Unterlagen Ilo E 150

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
treppenhaustourist
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 08:06
Meine Motoren: Sachs ST 200
Sachs ST 160
Sachs Stamo 6
Ilo E150

Unterlagen Ilo E 150

Beitrag von treppenhaustourist »

Guten Abend liebe Forengemeinde,

nach einiger Zeit der Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einer Frage hier.

Aktuell habe ich damit begonnen, meinen llo E150 zu zerlegen und zu reinigen. Soweit alles logisch und total simpel aufgebaut.

Nun die Frage: Kann mir hier irgendjemand detailliertere Unterlagen zu diesem Motor bereitstellen? Ich denke da speziell an eine Instandsetzungsanweisung, oder ein Werkstatthandbuch.
Besonders interessant wären auch Informationen zu der Zündplatte, die anscheinend über dem Polrad sitzt. Die fehlt leider bei meinem Motor.

Anscheinend wurde der Gute vorzugsweise in einer Gartenspritze Holder Piccolo II eingesetzt. Irgendwo hatte ich auch schon Bilder gesehen, auf denen er an einer Wasserpumpe angebaut war und hier im Forum kursiert auch ein Thread bei dem der Motor auf einem Mähwerk (?) sitzt. Leider finde ich diesbezüglich überhaupt nichts tiefergehendes.

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1513
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: Unterlagen Ilo E 150

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Normalerweise würde ich Dir den Nachdruck einer Montageanleitung anbieten. Kostenpunkt 5,40€ plus Porto. Ich habe aber keine mehr vorrätig und wegen Lockdown kann ich wahrscheinlich auch keine neuen machen lassen.

Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
treppenhaustourist
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 08:06
Meine Motoren: Sachs ST 200
Sachs ST 160
Sachs Stamo 6
Ilo E150

Re: Unterlagen Ilo E 150

Beitrag von treppenhaustourist »

Hi Christian,

das klingt doch aber vom Prinzip her super, dann muss das eben bis nach dem Lockdown warten. Zun tun hab ich sowieso genug :D

Sind da auch detaillierte Infos zu der Zündplatte auf der Rüvkseite drin?

Viele Grüße
Sebastian
Antworten