Die Suche ergab 161 Treffer

von Celler17
Sa 30. Mai 2020, 13:15
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Güldner GL16
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Güldner GL16

Hallo :P schöner Motor auf jeden fall :!: Ob der Kopf dort nun original verbaut wurde kann ich dir leider auch nicht sagen, aber für mich sieht es danach aus, dass dieser dort schon etwas länger verbaut ist... Eventuell wurde er auch vor etlichen Jahren getauscht :?: Ich hoffe du bringst den Motor s...
von Celler17
Fr 29. Mai 2020, 12:26
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Güldner GL16
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Güldner GL16

Hallo Christian :P

könntest du vielleicht einmal ein paar Bilder von dem Motor einstellen :?:

Es gab bei Güldner wohl auch eine Phase, wo GW Zylinderköpfe auf einen GL block gebaut wurden...

Teile zu bekommen wird wahrscheinlich etwas schwerer :!:

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Sa 25. Apr 2020, 21:06
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Groschwitz 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1376

Re: Groschwitz 2020

Da die Youtue Links nicht funktioniert haben hier noch einmal ;)

https://youtu.be/w3ns82qwqTY
https://youtu.be/PzyObaGm1Wk
https://youtu.be/lOeR3m_uE_M
von Celler17
Sa 25. Apr 2020, 21:03
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Groschwitz 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1376

Re: Groschwitz 2020

Hallo zusammen :P

Ich habe heute auch ein bisschen was gemacht :D
20200425_173946.jpg




Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Do 23. Apr 2020, 09:43
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Groschwitz 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1376

Re: Groschwitz 2020

Hallo :P

Ich schließe mich gerne an und werde am Wochenende auch einmal etwas im Garten zusammenstellen ;)

MfG
Marcel S. :P
von Celler17
Mi 19. Feb 2020, 23:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 916
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Deutz MAH 916

Hallo Leon, :P ein genaues Drehmoment ist mir nicht bekannt... In der Anleitung steht lediglich, dass man die Muttern gleichmäßig über Kreuz kräftig anziehen soll :idea: Das heiß quasi einfach ordentlich fest machen würde ich mal sagen... So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht und noch keine Pr...
von Celler17
Mi 19. Feb 2020, 21:15
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 916
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Deutz MAH 916

Hallo Leon, :P

es gibt tatsächlich eine Sache, von der ich nun schon öfter gehört habe bei solchen Verdampfer Motoren :idea:
Manchmal tritt Wasser in das Kurbelgehäuse ein, was oftmals an dem Dichtring zwischen Motorblock und Zylinderrohr liegt :idea:

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Fr 14. Feb 2020, 07:01
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Diesel verdampfer Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Diesel verdampfer Motor

Hallo Markus, :P

es handelt sich um einen Sendling denke ich mal ;)

Welcher Typ das genau ist kann ich dir leider nicht sagen :?

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Di 4. Feb 2020, 18:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GW 8 Drehzahl einstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 1050

Re: Güldner GW 8 Drehzahl einstellen

Hallo, :P

antreiben soll er erstmal nichts, aber er sollte einfach langsamer laufen, jedoch auch noch volle Leistung haben :lol:

Da ich sowieso schon länger mal den Regler in so nem GW sehen wollte ist es mir der Aufwand auch wert :)

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Di 4. Feb 2020, 12:25
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GW 8 Drehzahl einstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 1050

Re: Güldner GW 8 Drehzahl einstellen

Hallo Dieter, :P funktionieren wird es, aber dadurch verliert der Motor leider an Kraft... Die richtige Lösung ist es für mich leider nicht :? Wie gesagt, ich werde demnächst einfach mal den Regler öffnen um zu schauen wie der Regler aufgebaut ist und dann werde ich entscheiden, was ich machen werde...