Deutz MAH 218
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 11:07
- Meine Motoren: Cunewalder H65
Deutz MA ??? Benzin
Sendling D7
Deutz MAH 218
Deutz MAH 218
Hallo, ich suche für einen Deutz MAH 218 die Haupteinspritzdüse und die Hilfseinspritzdüse.
Kann mir da irgend einer weiter helfen?
Gruß Andy
Kann mir da irgend einer weiter helfen?
Gruß Andy
- meisteradam
- Moderator / Lektor
- Beiträge: 1622
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
- Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren
Re: Deutz MAH 218
Hallo Andy
Wie sieht denn ein MAH218 aus?
Hast du Bilder davon?
MfG

Wie sieht denn ein MAH218 aus?
Hast du Bilder davon?
MfG





IGHM


-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 11:07
- Meine Motoren: Cunewalder H65
Deutz MA ??? Benzin
Sendling D7
Deutz MAH 218
Re: Deutz MAH 218
Okay probiere ich morgen mal, bin erst neu im Forum. Muß mal schauen wie das funktioniert !
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 11:07
- Meine Motoren: Cunewalder H65
Deutz MA ??? Benzin
Sendling D7
Deutz MAH 218
Re: Deutz MAH 218
Oh sorry alle in Schräglage 
- atedeutzMA116
- Beiträge: 831
- Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:20
- Meine Motoren: deutz MA 216 MA 116 MA 608
- Wohnort: oudkerk
Re: Deutz MAH 218
schone mah218
wieder ein neue 218er in die liste
teile sind schwerig zu finden von diese motoren anlich wie mah322
auf moment weiss ich leider kein teile fur dich
mfg ate hans terpstra

wieder ein neue 218er in die liste
teile sind schwerig zu finden von diese motoren anlich wie mah322
auf moment weiss ich leider kein teile fur dich
mfg ate hans terpstra
- meisteradam
- Moderator / Lektor
- Beiträge: 1622
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
- Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren
Re: Deutz MAH 218
Hallo Andy
Das ist ein seltener Motor
Für solch einen Motor ein spezielles Ersatzteil/Verschleißteil zu finden ist extrem schwierig.
Ich denke mir: Es könnte auch äußerst kostspieig werden.
Da müssen wir mal Augen und Ohren offen halten.
Meiner Meinung nach, solltest du versuchen vorerst eine modernere Düse als Alternative in Betrieb zu bekommen.
Da eignen sich die DDR-Düsen sehr gut zu.
MfG

Das ist ein seltener Motor

Für solch einen Motor ein spezielles Ersatzteil/Verschleißteil zu finden ist extrem schwierig.
Ich denke mir: Es könnte auch äußerst kostspieig werden.

Da müssen wir mal Augen und Ohren offen halten.
Meiner Meinung nach, solltest du versuchen vorerst eine modernere Düse als Alternative in Betrieb zu bekommen.
Da eignen sich die DDR-Düsen sehr gut zu.
MfG





IGHM


-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 11:07
- Meine Motoren: Cunewalder H65
Deutz MA ??? Benzin
Sendling D7
Deutz MAH 218
Re: Deutz MAH 218
Okay, danke für die Info‘s! Werde mich mal umschauen und schlau machen was da so passt !
Das Ding muss doch wieder laufen

Gruß Andy
Das Ding muss doch wieder laufen
Gruß Andy
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Beiträge: 574
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 08:56
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
- Wohnort: Braak b. Eutin
Re: Deutz MAH 218
Moin,
Wenn ich es richtig sehe und es von meinem damaligen 322 ableite, brauchst du eine Düse für die Direkteinspritzung und e7nmal für die Vorkammer. Die Anlassdüse müsste um die 110 Bar haben, die Arbeitsdüse schwirrt irgendwo bei 80 oder 90 Bar rum.
Hast du mal die Maße abgenommen, so könnte ich mein Sammelsurium durchsuchen, vieleicht ist was passendes dabei.
Ein Beipassventil sollte da wohl das kleinere Übel sein.
Grüße aus dem Norden Motorenspezi
Wenn ich es richtig sehe und es von meinem damaligen 322 ableite, brauchst du eine Düse für die Direkteinspritzung und e7nmal für die Vorkammer. Die Anlassdüse müsste um die 110 Bar haben, die Arbeitsdüse schwirrt irgendwo bei 80 oder 90 Bar rum.
Hast du mal die Maße abgenommen, so könnte ich mein Sammelsurium durchsuchen, vieleicht ist was passendes dabei.
Ein Beipassventil sollte da wohl das kleinere Übel sein.
Grüße aus dem Norden Motorenspezi
Die Materie muß leben