Die Suche ergab 46 Treffer

von 08fuenfzehn
Mo 9. Mär 2020, 22:37
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St201 Luftregulierschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Sachs Stamo St201 Luftregulierschraube

Ist ein Drosselklappenvergaser 8/30S. Wellendichtringe sind beide Neu. Motor startet direkt läuft aber etwas holprig hoch wenn Vollgas. Qualmt zudem sehr stark. Kann aber auch daran liegen das ich alles gut geölt habe beim Zusammenbau. Werde den mal ordentlich warm laufen lassen und versuchen einzus...
von 08fuenfzehn
So 8. Mär 2020, 18:42
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St201 Luftregulierschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Sachs Stamo St201 Luftregulierschraube

Moin, wie genau stellt man die Luftregulierschraube ein. Grundeinstellung ist rein und 1/4 Umdrehung raus. Stellt man diese im Leerlauf ein und wenn ja wie? Wenn ich sie weiter raus drehe wird das Gemisch ja magerer und der Motor dreht höher. Wie genau muss man diese einstellen? LG Ps.: Des weiteren...
von 08fuenfzehn
Sa 8. Feb 2020, 20:45
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Stamo 201 Zylinderrollenlager Nj205
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Stamo 201 Zylinderrollenlager Nj205

Habe den Motor nochmal geöffnet und die beiden Gehäusehälften erwärmt. Anschließend konnte ich den Wellendichtring auf der Magnetseite von außen nach innen austreiben. Den Wellendichtring auf der Abtriebseite konnte ich von innen nach außen mit einer Nuss die gerade so durch das Zylinderrollenlager ...
von 08fuenfzehn
Mi 5. Feb 2020, 19:09
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Stamo 201 Zylinderrollenlager Nj205
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Stamo 201 Zylinderrollenlager Nj205

Wie soll das Werkzeug denn ausehen?
Eine Art Abzieher der aussen aufs Gehäuse gesetzt wird und den Dichtring rauszieht?
Mfg
von 08fuenfzehn
Di 4. Feb 2020, 19:38
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Stamo 201 Zylinderrollenlager Nj205
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Stamo 201 Zylinderrollenlager Nj205

Okay dachte ich mir.
Ja der stand sehr lange beim Verkäufer.
Ist es denn normal das dass Zylinderrollenlager leichte Geräusche macht?

Kann ich die beiden Wellendichtringe wechseln ohne das Lager und die Lagerschale auf der anderen Seite auszubauen?

Mfg
von 08fuenfzehn
Di 4. Feb 2020, 16:15
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Stamo 201 Zylinderrollenlager Nj205
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Stamo 201 Zylinderrollenlager Nj205

Moin zusammen, Nach gründlichem säubern und wieder zusammensetzen ist mir aufgefallen dass das Zylinderrollenlager an der Magnet Seite hörbare Geräusche macht. Habe dieses Lager lediglich mit Zweitaktöl beim Zusammenbau beschmiert. Bei der Reinigung ist mir aufgefallen das Fettartige Rückstände im M...
von 08fuenfzehn
Di 4. Feb 2020, 12:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs Stamo St201 Drehrichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Sachs Stamo St201 Drehrichtung

So hab den Urzustand hergestellt. Unterbrechernabe steht auf L leicht vor dem Loch mit RL. Polrad sitzt auf Nut L. Makierung M und O passen mit Markierung auf Gehäuse. Habe jetzt die Unterbrechernabe auf R fast mittig Loch RL gesetzt. Polrad sitzt auf Nut R. Markierung M und O passen natürlich nicht...
von 08fuenfzehn
Mo 3. Feb 2020, 23:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs Stamo St201 Drehrichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Sachs Stamo St201 Drehrichtung

Moin zusammen, Habe aktuell ein Problem mit meinem Stamo St201. Gekauft habe ich ihn mit "Reservierstarter für Motor Rechtslauf". Das heißt beim montierten Zustand sitzt der Handgriff auf der Rechten Seite wenn man auf den Reservierstarter schaut. Jetzt wollte ich den auf Linkslauf umbauen aber ich ...
von 08fuenfzehn
Sa 13. Apr 2019, 15:17
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St282 mit Eisemann BSKA
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Re: Sachs Stamo St282 mit Eisemann BSKA

Hallo zusammen, Es ist soweit alles zusammengebaut und läuft. Allerdings musste ich das Polrad vom 282 in den 281 einbauen da das andere Polrad beim Abziehen wohl den Magnetismus verloren hat. Das alte Polrad ist auch gefühlt doppelt so schwer. Der Zündfunke war auf jedenfall sehr schwach. Naja als ...
von 08fuenfzehn
So 31. Mär 2019, 23:42
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St282 mit Eisemann BSKA
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Re: Sachs Stamo St282 mit Eisemann BSKA

Super, danke dir für die Info!
Habe mir sicherheitshalber heute einen Austauschmotor geholt.
Ist nur ein 281 aber gut in Schuss meine ich.

https://youtu.be/c1T5Dv_xfKE

Vielleicht passt der ja auf den Generator.