MIH332 und MA216 mit Generator

Hier könnt ihr euren Motor oder euer Fahrzeug vorstellen. Egal ob restauriert oder nicht!

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Benutzeravatar
Oldtimeroskar
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Jan 2011, 19:52
Meine Motoren: MIH 332,MIH 328,MA 216,MA 914,MA 711, MA 608,MAH ?Junkers,Modaag,Sendling,Güldner,
Sachs Diesel,Bernard,Wolsley,DKW
Wohnort: 56357 Oelsberg
Kontaktdaten:

MIH332 und MA216 mit Generator

Beitrag von Oldtimeroskar »

Hallo,
Hier mal ein paar Bilder.Der MA216 ist mit einem 220Volt Gleichstromgenerator ausgerüstet,mit diesem kann ich den Motor auch mit 36Volt Batteriespannung anlassen.Auf dem Tisch das ist eine alte Bohrmaschine mit Gleichstrommotor.
Motor MIH332.JPG
Motor MIH332.JPG (92.5 KiB) 1459 mal betrachtet
DCP03567.JPG
DCP03567.JPG (78.72 KiB) 1459 mal betrachtet
DCP03568.JPG
DCP03568.JPG (88.27 KiB) 1459 mal betrachtet
Hartmut55
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mai 2021, 21:02
Meine Motoren: MIH332

Re: MIH332 und MA216 mit Generator

Beitrag von Hartmut55 »

Hallo Oldtimeroskar
ich habe vor kurzem einen MIH332vor dem Stahlwerk gerettet. Er lag mindestens 30 Jahre auf einem Schrotthaufen und ist ziemlich angegriffen. Die Kurbelwelle war demontiert aber alle Teile wurden im Kurbelgehäuse abgelegt. Ich denke es sind so ziemlich alle Teile vorhanden aber natürlich arg verrostet. Die Druckluftflasche hab ich auch. Jetzt geht es ans Aufarbeiten.
Bekommt man für solch einen Motor irgend welche Unterlagen , Zeichnungen oder Betriebsanleitungen?
MfG Hartmut
Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1646
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: MIH332 und MA216 mit Generator

Beitrag von meisteradam »

Hallo Hartmut :P

Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Es ist zu erwarten, daß Oskar nicht antworten wird.
Er ist schon seit Jahren nicht mehr aktiv.

Zu deiner Frage:
Natürlich sind für die MIH Reihe der Deutz Motoren Unterlagen zu bekommen.
Mach doch einfach ein neues Thema auf und frag nach dem was du suchst.
Deutz funktioniert in der Regel immer.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
Benutzeravatar
Aerodriver
Beiträge: 206
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:20
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z
Wohnort: Regensburg

Re: MIH332 und MA216 mit Generator

Beitrag von Aerodriver »

Hallo Hartmut,

auch von mir ein Wilkommen!
Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Vielleicht hältst Du uns immer wieder mal am Laufenden?
Grüße
Aerodriver
Benutzeravatar
Jannick P.
Beiträge: 352
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:43
Meine Motoren: ...
Dresdner Gasmotorenfabrik
Moritz Hille, Modell G
Deutz MKH 139
Deutz MIH 328
Deutz MIH 322
Deutz MAH 320
Deutz MAH 122
Deutz MAH 218
Deutz MAH 916
Deutz MAH 516
Deutz MAH 711
Deutz MA 116
Deutz MA 218
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 711
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

Re: MIH332 und MA216 mit Generator

Beitrag von Jannick P. »

Hallo Hartmut,
Willkommen im Forum ;) vielleicht kannst du uns ja mal ein paar Bilder des Motors einstellen. Wegen den Unterlagen kannst du dich mal per PN melden, ich denke ich habe da etwas für dich :)
Gruß, Jannick
Mutter und Vater freut's auf'm Hof, da läuft ein Deutz

Nichts, laßt's euch sagen liebe Kinder, ballert so schön wie ein Einzylinder

Youtube Kanal
Antworten