Die Suche ergab 6 Treffer

von MarkusB1994
Di 3. Dez 2019, 21:09
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze
Antworten: 9
Zugriffe: 913

Re: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze

Das Problem kenne ich von meinen Motorsägen.
Da geht man dann hin und baut direkt einen neue Zündspule ein, da alles ein Teil ist.

Ich würde als erstes den Kondensator tauschen und die Kontakte reinigen. Mehr Abstand ergibt einen stärkeren Funken (aber nicht zu groß machen).
von MarkusB1994
Mo 2. Dez 2019, 14:28
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt

Den Kopf hatte ich schonmal runter um mir die Kolben anzuschauen, der rechte (Pumpenseite) hat ein paar Laufspuren, der linke nicht. Dann werde ich wohl man eine andere Kopfdichtung einbauen. Wenn das nichts bringt, werde ich wohl mal den Kopf überholen müssen. Das habe ich bereits bei einem Benzine...
von MarkusB1994
Mo 2. Dez 2019, 09:48
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt

Woran kann es denn noch liegen, dass er nicht laufen will? -Diesel bekommt er -Hitze ist auch genug da, da die Glühkerze heiß wird und zusätzlich heiße Luft eingeblasen wird -Luft bekommt er auch genug Ist evtl zu wenig Kompression da? Kann man so einen Motor, wenn man von Hand das Schwungrad dreht,...
von MarkusB1994
Fr 29. Nov 2019, 15:34
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt

Danke schonmal für die Tipps. Ich war heute unterwegs um neue Glühkerzen zu bekommen, aber ohne Erfolg. Der Gashebel scheint bei mir anders herum zu funktionieren. Wenn ich ihn während dem starten nach unten drücke, hört er auf zu qualmen, bekommt also weniger Diesel. Oder habe ich das fasch interpr...
von MarkusB1994
Do 28. Nov 2019, 17:11
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Hilfe mit MWM KD15Z benötigt

Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich vor kurzem an einen MWM KD15Z gekommen. An diesem schraube ich nun seit ein paar Tagen. Der Motor stand in einer Hütte die abgebrannt ist, daher sind so gut wie alle Kunststoffteile verbannt. So sah er nach dem abholen aus: [image]https:...
von MarkusB1994
Do 28. Nov 2019, 16:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Linz am Rhein
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Hallo aus Linz am Rhein

Hallo zusammen, ich heiße Markus, bin 25 Jahre als und komme aus Linz am Rhein. Normalerweise schraube ich an Motorsägen (alte und junge Sägen) oder an meinen Autos. Vor ein paar Tagen bin aber an einen MWM KD15Z gekommen. Da ich hierbei Hilfe brauche, habe ich mich hier angemeldet. Zu dem Motor wer...