2NDZ9/12 Generator BTA

Hier können Sie nach Motordaten Fragen wenn der Typ und Hersteller bekannt ist

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Anton_Schlüter
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:35
Meine Motoren: Schlüter BAVARIA B
HR 160, HR 110
SJN 90, SJN 110
DSL 14
HRN 125
SDL 6, SDL 16
DSL 6
Deutz MAH 218
Kontaktdaten:

2NDZ9/12 Generator BTA

Beitrag von Anton_Schlüter »

Hallo,

ich suche für meine Neuerwerbung eine Betriebsanleitung im Original, als Kopie oder PDF.
Nicht für den Motor allein, da hab ich schon was.
Wer kann helfen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
atomino
Beiträge: 155
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:00
Meine Motoren: 1H65
ASTER B5D
ILO L26
Backteman H1
Lister D-Type
Sendling SVO SH 8PS
Stamo30

Re: 2NDZ9/12 Generator BTA

Beitrag von atomino »

Na, dann mal los, Du freust dich sicher auf unzählige Antworten. ;)

VG, Jens
Anton_Schlüter
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:35
Meine Motoren: Schlüter BAVARIA B
HR 160, HR 110
SJN 90, SJN 110
DSL 14
HRN 125
SDL 6, SDL 16
DSL 6
Deutz MAH 218
Kontaktdaten:

Re: 2NDZ9/12 Generator BTA

Beitrag von Anton_Schlüter »

Hallo Jens,
dass keine 100 Angebote auf mich einprasseln, habe ich mir schon gedacht!
Aber solche DDR-Nachfolger vom HK65 mit FIMAG-Generator sind doch nicht gerade selten. Ich habe zwar je eine BTA von Motor und Generator. Am meisten interessiert mich aber die Belegung des separaten Klemmbrettes mit seinen 21 Klemmen. Könnte man ja zur Not im Einzelnen nachverfolgen, aber warum die Arbeit, wenn es (möglicherweise) eine Betriebsanleitung gibt.
Die 3 Phasen und Null sind klar, auch die Klemmen des Einstellwiderstandes. Aber der Rest???

Viele Grüße
Antworten