Neuzugang aus Pforzheim

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
treppenhaustourist
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 08:06
Meine Motoren: Sachs ST 200
Sachs ST 160
Sachs Stamo 6
Ilo E150

Neuzugang aus Pforzheim

Beitrag von treppenhaustourist »

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

nun ist bei mir auch der Zündfunke da, ich hab mich auch angemeldet. Bislang war ich hier nur stiller Mitleser, besonders zu der Zeit, als ich den Ilo 101 an meiner Agria-Motorhacke revidiert habe.

Was mich nun zur Anmeldung bewogen hat, sind die drei Sachs-Stamos und der Ilo E150 in meinem Hof,die ich vor einigen Tagen aus einer alten Garage "gerettet" habe. Meiner aktuellen Recherche nach dürfte es sich bei den Stamos um je einen
  • * Sachs ST 200
    * Sachs St 160
    * Sachs Stamo 6
handeln. Beim 200er sind leider viele Kühlrippen am Zylinder ausgebrochen und beim 160er fehlen Auspuff und Zündanlage, dafür ist der Stamo 6 nahezu vollständig und hat darüber hinaus noch ein Vorsatzgezriebe. Einziges Manko hier: Der Zylinder ist mit Dichtmasse "aufegklebt" ... Da ich nach dem letzten Ilo Spaß an der Sache gefunden habe, möchte ich die guten Stücke nach und nach aufarbeiten.

Ansonsten bin ich für alles, was alt ist, kracht und duftet zu haben, vorzugsweise Einschser und Landmaschinen. Der Garagenstellplatz muss ja schließlich voll werden :-)

Sobald ich zu Hause bin, stelle ich noch ein paar Bilder ein.

Viele Grüße
Sebastian
öllappen
Beiträge: 298
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,
Wohnort: sylt

Re: Neuzugang aus Pforzheim

Beitrag von öllappen »

moin sebastian , willkommen im forum . ich freue mich das du zu uns gestossen bist . viele grüsse von der nordseeinsel sylt,öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
treppenhaustourist
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 08:06
Meine Motoren: Sachs ST 200
Sachs ST 160
Sachs Stamo 6
Ilo E150

Re: Neuzugang aus Pforzheim

Beitrag von treppenhaustourist »

Hi Öllappen,

dankeschön 8-)

Hier noch ein paar Fotos meiner Neuzugänge:
Ilo E150
Ilo E150
Sachs Stamo 6 (Stamo 120)
Sachs Stamo 6 (Stamo 120)
Sachs ST 160
Sachs ST 160
Sachs ST 200
Sachs ST 200
Sachs ST 200 - Mit gebrochenen Kühlrippen
Sachs ST 200 - Mit gebrochenen Kühlrippen
Jetzt muss ich zuerst meine Quickly wieder auf Vordermann bringen (so wie es aussieht wohl auch mit Motorrevision...) und dann kann ich mich im Frühjahr an einen der Stamos ran machen. 8-) :lol:

Viele Grüße
Sebastian
Antworten