Hilfseinspritzdüse MIH undicht

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Benutzeravatar
Jannick P.
Beiträge: 332
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:43
Meine Motoren: ...
Deutz MKH 139
Deutz MIH 328
Deutz MIH 322
Deutz MAH 122
Deutz MAH 218
Deutz MAH 916
Deutz MAH 516
Deutz MAH 711
Deutz MA 116
Deutz MA 218
Deutz MA 608
Deutz MA 711
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

Hilfseinspritzdüse MIH undicht

Beitrag von Jannick P. »

Hallo zusammen,

bin aktuell meinen MIH 328 am aufarbeiten. Pumpe ist schon instandgesetzt und baut nun super Druck auf. Allerdings habe ich ein Problem mit der Hilfsdüse und hoffe hier Erfahrungen anderer MIH Besitzer zu bekommen..
Die Düse zerstäubt gut, ist aber nach außen hin nicht dicht. Bei jedem Pumpenhub entweicht hier Diesel, und das nicht wenig. Mir erschließt sich auch gerade aus der BA nicht sofort, wie eine Abdichtung erfolgen soll... (POS. 1513/1514)

Viele Grüße, Jannick
Dateianhänge
A7E6C65F-3D28-4A3E-8EA6-46AED52D4BBC.jpeg
A7E6C65F-3D28-4A3E-8EA6-46AED52D4BBC.jpeg (102.67 KiB) 346 mal betrachtet
EBD16228-2D49-4A3E-9A6B-BF27429CA21B.jpeg
EBD16228-2D49-4A3E-9A6B-BF27429CA21B.jpeg (100.96 KiB) 346 mal betrachtet
Mutter und Vater freut's auf'm Hof, da läuft ein Deutz

Nichts, laßt's euch sagen liebe Kinder, ballert so schön wie ein Einzylinder

Youtube Kanal

DEUTZI
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:05

Re: Hilfseinspritzdüse MIH undicht

Beitrag von DEUTZI »

Hallo Jannick,
ich restauriere ja einen MIH 332 und habe div. Teile schon fertig im Regal liegen. Als ich die Hilfseinspritzdüse restaurierte, waren dort wo du meinst auch keine Dichtelemente. Da der Motor noch nicht läuft, kann ich zum Dieselaustritt noch nichts sagen. Aber, da bei jeder Düse Lecköl anfällt, muss dieses ja irgendwo hin. Eine Rückführung ist nicht vorhanden, also tropft es. Ich werde einfach einen kleinen Trichter darunter bauen und das Lecköl auffangen. Es ist ja nur für die Startzeit, wenn der Motor läuft ist die Düse ja abgestellt.
20200626_160035cutkl.jpg
20200626_160035cutkl.jpg (52.95 KiB) 251 mal betrachtet
Hilfsdüse für MIH 332 - Der Motor hat viele Jaher sehr nass gestanden.
Seid gegrüßt von DEUTZi

Benutzeravatar
Motoren-aus-Elsass
Beiträge: 95
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 23:33
Meine Motoren: Triumph 5 PS
Vendeuvre 81
Deville AMIX
Conord F1
Bernard D1
Bernard M1
Bernard P3
Bernard W0
Bernard W1
Bernard W2 (x2)
Bernard W9 bis
Bernard W10
Bernard W110
Bernard W18
Bernard W112
Bernard W13 Diesel
Bernard W14 Diesel
Bernard W14 Benziner
Dollé type 2
O&R Strohmgenerator
Renault 263
MWM RZ15e
Wisconsin AK
Wohnort: Wintzenbach (Frankreich)
Kontaktdaten:

Re: Hilfseinspritzdüse MIH undicht

Beitrag von Motoren-aus-Elsass »

Guten abend,

was eine Idee wäre ist die beiden Flächen auf einander einzuschließen, mit Politur zu Beispiel, aber ja nicht mit Einschleifpaste für Ventile, sogar die feine ist viel zu grob.

Grüsse vom Elsass
Adrien
Jeder tag der nicht mit pech schwartzen Händen zu ende geht, ist kein erfolgreicher tag.
http://www.youtube.com/user/moteuralalsacienne

Benutzeravatar
Jannick P.
Beiträge: 332
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:43
Meine Motoren: ...
Deutz MKH 139
Deutz MIH 328
Deutz MIH 322
Deutz MAH 122
Deutz MAH 218
Deutz MAH 916
Deutz MAH 516
Deutz MAH 711
Deutz MA 116
Deutz MA 218
Deutz MA 608
Deutz MA 711
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

Re: Hilfseinspritzdüse MIH undicht

Beitrag von Jannick P. »

Hallo zusammen,

habe die Düse mittlerweile relativ dicht bekommen... Denkfehler war auch, dass der Diesel garnicht erst in den hinteren Bereich kommen darf. Die Führung der Düsennadel muss im Gehäuse abdichten! Der Einsatz Pos. 1512 muss wirklich sehr fest angezogen werden, dann tropft auch nichts mehr :idea:

Nachdem ich noch Messingunterlagen anfertigen musste um das Pleuellagerspiel einzustellen, konnte dann gestern der erste Testlauf stattfinden 8-) Nun muss noch ein passendes Untergestell gebaut werden. Inkl. Druckluftanlassvorrichtung, Kühlwasserpumpe, Tank etc.. aber das wichtigste: Der Motor läuft :D Ein Video davon werde ich noch hochladen.

Gruß, Jannick
Mutter und Vater freut's auf'm Hof, da läuft ein Deutz

Nichts, laßt's euch sagen liebe Kinder, ballert so schön wie ein Einzylinder

Youtube Kanal

Benutzeravatar
Jannick P.
Beiträge: 332
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:43
Meine Motoren: ...
Deutz MKH 139
Deutz MIH 328
Deutz MIH 322
Deutz MAH 122
Deutz MAH 218
Deutz MAH 916
Deutz MAH 516
Deutz MAH 711
Deutz MA 116
Deutz MA 218
Deutz MA 608
Deutz MA 711
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

Re: Hilfseinspritzdüse MIH undicht

Beitrag von Jannick P. »

Hier noch das Video...
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LRBSWMiTtSo[/youtube]
Mutter und Vater freut's auf'm Hof, da läuft ein Deutz

Nichts, laßt's euch sagen liebe Kinder, ballert so schön wie ein Einzylinder

Youtube Kanal

Antworten