Seite 1 von 1

Suche Luftfiltergehäuse & ggf. Schwungrad mit Anlasserkranz für Farymann LG

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 09:14
von Beetlegeorge
Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand noch ein originales Luftfiltergehäuse für einen Farymann LG übrig? Bei meinem ist leider ein nachgebautes Teil drauf, welches ich gerne austauschen würde.

Ich überlege darüber hinaus evtl. noch einen Anlasser nachzurüsten, wobei das jetzt nicht so wichtig ist. Das passende Schwungradgehäuse habe ich, leider hat mein Schwungrad aber keinen Anlasserkranz drauf. Falls jemand mal einen Motor schlachtet und dabei ein Schwungrad mit Kranz übrig hätte bitte melden.

Viele Grüße

Gerd

Re: Suche Luftfiltergehäuse & ggf. Schwungrad mit Anlasserkranz für Farymann LG

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 09:25
von öllappen
moin gerd , willkommen im forum . viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen

Re: Suche Luftfiltergehäuse & ggf. Schwungrad mit Anlasserkranz für Farymann LG

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 09:41
von Beetlegeorge
Moin öllappen,

Danke für Dein "Willkommen"... Ich hatte mich letzte Woche angemeldet und mich kurz in einem Thema zur Identifikation meines Motors vorgestellt. Im Forum ein wenig herumzustöbern ist wirklich sehr spannend und hilfreich, wenn man sich mit dieser Art von Motoren beschäftigt!

Also, viele Grüße zurück und ein schönes Wochenende

Gerd

Re: Suche Luftfiltergehäuse & ggf. Schwungrad mit Anlasserkranz für Farymann LG

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 19:29
von arturwernz
hallo
ich habe einen kompl. ölbadluftfilter für farymann LG preis 40.- euro plus 10.- für Porto und Verpackung
mfg artur

Re: Suche Luftfiltergehäuse & ggf. Schwungrad mit Anlasserkranz für Farymann LG

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 10:14
von arturwernz
hallo
ixch kann deine Mitteilung nicht lesen bitteohne pn
mfg

Re: Suche Luftfiltergehäuse & ggf. Schwungrad mit Anlasserkranz für Farymann LG

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 12:09
von Beetlegeorge
Hallo Artur,

vielen Dank für Dein Angebot!!

Ich habe zwischenzeitlich schon einen Luftfilter aufgetrieben, der äußerlich zwar recht beulenfrei ist, musste heute nach dem Öffnen aber leider feststellen, dass sich im Inneren die Kokosfasern auflösen und herausfallen. Das hatte ich so auch noch nicht gesehen. Diese auszutauschen geht wohl nur mittels Aufschneiden und das ist natürlich recht aufwändig. Vielleicht ist Deiner ja besser... Wie ist denn der vom Zustand? Hättest Du vielleicht ein paar Bilder von dem Lufi für mich?

Danke für ein paar Infos und Bilder, bis dahin viele Grüße

Gerd

Re: Suche Luftfiltergehäuse & ggf. Schwungrad mit Anlasserkranz für Farymann LG

Verfasst: So 10. Feb 2019, 12:26
von arturwernz
hallo
mein Luftfilter hat keine beulen und die Innereien sind auch in Ordnung.
mfg artur

Re: Suche Luftfiltergehäuse & ggf. Schwungrad mit Anlasserkranz für Farymann LG

Verfasst: So 10. Feb 2019, 12:56
von Beetlegeorge
Hallo Artur,

dann sollten wir mal telefonieren. Hast Du eine Telefonnummer für mich? Ich würde mich heute oder wahrscheinlich eher morgen Abend dann mal melden.

Viele Grüße

Gerd

Re: Suche Luftfiltergehäuse & ggf. Schwungrad mit Anlasserkranz für Farymann LG

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 10:27
von arturwernz
hallo
meine tel.nr. ist 06206 4414 am besten um 12-30bis 13 -oooder nach 18uhr

Re: Suche Luftfiltergehäuse & ggf. Schwungrad mit Anlasserkranz für Farymann LG

Verfasst: So 17. Feb 2019, 17:23
von Beetlegeorge
Hallo zusammen,

ich habe nun einen passenden Luftfilter und den Motor somit wieder komplett. :D :D
Mit Sandstrahlen, Schleifen und Lackieren bin ich auch schon ein gutes Stück vorangekommen, es wird so langsam...

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten und viele Grüße

Gerd