Die Suche ergab 32 Treffer

von DEUTZI
Do 21. Mai 2020, 19:43
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MIH 332 Kurbelwellenlager
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Deutz MIH 332 Kurbelwellenlager

Hallo zusammen, meine Lagerschalenaufnahmevorrichtungen sehen so aus. 20200521_171113kl.jpg Links ist die für den MIH 332 und rechts für den MKH 239. Ich hatte da gerade etwas anderes aus 20 mm Stahlplatten gebaut und dachte für die Halter nehme ich die gleiche Stärke, kann nicht schaden. Also an de...
von DEUTZI
Mi 20. Mai 2020, 16:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MIH 332 Kurbelwellenlager
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Deutz MIH 332 Kurbelwellenlager

Hallo Philpp, auch wenn die oberen Lagerschalen noch gut aussehen, es müssen alle 4 Schalen neu ausgegossen und ausgedreht werden. Ich restauriere seit lägerem einen DEUTZ MIH 332 und einen DEUTZ MKH 239, bei beiden muss ich noch die Lagerschalen neu ausgießen. Bei dem MIH 332 sehen die Lagerschalen...
von DEUTZI
Sa 14. Mär 2020, 01:17
Forum: Schau Raum
Thema: Eigen Bau luftzerstäubten Dieselmotors
Antworten: 12
Zugriffe: 817

Re: Eigen Bau luftzerstäubten Dieselmotors

.......................... SUPER......... :D
.......................... SUPER......... :D
.......................... SUPER......... :D
Viele Grüße von DEUTZI
von DEUTZI
Do 12. Mär 2020, 23:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Niedersachsen 27305
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Niedersachsen 27305

Hallo, liebe Motorenfreunde! 27305 ist südlich von Bremen. Seit sehr vielen Jahren befasse ich mich mit der sachgerechten Restaurierung u.a. von historischen Maschinen und Geräten, von klein bis tonnenschwer. ........und so ist es nicht verwunderlich, dass sich ein klein bischen angesammelt hat. Sei...
von DEUTZI
Mi 11. Mär 2020, 17:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Umschlüsselung alte Kugellagerbezeichnungv
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Re: Umschlüsselung alte Kugellagerbezeichnungv

Hallo Werner, wenn ich Ersatz für alte Kugellager benötige, messe ich Außen- und Innen-Durchmesser uund die Breite und gehe dann in die FAG Liste und habe dann die heutigen Nummern. ....oder ist dieser Weg schon abgeklärt? Hast Du auch schon mal: http://www.wibearing.com/ASK-WJM35/ getestet? Viele G...
von DEUTZI
Mi 11. Mär 2020, 16:54
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Menck & Hambrock Dampfmaschinen
Antworten: 0
Zugriffe: 462

Menck & Hambrock Dampfmaschinen

Hallo zusammen,
ich stöbere gerade in der "Zeitschrift für Bauhandwerker" vom 1.Januar 1898 und finde dort folgendes Inserat:

Viele Grüße von DEUTZI
von DEUTZI
Mi 11. Mär 2020, 16:51
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Körting Gebr.
Antworten: 0
Zugriffe: 549

Körting Gebr.

Hallo zusammen,
ich stöbere gerade in der "Zeitschrift für Bauhandwerker" vom 1.Januar 1898 und finde dort folgendes Inserat:

Viele Grüße von DEUTZI
von DEUTZI
Mi 11. Mär 2020, 16:47
Forum: Off-Topic
Thema: Schmieröl historisch
Antworten: 0
Zugriffe: 915

Schmieröl historisch

Hallo zusammen, als ich mir vor Jahren Gedanken machte, welche Ölsorten für unsere alten Motoren geeignet seien, meinte ein Motorenfreund: "Wenn die Leute damals die heutigen Öle gehabt hätten, wären sie hoch erfreut gewesen." Manchmal bin ich so am sinnieren, wie die Dampfmaschinen (man sagt ja so ...
von DEUTZI
So 16. Feb 2020, 16:32
Forum: Off-Topic
Thema: Rundholz an Bandsäge
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Rundholz an Bandsäge

Um die Leistung der oben genannten Bandsäge zu verdeutlichen, habe ich da noch etwas Interessantes: Der Schnitt durch Kirschbaumholz (quer zur Faser) dauerte 7 Sekunden, das Holz ist etwa 500 mm breit, meine 070AV Kettensäge mit 6,5 PS brauchte deutlich länger. Für den alten Nadelholzbalken wurden k...
von DEUTZI
Fr 14. Feb 2020, 23:03
Forum: Off-Topic
Thema: Rundholz an Bandsäge
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Rundholz an Bandsäge

....und hier ist noch das Foto: Schiebeführung