Die Suche ergab 5 Treffer

von Assman
Do 9. Apr 2020, 22:47
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Robur TGL 18051
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Robur TGL 18051

Guten Abend,
das Problem liegt wohl an der Einspritzpumpe, die überholt werden muss wegen Standschaden. Kann mir hier jemand evtl eine Empfehlung geben, an wen ich mich da wenden kann, speziell weil es ein Robur Motor ist?

Mfg
von Assman
Di 31. Mär 2020, 19:19
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Robur TGL 18051
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Robur TGL 18051

So, nachdem wir Filter gewechselt und die Leitungen entlüftet haben, ist die Maschine nach einigem orgeln auch angesprungen. Leider hat der Motor direkt viel zu hoch gedreht und wir haben ihn sofort wieder ausgeschaltet. Auch ein Verstellen am Standgashebel hat keine Veränderung gebracht. Zudem ist ...
von Assman
Mo 23. Mär 2020, 20:23
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Robur TGL 18051
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Robur TGL 18051

Ja, glühen tut er. Qualmen auch. Er zündet dann ein paar mal aber richtig laufen will er nicht. Denke auch dass das der alte Mist ist. Wäre halt praktisch zu wissen für was genau welcher Schalter ist.
von Assman
Mo 23. Mär 2020, 18:59
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Robur TGL 18051
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Robur TGL 18051

Guten Abend allerseits. Mein Vater hat sich heute für die häusliche Notstromversorgung ein "kleines" Notstromaggregat zugelegt. Dabei handelt es sich um einen Robur 4 Zylinder Dieselmotor mit einem 17 kw Generator dran. Leider stand das Teil wohl schon geraume Zeit und der Verkäufer hat auch nur ein...
von Assman
Sa 30. Nov 2019, 08:08
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Farymann Diesel V2 Motordaten
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Farymann Diesel V2 Motordaten

Hallo allerseits, mein Name ist Christian und ich komme aus der Eifel in der Nähe vom Nürburgring. Ich habe mir vor kurzem ein Notstromaggregat auf einem Anhänger gekauft, Marke Eigenbau. Mein Plan ist es den Motor fest in meine Garage als Notstromgenerator zu verbauen. Der Motor läuft und wird mit ...