigt. Das Glas edes Druckmanometers ist das Einzige was mal gewechselt werden müßte, das mach keine besonderen Umstände (Manometerdeckel ist demontierbar).
Der Motor kann vorgeführt werden, zu pumpen habe ich derzeit eher nichts in der Nähe..
Ich stelle das Ding parallel auf Ebay Kleinanzeigen ein.

Gruß,
Holm
Antworten