Ausbau Ein-Ausschalter am 2 HK65 Motor

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
JunkersHM
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2021, 12:55
Meine Motoren: HK65, 2 HK65,

Ausbau Ein-Ausschalter am 2 HK65 Motor

Beitrag von JunkersHM »

Hallo zusammen,

an meinem 2 Zylinder Junkers/DDR bewegt sich der Ein-Ausschalter nicht mehr/dreht sich nicht. Leider kann man mit einfachen MItteln auch die Welle nicht nach außen durchdrücken (nach Entfernung des Wellensicherungsringes). Hat jemand einen Tipp oder eine Zeichnung, was hinter dem Drehgriff ist? Am Anfang konnte man ihn bewegen und ging dann immer schwerer. Öl hat auch nicht geholfen...
Ich möchte nicht mit roher Gewalt rangehen. Aber so bleibt der Motor immer eingeschaltet, was auch nicht hilft.
Danke
Dateianhänge
Junkersmotor Schalter.pptx
zur Erklärung
(2.78 MiB) 62-mal heruntergeladen
IngosDiesel
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:37
Meine Motoren: Deutz MAH, Junkers, Farymann, MWM, Hatz, Stihl Diesel (Allgaier A22, Enfield 325 Diesel)

Re: Ausbau Ein-Ausschalter am 2 HK65 Motor

Beitrag von IngosDiesel »

Hallo Junkers,
was ist denn das für ein Dateianhang? Damit kann ich nichts anfangen.

Ich könnte dir die Abstellvorrichtung aus der Et kopieren. Aber da sieht man nicht viel. Die teile sind nur abgebildet, aber man sieht nicht, wie sie zusammen arbeiten. Keine Explosionszeichnung.
VG Ingo
IngosDiesel
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:37
Meine Motoren: Deutz MAH, Junkers, Farymann, MWM, Hatz, Stihl Diesel (Allgaier A22, Enfield 325 Diesel)

Re: Ausbau Ein-Ausschalter am 2 HK65 Motor

Beitrag von IngosDiesel »

Ich meinte ETL.
JunkersHM
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2021, 12:55
Meine Motoren: HK65, 2 HK65,

Re: Ausbau Ein-Ausschalter am 2 HK65 Motor

Beitrag von JunkersHM »

Hallo Ingo,
danke für die Antwort und das Angebot mit dem Auszug aus der ETL nehme ich gern an. Vielleicht hilft mir das schon weiter.
Die beigefügten Bilder sind eine PowerPoint Präsentation (MS Office). Ich versuch mal die Bilder einzeln anzuhängen oder als Word Datei.
Danke

Viele Grüße
Herbert Martin
Dateianhänge
Ein-Aussschalter Junkers HM.docx
Bilder 1
(2.77 MiB) 13-mal heruntergeladen
Schalter
Schalter
Aus-Ein-Schalter.PNG (79.97 KiB) 117 mal betrachtet
Antworten