Die Suche ergab 181 Treffer

von wollitell1704
So 23. Feb 2020, 12:18
Forum: Suche
Thema: Bernard W3 und D1 Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Bernard W3 und D1 Teile

Hallo Dominik,
klingt auch interessant. Aktuell habe ich auch was selbst genbautes dran, aber es kommt dem original nicht so nahe wie deiner.
Gruß
Wolfgang
von wollitell1704
Fr 21. Feb 2020, 20:33
Forum: Suche
Thema: Bernard W3 und D1 Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Bernard W3 und D1 Teile

Hallo zusammen, ich suche zum Vervollständigen meiner Franzosen noch ein paar Teile, auch reparaturbedürftig. Für einen Bernard W3: Ventildeckel Deckel vom Kühler (Blechdeckel) Eine Halterung für die Griffe vom Fahrgestell (Gussteil) Abstellhebel Für einen Bernard D1: Original-Auspuff Ich freue mich...
von wollitell1704
Fr 25. Okt 2019, 20:05
Forum: Suche
Thema: Zündmagnet Sendling WS
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Zündmagnet Sendling WS

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Zündmagneten für einen Sendling WS356. Ich denke dass auch andere der WS Reihe passen.
Wichtig ist eigentlich nur dass der Zündzeitpunkt verstellbar ist und dass er linksdrehend ist.
Freue mich auf Angebote!
von wollitell1704
So 20. Okt 2019, 20:01
Forum: Suche
Thema: Kolbenringe Güldner GK
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Re: Kolbenringe Güldner GK

Hallo,
falls Du wirklich welche brauchst würde ich mal bei Wolfgang Firlbeck anfragen (Firlbeck-Ersatzteile.de). Dort habe ich Ringe für meinen GK bekommen. Musst ihm aber das Kolbenmass und die Höhen mitteilen.
Gruß
von wollitell1704
Do 22. Aug 2019, 19:04
Forum: Suche
Thema: Vergaserteile Sendling SG
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Vergaserteile Sendling SG

Hallo zusammen,
ich suche für einen Sendling SG eine Schwimmernadel und den Schraubdeckel vom Schwimmergehäuse.
Falls noch jemand einen Zündmagneten mit schräger Verzahnung hat nehme ich den auch ;-)
Gruß
Wolli
von wollitell1704
So 21. Jul 2019, 21:26
Forum: Biete
Thema: Güldner GK
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Re: Güldner GK

ist verkauft
von wollitell1704
So 23. Jun 2019, 13:38
Forum: Biete
Thema: Güldner GK
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Güldner GK

Hallo alle miteinander, ich habe ein ganzes Konvolut an Motoren gekauft. Da ich nun ernsthafte Platzprobleme bekomme, möchte ich mich erst einmal von diesem Güldner trennen. Ich hab schon einen baugleichen, deshalb. Motor ist fest, Auspuff und Luftfilter sowie Kurbel fehlen. Leider hat er auch einen...
von wollitell1704
Mo 27. Mai 2019, 20:20
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sendling SU
Antworten: 34
Zugriffe: 5382

Re: Sendling SU

Hallo liebe Motorengemeinde, ich versprach zu berichten... Mittlerweile läuft er! Anhand der Listen habe ich mal Maße genommen, und bin mir nur sicher dass es entweder ein SF oder ein SG ist. Bin mir unsicher ob man bei der Länge des Motors Vergaser / Auspuff mit berücksichtigt. Bei der Höhe stellt ...
von wollitell1704
Fr 10. Mai 2019, 20:26
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sendling SU
Antworten: 34
Zugriffe: 5382

Re: Sendling SU

Und wie versprochen hier noch mal das Innenleben des Reglers. Was ich bislang herausgefunden habe gehören auch nur die 4 Kugeln rein. Je schneller er nun dreht, umso mehr spreizten die Kugeln den Regler. Die Hebelmechanik schließt dann die Drosselklappe. Die beiden Federn des Regler dienen wohl nur ...
von wollitell1704
Fr 10. Mai 2019, 20:23
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sendling SU
Antworten: 34
Zugriffe: 5382

Re: Sendling SU

Bohrung (etwa, mit Kolben noch drin)
DSC_0072.JPG
DSC_0072.JPG (38.03 KiB) 860 mal betrachtet
Und Hub (einfach mal gegen den Kolben gemessen)
DSC_0073.JPG
DSC_0073.JPG (32.35 KiB) 860 mal betrachtet