zollgewinde muttern

Suchanzeigen für Teile oder Motoren bitte hier rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Schlepper111
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:00
Meine Motoren: Hoffherr - Schrantz - Clayton - Shuttleworth

zollgewinde muttern

Beitrag von Schlepper111 »

Hallo Motoren freunde, ich brauche und suche Zollmuttern in der Gewinde steigung 12 G, für die Stehbolzen der Lager abschlussdeckel ,blicke nicht ganz Durch, die Bolzen haben einen Duchmesser von 12,5 mm war mal wohl 12,7 mm. Mit der Gewindlehre passt 12 G genau.Schlüssellweide 24 mm, weiss jemand wer so etwas hat oder verkauft . Brauche 8 Stück.

Mit Grüßen an alle, Schlepper111
Benutzeravatar
Langsamlaeufer
Beiträge: 173
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:51
Meine Motoren: MWM RH18E
Wohnort: Deutschland

Re: zollgewinde muttern

Beitrag von Langsamlaeufer »

Hallo Schlepper,

Ich denke es handelt sich um eine WW 1/2"-12 Mutter.
Einfach in der großen Bucht bestellen:


Screenshot_20210908-194829_eBay.jpg
Gruß Daniel.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick!
countryman
Beiträge: 42
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 19:30
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Nr. 592270. Diverse Landmaschinen und Kleinmotoren vorhanden.

Re: zollgewinde muttern

Beitrag von countryman »

Gewinde nachschauen geht hier ganz gut:
https://www.gewinde-normen.de/whitworth ... winde.html

Whitworth 1/2" Muttern müsste ich noch eine ganze Menge haben, allerdings SW ca. 22 mm? Auf jeden Fall mit authentischem Flugrost :-)
Schaue morgen mal nach.
Antworten