Motorentreffen 1.Mai bei Heitmann

Hier kommen die Termine rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Lupo
Beiträge: 30
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:38

Motorentreffen 1.Mai bei Heitmann

Beitrag von Lupo »

Wenzel Heitmann veranstaltet am 1. Mai wieder ein Stationärmotoren in Warendorf-Vohren. Anreise ist schon am Tag vorher möglich. Für Camper stehen Toiletten usw. zur Verfügung. Gabelstapler für Entladung ist vorhanden. Es werden viele Motoren und ein kleiner Teilemarkt dort sein. Natürlich gibt es eine wertvolle Plakette für die Teilnehmer. Ludwig Pott wird erstmals seinen Neuerwerb, den Dürrkopp Tauchkolbenmotor von 1895 mitbringen.

motorenlange
Beiträge: 118
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40

Re: Motorentreffen 1.Mai bei Heitmann

Beitrag von motorenlange »

Oh das ist ja interessant.
Ich komme auch .
Und bringe ebenfalls eine Neuerwerbung von 1871 mit.
Ein Einzylinder Motor der einen Generator antreibt und licht macht.
Ich schraub da noch herum und hoffe rechtzeitig fertig zu werden.
Es ist nicht einfach mit den Gewebeummantelten alten Soff-kabeln
Sehr brüchig und korrodiert naja nach 145 Jahren. Ich werds wohl neu machen müssen.
Ich bin ja mal gespannt was der Dürkopf Motor Antreibt.
Wird bestimmt ein tolles Treffen.
Das Wetter soll ja auch super werden.

Benutzeravatar
atedeutzMA116
Beiträge: 791
Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:20
Meine Motoren: deutz MA 216 MA 116 MA 608
Wohnort: oudkerk

Re: Motorentreffen 1.Mai bei Heitmann

Beitrag von atedeutzMA116 »

ich komme leider nicht bin bei Wortel Gluhkopf treffen [ sind auch standmotoren :!: :!: allein Gluhkopf motoren :!:

wetter :( kein anhung heute noch schnee und viel wasser

bilder kommen von Heitmann treffen hoffentlich


gr ate hans

Antworten