Süchtig !

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Stamofinder
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Sep 2020, 21:13
Meine Motoren: Hercules 2 Hp Hit Miss,Lister CS 6/1,Sendling SVO ,Sendling 5-6 PS Benzin,Sendling D7, 2x Deutz MAH 711,
Rotax 6 PS, Sachs Stamo 50, Farymann 2 PS,

Süchtig !

Beitrag von Stamofinder »

Guten Tag !
Ich bin Österreicher der seid langem schon dem rostigen Eisen-Hobby verfallen ist.Schon als 10jähriger war meine Leidenschaft
rostige verdreckte Geräte sauber zu machen und kaputtes zu reparieren.Die größte Freude hatte ich,wenn das Objekt wieder
wie neu aussah und funktionierte.
Als ich vor 35 Jahren den ersten Stamo sah und hörte,war es um mich geschehen.Seid dieser Zeit, dreht sich bei mir alles nur mehr um diese wunderschönen "LEBENSVERSÜßER".
Am allermeisten mag ich Motoren die sich ruhig,langsam und als währen sie Musikgeräte darbieten.Wenn mir ein Motorenklang
gefällt,kann ich ihm stundenlang zuhören !

Sorry für meine Sucht (Krankheit) :shock:
Ich bin froh das es dieses Forum gibt,denn bei uns schlafen alle!

Allen die es so geht wie mir,wünsche ich viel Spaß mit diesen herrlichen Maschinen.
Gruß: euer Stamofinder
Hör deinem Motor gut zu,er "sagt" dir was ihm fehlt ! :mrgreen:
öllappen
Beiträge: 287
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission
Wohnort: sylt

Re: Süchtig !

Beitrag von öllappen »

moin stamofinder , willkommen im forum .ich freue mich das du zu uns gestossen bist .aucnnsenh ich bin seit 10 jahren süchtig .viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen :D
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
sondie
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:00
Meine Motoren: FarymannDiesel E, G, L, LD mit AvK-Generator, LKS, DS Bootsmotor mit Hurth- Wendegetriebe, P im Dexheimer 222, HIRTH 45M6
---
MWM RHS 235/335, Deutz A6M617; M.A.N W6V15/18A.
M.A.N D0026M
(Bahnmotoren bei DFS).
IGHM M191

Re: Süchtig !

Beitrag von sondie »

Hallo Stamofinder,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Um die Sucht nach alten Verbrennungsmotoren
etwas zu besänftigen, hätte ich einen Vorschlag. Seh' Dich doch mal im FIM in Freiland, NÖ um.
Dort gibt es zahlreiche Jenbacher (JW 8,15,20,50-2takt) live zu erleben ergänzt um Deutz, DEMAG und O&K Verdampfer
sowie äußerst seltene Benziner u.a. ein 2-Zyl. von Simmering aus der Zeit von WK1.
Und eine eben restaurierte Schmalspurdampflok Bj. 1898 ist ebenfalls im Betrieb am kommenden So zu bewundern.

LG Werner
Stamofinder
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Sep 2020, 21:13
Meine Motoren: Hercules 2 Hp Hit Miss,Lister CS 6/1,Sendling SVO ,Sendling 5-6 PS Benzin,Sendling D7, 2x Deutz MAH 711,
Rotax 6 PS, Sachs Stamo 50, Farymann 2 PS,

Re: Süchtig !

Beitrag von Stamofinder »

Danke für die nette Begrüßung hier im Forum euch beiden,öllappen und sondie !
Ich konnte erst so spät Antworten,da ich einen bösen Motorradunfall hatte.
Speziell zu sondie möchte ich sagen,bei deiner Personenrecherche sah ich das du ja einer vom "Fach" bist,ich hingegen
habe mir mein Wissen alles abgekupfert .Ich ziehe den Hut vor Dir.

Also dann,auf gute Zusammenarbeit !

Gruß Stamofinder :idea:
Hör deinem Motor gut zu,er "sagt" dir was ihm fehlt ! :mrgreen:
Antworten