Burkhardtsdorf am 19. April

Hier kommen die Termine rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1449
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Burkhardtsdorf am 19. April

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Wer kommt eigentlich alles nach Burkhardtsdorf? Und wann reist Ihr an? Ich wäre vermutlich schon am Freitag Abend da.

Gruß
Christian

PS: Das wird die Jungfernfahrt mit dem neuen (Baujahr 1987) Lastwägelchen, das uns eigentlich schon letztes Jahr zu Pfingsten nach Nuenen fahren sollte.
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)

Benutzeravatar
MotorenMatze
Administrator
Beiträge: 1091
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:24
Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Baumann stehender Benzinmotor
Benz P II
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK 6
Jaehne LP
Jaehne LM
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform BO
Schlüter SJN 110
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-)
Wohnort: jetzt Erfurt / früher Neuenstein
Kontaktdaten:

Re: Burkhardtsdorf am 19. April

Beitrag von MotorenMatze »

Hallo,

ich werde nur am Samstag da sein da ich für Sonntag keinen Urlaub bekomme.
Ich bring den Siemens & Halske Motor mit. Mal sehen ob ich ihn bis dahin zum laufen überreden kann......

Gruß Mathias
Meine YouTube Video´s

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Borstel
Technische Hilfe
Beiträge: 502
Registriert: Di 6. Jan 2009, 18:06
Meine Motoren: .
Conord C.L. BR4
Robot
Lorenz EA
Lister A
Lister D
Cunewalder MWK H65
Cunewalder 2H65
Cunewalder H65
Cunewalder 1H65
Cunewalder LD120
Cunewalder LD130
Deutz MA508
Deutz MA608
Deutz MA311
Deutz MA611
Deutz MA711
Deutz MA216
Deutz MAH711
EL65
EL308 mit Generator
Tümmler SB75
Wohnort: 02730 Ebersbach/SA.

Re: Burkhardtsdorf am 19. April

Beitrag von Borstel »

Hallo!

Ich bin Sonntag früh da.
Ist ja bei mir nicht so weit.

Bis bald!

Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Burkhardtsdorf am 19. April

Beitrag von meisteradam »

Hallo :P

Laut dem Veranstalter Peter Uhlig ist am Freitag noch nichts los auf dem Platz. :!:
Deshalb komme ich erst am Samstag morgens.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:

Lupo
Beiträge: 30
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:38

Re: Burkhardtsdorf am 19. April

Beitrag von Lupo »

Ich bin schon am Freitagabend dort.
Am Samstagabend ist ja die Hauptversammlung der IG-HM.
Ludwig Pott
IG-HM Vorsitzender

Benutzeravatar
kopfgesteuert
Beiträge: 425
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 16:19
Meine Motoren: -)
Benz & Cie.
Borussia
Deutz
EEC
Güldner
Japy
Lorenz
Reform
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Burkhardtsdorf am 19. April

Beitrag von kopfgesteuert »

...meinen Unterlagen zufolge findet das Treffen am 19.04.2015 von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Werde deshalb erst am Sonntag als Besucher ohne Motor anreisen.

Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz CM 112 + CM 114, Deutz MA 1 + MA 2 + MA 3, Deutz E 12/D, Japy 11 E + 12 E, Reform B0 und Lorenz Motoren wie bspw. Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw. IGHM 198

Benutzeravatar
Christian Rady
Beiträge: 205
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 10:08
Meine Motoren: Trautmann, Hasse Ausssenborder, Garelli Aviocompressore, GG 400 und viele Indikatoren.

Re: Burkhardtsdorf am 19. April

Beitrag von Christian Rady »

Moin!

ich bin schon am Donnerstag da, verbinde das mit einem Kurzurlaub. Allerdings ohne Motor, das verbietet mir zur Zeit mein Rücken :cry: .

Grüße ausm Barnim!

Christian
ex-Vorsitzender der IG-HM
Mitbegründer der IG-HM, Interessengemeinschaft Historische Motoren Deutschland.

Lupo
Beiträge: 30
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:38

Re: Burkhardtsdorf am 19. April

Beitrag von Lupo »

Für alle IG-HM Mitglieder:
Die Jahreshauptversammlung ist aber schon am Samstag, 18.4. um 18 Uhr bei Peter in Burkhardtsdorf. Sicherlich können wir schon vorher bei Peter mit Motoren "spielen".
Ich jedenfalls werde mich dort am Samstagvormittag ( mit Motor ) einfinden. Ich hoffe doch, dass die IG-HM Mitglieder, die ohnehin nach Burkhardtsdorf kommen wollen, auch zur JHV am Samstag kommen !!!

Ludwig Pott
IG-HM Vorsitzender

Maschinenhaus
Beiträge: 182
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:54

Re: Burkhardtsdorf am 19. April

Beitrag von Maschinenhaus »

Hallo liebe Schraubergemeinde,
Lupo hat geschrieben:Für alle IG-HM Mitglieder:
Die Jahreshauptversammlung ist aber schon am Samstag, 18.4. um 18 Uhr bei Peter in Burkhardtsdorf. Sicherlich können wir schon vorher bei Peter mit Motoren "spielen".
Ich jedenfalls werde mich dort am Samstagvormittag ( mit Motor ) einfinden. Ich hoffe doch, dass die IG-HM Mitglieder, die ohnehin nach Burkhardtsdorf kommen wollen, auch zur JHV am Samstag kommen !!!

Ludwig Pott
IG-HM Vorsitzender
Hier ein Auszug aus dem Kalender des Standmotorenforums
Kalender.png
Kalender.png (13.87 KiB) 2884 mal betrachtet
Sowie der Flyer/Handzettel der Bulldogfreunde Erzgebierge e.V.
Burkhardtsdorf.png
Die einen möchten Samstag spielen, die anderen wollen wahrscheinlich ungestört aufbauen.

Gruß Maschinenhaus

Benutzeravatar
Rees
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:46
Meine Motoren: -
MIH 328 mit Gleichstrom-Generator 15 KW
MA 608

Re: Burkhardtsdorf am 19. April

Beitrag von Rees »

Hallo,

ihr könnt natürlich schon am Samstag bei uns anreisen und mit euren Motoren "spielen". Ab Freitag Abend sind auch einige unserer Vereinsmitglieder schon auf dem Gelände, und ab Samstag ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Alle Aussteller können auch unser, noch im Bau befindliches Dampfmaschinenhaus mit einer Hartmann Dampfmaschine besichtigen, für Besucher ist nicht geöffnet.

Zur Zeit werden in Burkhardtsdorf einige Straßen erneuert, wodurch es zu Umleitungen kommt. Bei Anfahrt über die B 95 können PKW´s die Umleitungen durch die Wohnsiedlungen fahren, für LKW ist aber gesperrt. Am besten ihr fahrt die Abfahrt auf der A72 Stollberg Nord runter und dann in Richtung Burkhardtsdorf, da ist keine Umleitung (ca. 20 min. Fahrzeit)

Ölfingergruß Ronny


Noch ein paar Bilder vom Dampfmaschinenhaus
Dateianhänge
783.jpg
1097.JPG
1095.JPG
728.JPG
Lass dir von der Vergangenheit nicht das Leben diktieren, aber lass sie dir für die Zukunft einen guten Ratgeber sein.

Antworten