Die Suche ergab 24 Treffer

von countryman
Mo 20. Jul 2020, 18:37
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: JLO L372R Was bedeutet das "R"?
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: JLO L372R Was bedeutet das "R"?

Zweitakter kann man leicht so auslegen dass sie in beide Richtungen arbeiten können. Einige Kleinmotoren können sogar versehentlich umschlagen, obwohl die Anwendung es nicht erfordert. Meist reicht aber die geringe Schwungmasse nicht aus um es zu provozieren, und die Andrehrichtung wird beibehalten....
von countryman
Sa 20. Jun 2020, 09:06
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 1327

Re: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme

Tatsächlich, das war es!
Wenn ich den Hebel minimal weiter anhebe hört der Weißrauch auf.
von countryman
Sa 23. Mai 2020, 11:34
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 1327

Re: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme

Nein, zur Dekompression (Blockieren der Ventil-Stößelstange) muss der Abstellhebel aktiv oben festgehalten werden. Zum Abstellen geht nur die Pumpe in Nullförderung. Nach Ölqualm sieht es eigentlich nicht aus. Ich frage mich ob eventuell die Düse irgendwie nachtropft. Ich müsste sie vielleicht nochm...
von countryman
Fr 22. Mai 2020, 18:27
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 1327

Re: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme

Hm. Das Problem ließ sich damals mit dem Entlüfter lösen und ist so nie wieder aufgetreten. Allerdings qualmt er jetzt ganz ähnlich beim abstellen: Wenn ich den Abstellhebel nach oben stelle passiert erstmal nichts, er zündet halt nicht mehr. Nach einigen Umdrehungen fängt er plötzlich an weiß zu ra...
von countryman
Di 21. Apr 2020, 10:00
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Kolben für einen Lorenz Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 939

Re: Kolben für einen Lorenz Motor

Wenn kein Spiel im Kurbeltrieb fühlbar ist, wird ein neuer Kolben das Problem nicht lösen.
Schlechter Lauf, Rauch und Benzingeruch können natürlich auch an der Gemischaufbereitung oder Zündung liegen - die Klassiker beim Ottomotor halt.
von countryman
Sa 18. Apr 2020, 21:45
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Kolben für einen Lorenz Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 939

Re: Kolben für einen Lorenz Motor

Ein schöner Motor mit einer originellen Ventilsteuerung - wie funktioniert die genau??? Der Kolben sieht ja aus als hätte jemand eine Flex daran ausprobiert :o , am bedenklichsten ist wohl dieser Lägsriss oder her -schnitt. "Universal" gibt es eigentlich nicht, aber wenn du die Maße angibst hat viel...
von countryman
Mo 6. Apr 2020, 14:22
Forum: Suche
Thema: Riemenscheibe oder Wellenstumpf für Deutz MAH
Antworten: 0
Zugriffe: 557

Riemenscheibe oder Wellenstumpf für Deutz MAH

Hallo, ich suche für meinen Deutz MAH711 eine Riemenscheibe oder einen Flansch mit Wellenstumpf mit dem Lochkreis 145 mm. Die genaue Ausführung wäre erstmal egal.
von countryman
Fr 13. Mär 2020, 17:50
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz MAH
Antworten: 20
Zugriffe: 1961

Re: Deutz MAH

Zufällig habe ich meinen MAH711 mit normaler 80er Bohrung (unten) dieser Tage genau so fotografiert wie Juppfred seinen Motor (oben). Daher stelle ich die Bilder mal zum Vergleich direkt untereinander. Zwar könnte oben die Wandstärke der Buchse etwas geringer sein aber 10 mm dürfte das nicht ausmach...
von countryman
Mo 9. Mär 2020, 21:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: ILO Motor L200LRT
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: ILO Motor L200LRT

Ich habe einen vermutlich jüngeren ILO Rockwell L197L in einem Siemens Stromaggregat, für diesen Motor ist 1:25 vorgeschrieben. Er ist voll nadelgelagert, ich denke mit modernen Ölen ist man bei 1:33....40 noch auf der sicheren Seite.
von countryman
Di 3. Mär 2020, 19:08
Forum: Schau Raum
Thema: Suffolk iron Foundry Lawnmower engine
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Suffolk iron Foundry Lawnmower engine

Der läuft ja sehr schön ruhig und gleichmäßig.
Ist das eine Eigenkonstruktion dieser wenig bekannten Firma oder ein Lizenzbau?