kuttjo hat geschrieben:Extra für solche "Schreiberlinge" habe ich einen Text:
Wiebitte?
Alle Webseiten, Bücher, Zeitschriften, Prospekte und sonstige Drucksachen werden nach genormten typographischen Normen gesetzt.
Daran hat sich der Mensch nun einmal gewöhnt.
Deine Mißachtung dieser Regeln erschweren enorm das Lesen deiner Texte.
Da ich mich hier, wie gesagt, in meiner Freizeit und zum Spass aufhalte, finde ich das sehr störend.
Ich sortiere solche Texte zu den Trollen und Enten und ignoriere sie.
Somit machst du dich zum Außenseiter.
Schade eigendlich...
Die Kleinschreiber argumentieren damit, dass sie so leichter und schneller tippen können, und dieses Argument entlarvt sie.
Man schreibt nicht in Foren, weil das Schreiben so leicht ist, sondern weil man etwas mitzuteilen hat und gelesen werden möchte.
Und da gebietet es der Respekt vor dem Leser, dass der Schreiber es dem Leser so leicht wie möglich macht.
Kleinschreibung in deutscher Sprache ist leichter zu schreiben aber schwerer zu lesen - wer klein schreibt, der will also eigentlich gar nicht gelesen werden.
wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach.
------
hallo
ich habe leider nicht in den 90igern auf dem simshändy tastaturschreiben gelernt ,sondern in den 70igern bei der gst - amateurfunker und fernschreiber,
da ging es einfach bei wettkämpfen um geschwindigkeit.
heute tippe ich mit einhändig links und habe rechts die maus in den fingern....
manchmal überarbeite ich meine beiträge heutzutage auch hinterher,manchmal nicht.
also beachte einfach meine gelegentlichen beiträge nicht.
ich für meinerseits bin froh das ich in meinem alter in dem medium halbwegs zurechtkomme.
wenn ich auf fragen keine antwort bekomme oder für gegebene tipps oder antworten kein danke ,dann kann ich damit leben,
denn es gibt ja auch noch ein richtiges leben ohne facebookgesetze - dafür mit echtem gespräch beim werkstattbier....
---
PS: als ich anfang der 90iger meinen ersten netzzugang und emil hatte,das netz noch ganz klein ohne bucht und großen suchmaschinen,
da schrieben fast alle die wenigen mails in kleinschreibung,
das wars , mich nervts auch , besonders immer diese hinweise ,aber ich werds kaum noch im großen stile ändern,
einen frohen 3.advent noch.