ElJoe - Vostellung

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
ElJoe
Meine Motoren: Ich besitze noch keinen Verdampfermotor.

ElJoe - Vostellung

Beitrag von ElJoe »

Hallo zusammen!
Möchte mich kurz vorstellen!
Ich heiße Elmar Jörgens und wohne in 47877 Willich. Willich liegt in der Nähe von Düsseldorf.
Ich bin beruflich Schreibtischtäter, habe eine Ausbildung als Maschinenschlosser, die allerdings gut 40 Jahre zurück liegt :)
Autos schrauben oder Hunderstel waren aber nicht so mein Ding, deshalb bin ich dazu über gegangen, lieber Stahlbau Teile in meiner Hobbywerkstatt herzustellen. Daher bin ich in dieser Richtung ganz brauchbar ausgestattet, nicht aber mit Feinmesswerkzeugen oder Werkzeugmaschinen, die man für die spanende Bearbeitung von Metall braucht.

Aktuell besitze ich, seit ich etwa 24 bin, zwei DKW Mungas, von denen einer damals "veredelt" wurde. der andere wurde mit einem Getriebe mit Nebenantrieb sowie Ackerschine und Ford V4 ausgerüstet. In den 80ern habe ich einen DB 280 GE gekauft und gefahren und dann auch abgestellt. Zuletzt wollte ich einen Unimog 1000 agrar haben, der allerdings noch nicht fertig ist.

Seit etwa 1986 besitzt mein Bruder einen Mistbagger mit Verdampfer, der damals an ein Museum abgegeben wurde und dort verrottet ist. Wir haben ihn zurück geholt, allerdings ist der Motor gnadenlos fest.Leider ist bei meinem Bruder die Luft etwas raus, was den Bagger betrifft, er hat aber drei kleine Deutz Traktoren .
Der Grund, warum ich mich angemeldet habe ist der, dass ich kontakte zu Leuten suche, die etwas über ungarische MIB Motoren Ende der 50er Jahre wissen - oder ggf sogar instand setzen können. Es steht ein Fahrzeug mit einem solchen, allerdings defekten Motor zum Verkauf. Ich möchte aber keinen Schrott kaufen ohne ansatzweise zu wissen, ob ich Chancen habe, den Wagen wieder in Gang zu bekommen...
meisteradam
Moderator / Lektor
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: ElJoe - Vostellung

Beitrag von meisteradam »

Hallo :P

Herzlich willkommen hier im Forum.

Jeder Motor ist wieder machbar!

Manchmal ist der Aufwand nicht bezahlbar wenn es jemand anderes machen soll.
Allerdings müßte ein Motor aus den sechzigern schnell wieder zum leben zu erwecken sein.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
Aerodriver
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z

Beitrag von Aerodriver »

Hallo Elmar,

willkommen hier im Forum.
Zu Deinem ungarischen Motor kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
:-(

Aerodriver
öllappen
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,

Beitrag von öllappen »

moin elmar , willkommen im forum . ich freue mich das du zu uns gestossen bist .viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
Antworten