Die Suche ergab 159 Treffer

von waldtill
Do 2. Jul 2020, 20:25
Forum: Suche
Thema: DEUTZ MIH 332 Zahnradsuche
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: DEUTZ MIH 332 Zahnradsuche

Super!
Soetwas steht bei mir auch noch aus...
Bei dem entsprechend Zahnrad bei meinem Motor gibt es Zahnlücken...
Grüße
waldtill
von waldtill
Di 26. Mai 2020, 08:04
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Motor um 1900
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Motor um 1900

Ah, ich dachte doch, dass ich den hier schon mal gesehen hätte! Haben wir also vorerst keinen Ansatz, ob Motor oder Dampfmaschine... Der gestufte Zylinderkopf und der Wassermantel des Zylinders sprechen doch aber gegen Dampfmaschine, meine ich. Die Mimik rechts mit dem Kabel, auf dem letzten Bild, A...
von waldtill
Mo 25. Mai 2020, 09:47
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Motor um 1900
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Motor um 1900

Hallo zusammen,
im Netz stellt jemand Fragen nach Informationen zu diesem Motor und hat mich gebeten dies auch hier im Forum zu tun.
Erinnert mich an ein Modellmotor - aber ein Bischoff ist es nicht, oder?
Danke schonmal für eure Hilfe
waldtill
von waldtill
Di 19. Mai 2020, 08:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MIH 332 Kurbelwellenlager
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Deutz MIH 332 Kurbelwellenlager

Hallo Philipp,
den Beitrag hattes Du auch gelesen?
Grüße
waldtill
von waldtill
Fr 8. Mai 2020, 17:26
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Wer kann helfen? Boxer
Antworten: 22
Zugriffe: 1202

Re: Wer kann helfen? Boxer

Hallo Männchen, das zweite Bild bedeutet ja, dass es eine Fernverstellung für den Zündzeitpunkt gab ... zusammen mit der Hebelmimik auf dem Tank und dem ominösen Hebel unter der Starter bekomm ich das Gefühl das Ding sollte wärend eines Fahrbetriebs justiert werden. Dieser Motor wurde wohl auch in M...
von waldtill
Do 7. Mai 2020, 22:12
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Wer kann helfen? Boxer
Antworten: 22
Zugriffe: 1202

Re: Wer kann helfen? Boxer

Hallo Männchen, wenn ich im Netz stöbere stolper ich über diese Filmchen eine Bosch-Benzin-Dynamos von etwa 1915. Für mich auffälligster Unterschied: bei diesem ist der Verwendungszweck unter BOSCH mit eingeschlagen - bei deinem steht da nur eine Nummer?! benzindynamo.JPG Für was ist das Hebelchen u...
von waldtill
Mi 22. Apr 2020, 20:42
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Condor Guidetti A3-->Vergaserfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Condor Guidetti A3-->Vergaserfrage

Hallo Tino, bei meinem A2 ist der Vergaser ohne Dichtung direkt am Kopf befestigt - ob original so oder so geworden kann ich nicht sagen. 04220003.JPG 04220002.JPG Die kleine Bohrung im Kopf auf 6-Uhr, die Bohrung im Vergaser auf 3-Uhr, von aussen gesehen, im Bereich der Ringnut. Einen erfolgreichen...
von waldtill
Fr 21. Feb 2020, 15:24
Forum: Off-Topic
Thema: Motoren die noch richtig was arbeiten müssen.
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Re: Motoren die noch richtig was arbeiten müssen.

Leider nicht meiner - wobei die Fahrerei bis dahin wäre mir dann doch zu viel :lol:
und die Nachbarn müssen schon etwas weiter entfernt wohnen...
ein 1951er Kelvin K 44hp Diesel treibt einen Alley&MacLellan-Kompressor...
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iHCmzvzCmhI[/youtube]
Grüße
waldtill
von waldtill
So 16. Feb 2020, 13:04
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Spülluftdruck Glühkopfmotor
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Spülluftdruck Glühkopfmotor

...auch beim Wartburg 311/353 und Barkas 1000 funktioniert die Benzinpumpe via Membran mit dem wechselnden Druck im Kurbelraum...
Grüße
waldtill
von waldtill
Mi 15. Jan 2020, 07:58
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Generator Sender Bisamberg
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: Generator Sender Bisamberg

Wiki sagt: "kompressorloser Dieselmotor, System Graz-Hesselman, hergestellt von der Grazer Waggon- und Maschinen Fabriksactiengesellschaft, vormals Johann Weitzer"
Grüße waldtill