Wie funktionieren Youtube-Links?

Hier könnt ihr Probleme, Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge zum Forum oder der Webseite reinschreiben.

Moderator: MotorenMatze

Antworten
Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1511
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Wie funktionieren Youtube-Links?

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Kann mit jemand zeigen, wie ein Youtube-Link richtig geschrieben wird? Ich habe alles mögliche in der Vorschau ausprobiert und es dann aufgegeben, weil es immer nur so aussieht:
[youtube]https://youtu.be/RoZ1CAu25eo[/youtube]

Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Benutzeravatar
emm
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Apr 2011, 12:43
Meine Motoren: -
B.M.F. Bautzen Zweitakt Vorkammerdiesel
Junkers 1HK65
ILO S 100
ILO E 150
und diverse kleinere ILO's
Wohnort: Kreuztal/Siegerland

Re: Wie funktionieren Youtube-Links?

Beitrag von emm »

Hallo Christian,

test

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/RoZ1CAu25eo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

[youtube]https://www.youtube.com/embed/RoZ1CAu25eo[/youtube]
Mitglied M183 in der Interessengemeinschaft Historische Motoren Deutschland (IGHM)
Benutzeravatar
emm
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Apr 2011, 12:43
Meine Motoren: -
B.M.F. Bautzen Zweitakt Vorkammerdiesel
Junkers 1HK65
ILO S 100
ILO E 150
und diverse kleinere ILO's
Wohnort: Kreuztal/Siegerland

Re: Wie funktionieren Youtube-Links?

Beitrag von emm »

Geht beides nicht. Komisch. Und ich kann meinen Post leider nicht mehr ändern/löschen.

Mathias, schmeißt du meine beiden Antworten bitte wieder raus? Danke!
Mitglied M183 in der Interessengemeinschaft Historische Motoren Deutschland (IGHM)
Benutzeravatar
MotorenMatze
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:24
Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Baumann stehender Benzinmotor
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK 6
Jaehne LP
Jaehne LM
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform R7 Glühkopf
Schlüter SJN 100
Schlüter SJN 110
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-)
Wohnort: jetzt Erfurt / früher Neuenstein
Kontaktdaten:

Re: Wie funktionieren Youtube-Links?

Beitrag von MotorenMatze »

Hallo,

du musst den link aus der adresszeite kopieren. http://www.youtube.com/watch?v=eRRXFjUGnj0 bei https:// das "s" weglassen. Also nur http:// und schon fonktioniert es.


Gruß Mathias
Meine YouTube Video´s

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Antworten