Ich habe einen Schlüter HR 190 mit 25PS dieser wurde 1929 ausgeliefert
er hat 8,2l Hubraum und wiegt ca. 1,8t
Der Motor war zerlegt und der Zylinder festgerostet
Der Motor wurde jetzt wieder zusammengebaut und der Zylinder gelöst und die tiefen Rostporen weistestgehend gehohnt
Es fehlt leider die Einspritzpumpe evtl. hat jemand ein Bild einer Pumpe oder sogar eine liegen
Schlüter HR 190 Baujahr 1929 suche Einspritzpumpe
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Schlüter HR 190 Baujahr 1929 suche Einspritzpumpe
Ludwig Preis Preishof
Angloh 1
94148 Kirchham
Angloh 1
94148 Kirchham
Re: Schlüter HR 190 Baujahr 1929 suche Einspritzpumpe
Bei tieferem Rost kann man am Anfang über das Hohngerät Schleifpapier machen und so erst mal das Gröbste entfernen
Ludwig Preis Preishof
Angloh 1
94148 Kirchham
Angloh 1
94148 Kirchham
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Beiträge: 1504
- Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
- Kontaktdaten:
Re: Schlüter HR 190 Baujahr 1929 suche Einspritzpumpe
Hallo
In Hohenheim steht ein ähnlicher Motor. No. 45055, 10 PS bei 425 Umdr. Gruß
Christian
PS: So eine Pumpe war vor einiger Zeit mal für Schweinegeld bei ebay zu verkaufen.
In Hohenheim steht ein ähnlicher Motor. No. 45055, 10 PS bei 425 Umdr. Gruß
Christian
PS: So eine Pumpe war vor einiger Zeit mal für Schweinegeld bei ebay zu verkaufen.
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)