Die Suche ergab 85 Treffer

von Layesp
Mi 13. Jan 2021, 20:18
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: 2HK65 läuft nur auf einen Topf
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: 2HK65 läuft nur auf einen Topf

Hallo,

bei mir war das Rückschlagventil nicht 100% , erst nach Einbau eines neuen Ventil hat`s geklappt.
Gruß
LayesP
von Layesp
Sa 26. Dez 2020, 16:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Spitz aus Plauen
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Der Spitz aus Plauen

Hallo Spitz,
frohe Weihnachten und viel Erfolg bei deinem Projekt
Grüße aus Rheinland Pfalz
Richard
von Layesp
Mi 23. Dez 2020, 14:51
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor
Antworten: 30
Zugriffe: 4345

Re: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor

Hallo Lukas,

in jedem Zylinder laufen 2 Kolben gegeneinander, hier in der Summe 4 Stück.

Gruß
Richard
von Layesp
So 29. Nov 2020, 20:15
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DKW EL-201 Zündung
Antworten: 21
Zugriffe: 1744

Re: DKW EL-201 Zündung

Hallo Jürgen,

mehr weiß ich auch nicht.
Was mir noch unklar ist:
Ich habe ein längliches "Luft-Führungs-Blech" das am Luftfilter besfestigt wird, ca 20 cm lang.
Hast du sowas schon gesehen oder eine Erklärung dazu?

Grüße
Richard
von Layesp
So 29. Nov 2020, 17:20
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DKW EL-201 Zündung
Antworten: 21
Zugriffe: 1744

Re: DKW EL-201 Zündung

Hallo Jürgen,
hier die Bilder:
20201129_170803.jpg
20201129_170803.jpg
20201129_170803.jpg
von Layesp
Sa 28. Nov 2020, 20:54
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DKW EL-201 Zündung
Antworten: 21
Zugriffe: 1744

Re: DKW EL-201 Zündung

Hallo,

ich kann dir Morgen ein paar Bilder von dem Gestell machen, ich bin auch in Besitz von den Stücklisten, die hab ich mir im Staatsarchiv Sachsen reproduzieren lassen.

Gruß
Richard
von Layesp
Mo 16. Nov 2020, 16:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kohler K 301RT, wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Kohler K 301RT, wer hat Erfahrungen?

Hallo Martin,

bin auch gerade dabei einen Kohler zu zerlegen ( K181 ), Ersatzteile bekommst du in den USA ( ISaveTractors / Hapco.Parts )
Die haben einiges und bei IsaveTractors bekommst du auch noch jede Menge Erklär-Video`s.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Grüße
Richard
von Layesp
So 1. Nov 2020, 16:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kohler Motor K181
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Kohler Motor K181

Hallo Adrien,

ich wohne in der nähe von der Ramstein AIR-BASE der Amerikaner in Ramstein, gar nicht weit weg von der Grenze zu Frankreich.

Gruß
Richard
von Layesp
So 1. Nov 2020, 16:50
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DKW EL-201 Zündung
Antworten: 21
Zugriffe: 1744

Re: DKW EL-201 Zündung

Hallo Jürgen: hast schon ein paar Bilder vom Aggreagt? Ist deine Zündspule defekt ? Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Überholen/Neuherstellung solch einer Spule. Ich bin aber von Hause aus Radio und Fernsehtechniker und hab da ein paar Erfahrungen mit Hochspannungsspulen, dazu kann ich nur sagen,...
von Layesp
Sa 31. Okt 2020, 18:57
Forum: Schau Raum
Thema: Schau Raum
Antworten: 22
Zugriffe: 1261

Re: Schau Raum

Hallo Klaus,

6V 200A !!! nicht übel, ich hab ne alte Carreara-Bahn, das stell ich mir gerade vor.
Da gehn die Autos ab wie Schmidt`s Katze ;)

Gruß
LayesP