Die Suche ergab 184 Treffer

von Celler17
Mi 16. Sep 2020, 17:22
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Güldner Motor GW 20 Baujahr
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Güldner Motor GW 20 Baujahr

Hallo Claus, :P

schade, dass nichts eingeschlagen ist...

Hauptsache er läuft ;)

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Di 15. Sep 2020, 22:36
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Güldner Motor GW 20 Baujahr
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Güldner Motor GW 20 Baujahr

Hallo Claus, :P

richtig :!:
Dadurch lässt sich ein ungefähres Baujahr bestimmen.

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Di 15. Sep 2020, 22:05
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Güldner Motor GW 20 Baujahr
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Güldner Motor GW 20 Baujahr

Hallo Claus, :P leider gibt es bei Güldner keine Liste oder ähnliches, um das Baujahr zu bestimmen. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, auf der Einspritzpumpe nach einem eingeschlagenen Baujahr zu suchen :idea: Dieses ist jedoch nicht immer zu finden :!: Auf GL Motoren habe ich bis jetzt noch ...
von Celler17
Mi 9. Sep 2020, 11:02
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kondensator für Generator
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Kondensator für Generator

Hallo Holm, :P

vielen Dank auch für deine Antwort :!:

Mal schauen, was sich auftreiben lässt ;)

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Mo 7. Sep 2020, 17:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kondensator für Generator
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Kondensator für Generator

Hallo zusammen, :P

vielen Dank für eure Tipps :!:

Ich werde mich einmal auf die Suche begeben ;)

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Mo 7. Sep 2020, 09:42
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kondensator für Generator
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Kondensator für Generator

Hallo Thomas, :P vielen Dank schon einmal für deine Antwort :!: Muss ich wirklich nur auf die paar Werte achten, da es ja auch noch ein paar andere Unterschiede zu geben scheint :?: Außerdem habe ich noch das Problem, das ich bis jetzt nur Kondensatoren mit 0,33µF gefunden habe. Lässt sich das auch ...
von Celler17
Mo 7. Sep 2020, 00:01
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kondensator für Generator
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Kondensator für Generator

Hallo zusammen, :P vor einiger Zeit hatte ich mal wieder mein Sachs-Aggregat laufen. Nach kurzer Zeit ist leider ein Kondensator in dem angeflanschten Generator geplatzt, wie auf dem Bild zu sehen :oops: 20200816_165759.jpg Da ich die alten Kondensatoren nicht mehr in dieser Form finden konnte wollt...
von Celler17
So 12. Jul 2020, 13:51
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner Standmotor 31984
Antworten: 21
Zugriffe: 953

Re: Güldner Standmotor 31984

Hallo zusammen, :P da ich eben einen GW 8 offen habe, habe ich einmal Bilder der Nockenwelle gemacht, worauf der Nocken welcher die Pumpe steuert zu sehen ist. Wie es aussieht lässt sich der Förderbeginn durch verderehen des nockens auf der Verzahnung, welche diesen arretiert verstellen :idea: Jedoc...
von Celler17
Di 7. Jul 2020, 09:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner Standmotor 31984
Antworten: 21
Zugriffe: 953

Re: Güldner Standmotor 31984

Hallo Hartwig, :P

schau dir doch einmal auf ebay Kleinanzeigen die Anzeige mit der Nummer: 1187777408 an ;)

Vielleicht gibt es das ja mit passendem Gewinde für den original Flansch :idea:

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Mo 6. Jul 2020, 23:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner Standmotor 31984
Antworten: 21
Zugriffe: 953

Re: Güldner Standmotor 31984

Hallo Hartwig, :P

An deiner Stelle würde ich den da einfach lassen, da es wahrscheinlich nicht ganz so einfach wird solch ein Teil zu bekommen :idea:

Den Motor kannst du auch einfach abstellen, indem du den Hebel oben hälst :idea:

Mfg
Marcel S. :P