Seite 1 von 1

Projekt Wasserpumpe

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 16:20
von deutz93
Hallo
Der Sachs Motor soll mal eine kleine Kreiselpumpe antreiben. Dafür habe ich den Motor ein bisschen aufgemotzt. Ich habe neue Hauptlager eingebaut weil das Lager am Abtrieb kaputt war und den Motor neu abgedichtet.Ich habe die Kurbelwelle getauscht damit das Getriebe passt.Ich habe ein 1:3 Getriebe verbaut weil die Pumpe weniger Drehzahl braucht und ich habe einen Fuß an den Motor gebaut.
Motor vor dem Umbau
Motor vor dem Umbau
Motor vor dem Umbau
Motor vor dem Umbau
DSC_0796.JPG
DSC_0830.JPG

Re: Projekt Wasserpumpe

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 16:24
von deutz93

Re: Projekt Wasserpumpe

Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 19:43
von deutz93
Hallo
Das Pumpenaggregat ist heute fertig geworden.Die Pumpe ist eine Flüssigkeitsringpumpe.
Förderhöhe : 24 m
Höchte zuläsige Drehzahl : 3000 U/min
Fördermenge : 1700 L/h
http://www.youtube.com/watch?v=zDvPvB5fT0I
DSC_0838.JPG
DSC_0839.JPG
DSC_0840.JPG
DSC_0841.JPG
Mfg.Max