Die Suche ergab 101 Treffer

von lorenz
So 7. Jun 2020, 14:28
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Magnetzünder MK Lorenz Motor 3-4 Ps
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Magnetzünder MK Lorenz Motor 3-4 Ps

Hallo Habe einen Lorenz Motor 3-4 Ps (den kleinsten) auf diesem ist ein MK Zündmagnet verbaut. Leider fehlt der hintere Deckel hat den vieleicht jemand noch irgendwo liegen und gibt ihn ab. auch hat der Motor sehr harte Zündungen und wird schnell heiß das bedeutet dass die Zündung auf spät ist. kann...
von lorenz
Do 21. Mai 2020, 04:45
Forum: Suche
Thema: Lorenz Zündmagnet MK
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: Lorenz Zündmagnet MK

Hallo zusammen Habe mitlerweile von H.Brumm einen Stromabnehmer bekommen den er selbst angefertigt hat. sieht dem Original veblüffend ähnlich und funktionier super. Danke Tieske für den Tipp abgesehen davon dass ich nun einen Stromabnehmer habe werd ich dein Vorschlag auch probieren vielen Dank. wie...
von lorenz
Fr 15. Mai 2020, 05:22
Forum: Suche
Thema: Lorenz Zündmagnet MK
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: Lorenz Zündmagnet MK

Hallo Klaus
vielen Dank für deine Antwort
auf der Seite von BMZ war ich.
leider wie du schon geschrieben hast offline.
mit Wolfgang Osterhaus bin ich in Kontakt leider noch keine Rückantwort.
B-B hat mir einen Hinweis gegeben wo ich das Teil beziehen könnte.
werd Bescheid geben.
MFG Lorenz
von lorenz
Do 14. Mai 2020, 16:11
Forum: Suche
Thema: Lorenz Zündmagnet MK
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Lorenz Zündmagnet MK

Hallo zusammen
Suche einen Stomabnehmer für einen Zündmagneten eines Lorenz Motors
komplet mit Anschlußstecker.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Lorenz
01S p 8308        .jpg
01S p 8308 .jpg (29.9 KiB) 649 mal betrachtet
von lorenz
Do 6. Feb 2020, 16:50
Forum: Schau Raum
Thema: Wagen für die Mostpresse
Antworten: 0
Zugriffe: 350

Wagen für die Mostpresse

Hallo
hatte Zeit.
soll ein Wagen werden für die Mostpresse.
Wenn alles fertig ist werd ich es euch zeigen.
Mfg Lorenz
IMG_6328.JPG
von lorenz
So 5. Jan 2020, 06:48
Forum: Biete
Thema: Kältemaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Kältemaschine

Hallo Rolf
vielen Dank für deine Antwort.
wusste bis heute nicht dass es einen Verein Historische Kältetechnik gibt.
beim zweiten Bild ist ein Rohr zu sehen das nicht angeschlossen ist
wo kommt dieses hin.
Mfg Lorenz
von lorenz
Fr 3. Jan 2020, 20:43
Forum: Biete
Thema: Kältemaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Kältemaschine

Hallo zusammen möchte meine Utensiliensammlung verkleinern. Hier eine Kältemaschine Lt. Typenschild Bj 59. das ist auch das einzige was ich darüber sagen kann. habe absolut keine Ahnung von der Materie. Kann auch nichts sagen über die Funktion. weiß auch nicht was ich dafür haben will frage nun hier...
von lorenz
So 8. Dez 2019, 08:04
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Bossard Petrolmotor
Antworten: 34
Zugriffe: 3288

Re: Restauration Bossard Petrolmotor

Hallo Daniel
vielen Dank für den tollen Bericht.
Glückwunsch zu dem schönen Motor.
viel Spaß damit.
Bin schon gespannt den Motor laufen zu sehen.
Mfg Lorenz
von lorenz
So 16. Jun 2019, 20:11
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Moteur Ceres
Antworten: 5
Zugriffe: 1266

Re: Moteur Ceres

Hallo
Hab auf Google geschaut bin im Französchischem Forum auf einen Ceres M1p gestoßen.
Probiers mal Im F-Forum http://mototracteurs.forumactif.com/t20 ... teur-ceres
MFG Lorenz
von lorenz
Sa 13. Apr 2019, 19:51
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Van schayik museum standmotoren schleppers
Antworten: 9
Zugriffe: 1709

Re: Van schayik museum standmotoren schleppers

Hallo Hans vielen dank für die schönen Bilder. Hatte vor ein paar Jahren das Glück mit einer Gruppe von Nuenen aus dieses Museum zu besichtigen. Es hat mich sehr beeindruckt wobei bei mir die Motoren im Vordergrund standen. im Museum sind auch andere Themen wie Kaufladen---- Schmiede---- Schule---- ...