Die Suche ergab 4 Treffer

von LDH130
Sa 24. Aug 2019, 20:44
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: MAWAS Diesel
Antworten: 8
Zugriffe: 3525

Re: MAWAS Diesel

Hallo, hier ein paar Eckdaten zum AH19: Bohrung 90 mm, Hub 110 mm, Drehzahlen 1000 bzw. 1500 1/min, Leistung 4 bzw. 6 PS, effektiver Mitteldruck 5,15 kg/cm², gebaut ca. ab den 30er Jahren. Interessant finde ich, dass die liegende Bauart und die äußere Erscheinung an die Jenbacher Kleindieselmotoren ...
von LDH130
Sa 24. Aug 2019, 20:36
Forum: Schau Raum
Thema: MAWAS 4 Zylinder von 1935
Antworten: 17
Zugriffe: 4201

Re: MAWAS 4 Zylinder von 1935

Hallo Georg, ich interessiere mich für Simmeringer Motoren und bin über deinen Beitrag gestolpert. Leider ist das Typenschild nicht gut lesbar, aber von der äußeren Erscheinung her dürfte es sich bei dem Motor um einen Typ "OM415" mit Bohrung/Hub 150/230 mm handeln. Kannst du das vom Typenschild her...
von LDH130
Sa 24. Aug 2019, 20:25
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: STANDMOTOR UNKNOWN
Antworten: 27
Zugriffe: 7757

Re: STANDMOTOR UNKNOWN

Hallo Colo,

danke für die Info. Falls du die Maße einmal herausfinden kannst, würde ich mich freuen, von dir zu hören! Vielleicht kann man dann den Motor besser einordnen.

Schönen Gruß,
LDH130
von LDH130
Mo 12. Aug 2019, 21:38
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: STANDMOTOR UNKNOWN
Antworten: 27
Zugriffe: 7757

Re: STANDMOTOR UNKNOWN

Hallo, ich recherchiere zur Geschichte des Motorebaus der Simmering-Graz-Pauker AG bzw. deren Vorgängerfirmen. Zufällig bin ich dabei über diesen Thread gestolpert. Welche Bohrung und welchen Hub haben die hier gezeigten Simmeringer Motoren? Wenn es sich um 75/105 mm oder 90/120 mm handelt, so könnt...