Ich bin der Neue aus den Thüringer Bergen

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Benutzeravatar
Maschinist
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:34
Meine Motoren: Barkas EL65
Barkas EL150
Barkas EL308
TS8/8 mit ZW1103
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Ich bin der Neue aus den Thüringer Bergen

Beitrag von Maschinist »

Ein Hallo schallt tief aus dem Thüringer Wald.
Hoch oben in 830 m ü. NHN auf dem Berg da treibe ich mein Unwesen... :D :D

Ich bin Matthias (29 Jahre alt) gelernter Maschinist, lebe auf den Land und arbeite als Ersatzteile Händler für Simson und MZ.
Durch Zufall bin ich über euer tolles Forum gestolpert und habe mich gleich Angemeldet. :D
Frau und Kinder habe ich beides nicht, als ich Herausgefunden habe das Frauen mich nur nerven und Geld kosten habe ich mich von diesem Kapitel verabschiedet und mich ganz meiner Interessen gewidmet... :lol: :lol: :lol:

Ich sammel Motoren aus DDR und Sowjetischer Produktion und kann auch unter Umständen Ersatzteile besorgen,
da ich einen Moskwitsch 2140 habe und deshalb viel in Osteuropa bestelle und fertigen lasse :D

Ich beschäftige mich mit Autarker Energie, das heißt ich mache meinen Strom, Wasser und mein Kraftstoff für den Ölofen selber.
Dabei hilft mir die Natur.
Solaranalge, ein Windrad und eine alte Lichtmaschine die an ein Wasserrad hängt erzeugen meinen Strom.
Der Überschuss gehts ins Netz und wird verkauft. Mittels einer Regenwasser Filteranlage bereite ich Wasser auf für den Geschirrspüler, Waschmaschine und Dusche auf. Holz für den Wasserführenden Küchenofen bekomme ich meistens Geschenkt von Abrisshäusern. Öl für den zusätzlichen Ölofen beziehe ich aus Imbissen, Dönerbuden oder Kantinen die mit Pflanzenölen rum Hantieren. Dieses alte Pflanzenöl bereite ich ebenfalls mit einer Filteranlage auf und Pumpe es in den Ölofen.
Das Pflanzenöl kann nur soviel Co2 abgeben die die Pflanze vorher aufgenommen hat! :mrgreen:

Jetzt habe ich mich vorgestellt und ihr wisst in ungefähr was ich den ganzen Tag so treibe...

Ich freue mich hier mit gleich Gesinden zu Unterhalten...

Bis dann...

Grüße vom Berg

Matthias der Maschinist

:mrgreen: :P :lol:
Erfolg hat auf dieser Welt wer Ruhe, Kraft und Nerven behält! ;)

Ein 2 Takt Benzin oder ein 2 Takt Diesel Klang ist der Rhythmus des Herzschlag.
öllappen
Beiträge: 292
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,
Wohnort: sylt

Re: Ich bin der Neue aus den Thüringer Bergen

Beitrag von öllappen »

moin , matthias ,willkommen im forum . ich freue mich das du zu uns gestossen bist . viele grüsse von der nordseeinsel sylt, öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
Benutzeravatar
Maschinist
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:34
Meine Motoren: Barkas EL65
Barkas EL150
Barkas EL308
TS8/8 mit ZW1103
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue aus den Thüringer Bergen

Beitrag von Maschinist »

Danke Öllappen :D
Erfolg hat auf dieser Welt wer Ruhe, Kraft und Nerven behält! ;)

Ein 2 Takt Benzin oder ein 2 Takt Diesel Klang ist der Rhythmus des Herzschlag.
Antworten