Moin von B5

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Benutzeravatar
BFuenf
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Jun 2020, 18:25
Meine Motoren: Jastram KRCD

Moin von B5

Beitrag von BFuenf »

Moin Männers !

Ich komme ursprünglich aus Hamburg, heiße Henrik und habe mir vor zwei Jahren eine Resthof in Brunsbüttel gekauft - und zwar an der B5. Da ich nun ausreichend Platz habe, kaufte ich neulich einen Jastram KRCD 3-Zylinder.

Ja, genau den hier: viewtopic.php?f=87&t=7815

Als gelernter Kfz-Mechaniker ist die Faszination Motor nie am Ende !
Ich weiß, an diesem Motor ist noch SEHR viel zu tun. Ich habe mir das Ziel gesetzt, dass dieser Motor bis zum Ende dieses Jahrzehnts wieder läuft. Ich werde die Restaurierung hier in einem Tagebuch festhalten und hoffe auf hilfreiche Unterstützung von Euch. Und damit kommen wir schon zu einem Hilferuf.

Wer hat aktuellen Kontakt zu Mathias Klein (Motorenspezi)?
Über das Museum in Lütjenburg habe ich leider keine Infos zu ihm bekommen, seine Handynummer, die er hier im Forum hinterlassen hat, ist anscheinend deaktiviert und seine Adresse in Braak/Bosau, ist seit 2016 wohl auch nicht mehr korrekt. Soweit ich hier gelesen habe, verwaltet er aber das Archiv von Jastram - daher mein Interesse an ihm und dem Archiv. Soweit ich weiß, hat er selber auch einen Jastram Motor.

Wer hier im Forum hat auch einen Jastram oder hat Kontakt zu Jastram-Eignern?
Ja, ich habe hier schon nach Jastram gesucht und entsprechend Leute kontaktiert, bisher noch ohne Erfolg.

Wer hat Infos zu den Motoren und Wendegetrieben?


Ich bedanke mich schon einmal vorab,
Gruß B5
Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1585
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Moin von B5

Beitrag von meisteradam »

Hallo Henrik :P

Herzlichen Glückwunsch zum Jastram und willkommen im Forum.
Ich vermute mal , du hast in Lütjensee nachgefragt?
In Lütjenburg wäre nämlich die falsche Adresse gewesen.
Die Telefonnummer von Mathias ist noch immer die gleiche.
Er geht nur nicht dran!
Schreibe ihm eine SMS oder eine WhatApp.
Wenn du Glück hast, meldet er sich zurück.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
Benutzeravatar
atedeutzMA116
Beiträge: 806
Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:20
Meine Motoren: deutz MA 216 MA 116 MA 608
Wohnort: oudkerk

Re: Moin von B5

Beitrag von atedeutzMA116 »

oder kannst in verbindung kommen mit facebook messenger [ da habe ich doch etwas kontakt mit mathias klein ;)


gr ate-hans
Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1585
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Moin von B5

Beitrag von meisteradam »

Hallo :P

Die folgende Anzeige ist von Mathias:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -211-21180

Da steht auch die Telefonnummer dabei.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
Benutzeravatar
BFuenf
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Jun 2020, 18:25
Meine Motoren: Jastram KRCD

Re: Moin von B5

Beitrag von BFuenf »

Moin zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen, ich habe Mathias erreicht.
Er sucht ein paar Unterlagen und Kontakte zusammen.

Dann kann das Abenteuer Jastram losgehen.

Gruß
B5
öllappen
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission
Wohnort: sylt

Re: Moin von B5

Beitrag von öllappen »

moin henrik , willkommen im forum . ich freue mich das du zu uns gestossen bist .viele grüsse von der nordseeinsel sylt ,gruss öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
Antworten