besser spät als nie ...

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Motorenjogi
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:20
Meine Motoren: Sendling SO
Hatz L1
MWM RH18 D

besser spät als nie ...

Beitrag von Motorenjogi »

Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen Göhler; bin 53 Jahre alt; gelernter Maschinenschlosser.
Bereits 2015 habe ich mich hier im Forum registriert, bin aber erst jetzt so richtig dazu gekommen mich damit zu befassen.
Aus diesem Grund, ich bitte um Verzeihung, nun endlich hier meine Vorstellung --> mit Bild!
img_1445.jpg
seit meiner frühesten Jugend strahlen Stationärmaschinen eine gewisse Faszination auf mich aus.
Ursprünglich wollte ich mir immer eine Dampfmaschine zulegen, was ich aber Gottseidank nie umgesetzt habe .. obwohl´s mal ganz schön nah dran war!
Als Sohn eines Dampflokheizers habe ich noch heute den Geruch von Öl,Dampf und Kohle in der Nase!

Bereits in meiner Lehrzeit habe ich mir meinen ersten Stationärmotor (einen Sendling SO aus den 20ern) vom Schrottplatz geholt und dafür jede Menge Kopfschütteln und blöde Bemerkungen bekommen. Aber so sind ´se halt ... die Ahnungslosen!
Viele Jahre bin ich dann auf der Alt-Traktor-Schiene gefahren bis ich mir vor ungefähr 15 Jahren einen Hanomag AL28 GruKw zugelegt habe welcher auch eine gewisse "Familientauglichkeit" mit sich brachte. Nie vergessen Leute, Familie ist das wichtigste!
Die Kinder sind inzwischen nahezu erwachsen und finden es peinlich wenn der Papa mit dem Hanomag vorfährt (und außerdem ist es eben doch kein Sportwagen sondern ein LKW!)
Also hab´ich mich entschieden mich wieder mehr um meinen Motoren zu kümmern.
Aktuell bin ich an meinem MWM RH18 D dran ... der steht bei mir grad´ mal 20 Jahre rum :?

Wen´s interessiert --> im SchauRaum gibt´s erste Berichte die der MAtze irgendwann zu den Restaurationstagebüchern hinzufügt.

Also dann, haut´ordentlich drauf und lasst euch nicht unterkriegen!

euer Jürgen
Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: besser spät als nie ...

Beitrag von meisteradam »

Hallo Jürgen :P

Vielen Dank für deine so nette und ausfühliche Vorstellung.
Ich freue mich schon sehr auf deine Berichte. :mrgreen:

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
Antworten