Clm Standmotor

Hier können Sie nach Motortyp und Hersteller fragen

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Gerhardschuh
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 22:15
Meine Motoren: CLM Standmotor Deutz D15

Clm Standmotor

Beitrag von Gerhardschuh »

Wer hat oder weiß Ersatzteile für Französichen Standmotor von CLM (gegenkolben Motor =1zylinder mit 2 Kolben)Motor ist verbaut in einem Ferguson Traktor TEA 20 Baujahr 1950
Dateianhänge
20210601_132850.jpg
Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1663
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Clm Standmotor

Beitrag von meisteradam »

Hallo :P

Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Welche Ersatzteile suchst du denn überhaupt?
Oder brauchst du einen Ersatzteilspender?

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
Benutzeravatar
Aerodriver
Beiträge: 209
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:20
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z
Wohnort: Regensburg

Re: Clm Standmotor

Beitrag von Aerodriver »

Hallo ins Nachbarland Frankreich,

Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Aerodriver Bild
Gerhardschuh
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 22:15
Meine Motoren: CLM Standmotor Deutz D15

Re: Clm Standmotor

Beitrag von Gerhardschuh »

Hallo Olteimer Freunde Eigentlich brauche ich nur Die kühlwasser pumpe. würde aber auch einen teileträger
Nehmen. aber ich glaube es ist wird schwierig da ich schon länger suche mfg Gerd
Karane
Beiträge: 29
Registriert: Do 7. Feb 2013, 21:23
Meine Motoren: - noch keine

Re: Clm Standmotor

Beitrag von Karane »

Hallo Gerd,
Der CLM ist doch eine Junkers HK65 Lizenz. Da müsste doch auch die.Pumpe vom Junkers bzw vom späteren NZD 9/12 passen.
Und für die gibt es doch genug Teile und ganze Motoren.

Viele Grüße,

Ralf
Christoph
Beiträge: 514
Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:14
Meine Motoren: Deutz MAH 711
Deutz MA 711
2xDeutz MAH914
Hatz 786
Deutz MAH 714
Deutz MAH716
Farymann E
sendling ws304
Sendling ws308
Sendling SVO SB

Re: Clm Standmotor

Beitrag von Christoph »

Moin.
Ich hätte jetzt das gleiche gedacht wie Ralf. :roll:
Allerdings könnte es sein, dass CLM abänderungen oder verbesserungen in die Produktion haben einfließen lassen. Speziell bei den Anbauteilen könnt ich mir das vorstellen.
Aber wenn mann eine Pumpe von Junkers anschaut, müsste man ja sehen können ob diese passt.

Und Gerd.
Wäre es möglich ein/zwei Bilder von deinem Fergy einzustellen? Auch mit geschlossener Haube?
Habe selber auch einen Ted und mich würde brennend interessieren wie dein Traktor mit diesem Motor aussieht :D
Grüße Christoph
Antworten