Horex Columbus Standmotor

Hier können Sie nach Motordaten Fragen wenn der Typ und Hersteller bekannt ist

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
clumbumbus
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Feb 2020, 10:52
Meine Motoren: Horex Columbus Stationärmotor 600ccm

Horex Columbus Standmotor

Beitrag von clumbumbus »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, da sich zu meinen Horex Motorrädern auch ein Horex Stationärmotor dazu gesellt hat.
Nach dem Krieg durfte Horex keine Motorräder bauen, so dass der 600sv Motorradmotor auf einen Stationärmotor umgebaut wurde.
Geändert haben sich zu dem Motorradmotor die Steuerzeiten der NW und der Steuerdeckel und ein Gebläsegehäuse.
Ich möchte den Motor wieder ans laufen bekommen und suche ein Maßblatt der ETL zum Nachbau von Tank und Auspuff.
In Ebay Kleinanzeigen wurde ein Handbuch/ Ersatzteilliste für diesen Stamo angeboten.
Leider war ich zu spät.
Hat vielleicht jemand so ein Handbuch und könnte mir dieses als Kopie zur Verfügung stellen?
Danke und Gruß,
Uwe
Columbus.jpg
Columbus.jpg (8.01 KiB) 370 mal betrachtet

arffm
Beiträge: 45
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:33
Meine Motoren: Hatz E671
Lanz-TWN LT85D
Lutz M58
Sachs KM3
Sachs KM48
Sachs KM914A
Sachs Stamo30
Sachs Stamo120
Yanmar Diesel A3

Re: Horex Columbus Standmotor

Beitrag von arffm »

Hallo,

frag doch mal beim Horex-Museum in Bad Homburg oder bei Horex-Club Taunus HorexclubTaunus[at]gmx.de.

Gruß Arthur

Antworten