Moin aus Rostock

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
dasmaetzchen
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 07:06
Meine Motoren: H65, DKW EL 203 Maschinensatz, DKW EL 462 an Bodenfräse

Moin aus Rostock

Beitrag von dasmaetzchen »

Hallo in die Runde,

ich bin Matthias aus der Nähe von Rostock, gerade erst 42 Lenze alt. Von Berufswege habe ich als Zimmerer und Bauing. mit Motoren und der Schrauberei eigentlich nicht viel zutun. Aber als Jung vom Dorf hat mich frühzeitig der Schraubervirus durch Simson, MZ und Co befallen.
Hauptsächlich schraube ich an MZ (vorwiegend ES) und an den AWO`s. Einen Trabi Kombi und einen Pomßenschlepper habe ich auch noch.
Zu meine Stand- /Einbaumotoren.
Angefangen hat alles mit einem 2-NZD 9/12. Den fand ich bei einem Bekannten und bekam ihn auch noch geschenkt. Da er allerdings sehr groß und schwer zu händeln war, habe ich ihn wieder abgegeben.
Dann kam der H65, kompakt auf Räder und als Verdampfer echt urig. Der darf ab und zu mal vor sich hin tuckern.
Der Weg von MZ zu DKW ist ja aus geschichtlichen Gründen nicht weit. Und so hatte ich hin und wieder ein Auge auf die Stromerzeuger mit DKW-Motor geworfen. Hier habe ich mittlerweile einen Maschinensatz von 1942 mit DKW EL 203.
In der letzten Woche fand ich im Netz eine Bodenfräse, ebenfalls von 1942 mit dem großen DKW EL 462. Jetzt steht sie bei mir zuhause. :roll: Dieser Virus.
Soweit an dieser Stelle, die Geräte und Motor stelle ich noch einzeln vor.
Grüße und ein schönes WE.
Dateianhänge
20201107_160507.jpg
DKWEL203-1.jpg
DKWEL203-1.jpg (104.24 KiB) 341 mal betrachtet
H65.JPG
öllappen
Beiträge: 298
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,
Wohnort: sylt

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von öllappen »

moin matthias , willkommen im forum . ich freue mich das du zu uns gestossen bist. viele grüsse von der nordseeinsel sylt ,öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
dasmaetzchen
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 07:06
Meine Motoren: H65, DKW EL 203 Maschinensatz, DKW EL 462 an Bodenfräse

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von dasmaetzchen »

Schnell noch den Stadtnamen richtig geschrieben....
Benutzeravatar
spitz
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:50
Meine Motoren: DKW EL 125 im Aufbau
Barkas EL 150 ok
Wohnort: Pl
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von spitz »

Moin Matthias,
nu bin ich auch hier.

Gruß Spitz
DKW EL125 im Aufbau, Barkas EL 150 ok
SHL M11
Antworten