Gude aus Rhoihesse

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Poldi89
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 22:34
Meine Motoren: Breuer C7 - 1942

Gude aus Rhoihesse

Beitrag von Poldi89 »

Guten Tag,

ich bin der Lukas und wohne in einem Mainzer Vorort und bin Baujahr 1989. Vom Schrauben her bin ich nicht ganz unbegabt, aber bei meinen neuen Errungenschaften finde ich nahezu nichts im Netz, daher hoffe ich sehr das mir das Forum bei dem einen und anderen Problem helfen kann. Standmotoren habe ich drei Stück, wobei diese schon ihre Funktion als bestimmtes Antriebsaggregat dienen.

Hatz E79 - Rüttelplatte Weber TC55
Breuer C7 - Tragkraftspritze Magirus P108, 28 PS - 1942
Selve S227- Tragkraftspritze Balcke F.H.3.2, 27 PS - 1942

Letzteres ist mein Sorgenkind, da der Motor fest ist, bekomme ich aber noch in den Griff. Hauptsächliches Problem ist, dass am Vergaser der Gashebel abgebrochen ist und er daher nicht vollständig ist. Es handelt sich um einen Meco Vergaser von Metallwerke Continental GmbH Bielefeld. Typ unbekannt, außer der Nummer 32 41880 sind keine Angaben vorhanden.

gruß Lukas

Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1564
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Gude aus Rhoihesse

Beitrag von meisteradam »

Hallo Lukas :P

Gut, daß du zu uns gefunden hast.
Die Erfahrung hat gezeigt: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Es ist immer von Vorteil, wenn du Bilder einstellst.
Dann kann jeder besser erkennen, ob er was zu der Sache beitragen kann.
Ich wohne bei Bingen im Hunsrück.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:

öllappen
Beiträge: 278
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission
Wohnort: sylt

Re: Gude aus Rhoihesse

Beitrag von öllappen »

moin lukas , willkommen im forum . ich freue mich ,das du zu uns gestossen bist . viele grüsse von der nordseeinsel sylt öllappen :)
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .

Benutzeravatar
Aerodriver
Beiträge: 198
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:20
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z
Wohnort: Regensburg

Re: Gude aus Rhoihesse

Beitrag von Aerodriver »

Hallo Lukas,

willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Aerodriver aus Regensburg

Antworten