Dokumentarfilme über MIMO und ERLA

Hier kommen Tip´s zu Museen und Ausstellungen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Benutzeravatar
ROG
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 21:06
Meine Motoren: Film Jumo205

Dokumentarfilme über MIMO und ERLA

Beitrag von ROG »

„MIMO – Geschichte eines Werkes“ und „ERLA – das Hauptwerk und die Flugplätze“, sind zwei Dokumentarfilme, jeweils über zwei Stunden lang, über das Thema Luftrüstungsindustrie im Raum Leipzig. Sie können auf der Webseite https://www.ROG-Film.de bestellt werden und kommen dann umgehend mit der Post direkt nach Hause. In Zeiten von Corona und allen möglichen Einschränkungen vielleicht eine willkommene Abwechselung.
Dateianhänge
Mimo_Erla_Luftrüstung_Leipzig.jpg
Mimo_Erla_Luftrüstung_Leipzig.jpg (132.92 KiB) 584 mal betrachtet

Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Dokumentarfilme über MIMO und ERLA

Beitrag von meisteradam »

Hallo :P

Was hat das Ganze mit Standmotoren zu tun?

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:

Benutzeravatar
ROG
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 21:06
Meine Motoren: Film Jumo205

Re: Dokumentarfilme über MIMO und ERLA

Beitrag von ROG »

Im Film Mimo ist ein Jumo 205 Gegenkolben-Flugdieselmotor zu sehen, er läuft zwar, aber er steht. Das ist wirklich was besonderes. Der ist übrigens auch schon auf Standmotorentreffen gewesen, aber selten, deshalb hier im Film.
Reicht das als Legitimation?
Gruß
ROG

Antworten