Die Suche ergab 73 Treffer

von holm
Mo 9. Mär 2020, 12:46
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St201 Luftregulierschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Sachs Stamo St201 Luftregulierschraube

..keine Ahnung von Sachs Stamo Vergasern... aber von Zweitaktern schon :-) Wenn Dir die Grundeinstellung bekannt ist ( die Viertelumdrehung erscheint mir etwas wenig im Vergleich zu anderen Motoren) dann stelle das so ein, bringe den Motor zum Laufen und laß ihn warm werden. Dann stelle das Standgas...
von holm
Mo 2. Mär 2020, 22:11
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DGKIO 7,5-4 Spannungseinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: DGKIO 7,5-4 Spannungseinstellung

Schieflast ist generell eine ungleichmäßige Belastung der 3 Phasen was Ausgleichsströme auf N verursacht. Der Querschnitt des N-Leiters hat damit nur sekundär zu tun.

Das bedeutet: ein Drehstromgenerator ist gleichmäßig auf allen Phasen zu belasten.

Gruß,
Holm
von holm
Mo 2. Mär 2020, 10:54
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DGKIO 7,5-4 Spannungseinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: DGKIO 7,5-4 Spannungseinstellung

Die üblicherweise in derartigen DDR Produkten verbauten Kondensatoren sind Metallpapier in Öl Typen.. und die altern normalerweise nicht. Es ist unwahrscheinlich das sich deren Parameter verändert haben, die sind entweder in Ordung
oder durch mechanische Einflüsse defekt.

Gruß,
Holm
von holm
Do 27. Feb 2020, 21:06
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DGKIO 7,5-4 Spannungseinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: DGKIO 7,5-4 Spannungseinstellung

Du hast doch nur die Chance die Brücken am "Drefehld Übertrager" entsprechend dem Bild umzulegen, also U1 auf X1 und das Kabel zu Z dann auf U2. Das bei allen 3 Phasen..dann guck mal was rauskommt. Allerdings sollte schon Deine Leerlaufspannung höher liegen, also wenn Du das schon weißt das man das ...
von holm
Mo 3. Feb 2020, 14:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zweitakter mit Gas?
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Zweitakter mit Gas?

...sehe gerade die Dinger gibts auch noch ne Nummer größer für GX390 für 20 Euro..

Gruß,
Holm
von holm
Mo 3. Feb 2020, 14:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zweitakter mit Gas?
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Zweitakter mit Gas?

Huh? 16 Öre? Für den Preis findet man ja Niemanden der das für Einen klaut.... (..fällt mir ein einen GX100 hab ich auch noch) Ich muß mal nach der Pumpe suchen..hab ne Iee wo die sich rumtreiben könnte, in einem der Kartons mit Modellmotoren.. mal gucken. Einerseits hat so ein EL308 3 bewegte Teile...
von holm
Mo 3. Feb 2020, 10:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zweitakter mit Gas?
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Zweitakter mit Gas?

..mal ne allgemeine Frage..ich habe u.A. einen DDR Notstromer 4KW 3~ mit EL308 Zweitaktmotor, Benzin 1:25. Hat Jemand schon mal sowas Ähnliches auf Gasbetrieb (Erdgas oder Propan/Butan) umgerüstet und erfolgreich betrieben? Logischerweise hat der Motor einen Vergaser mit einem auf übliche Art befest...
von holm
So 2. Feb 2020, 17:54
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DKW EL-201 Zündung
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: DKW EL-201 Zündung

[..] @Holm, das geht natürlich auch, gerade bei den größeren Teilen. Sagt man. Ich habe einen großen Respekt vor explosionsfähigen Hohlräumen. Gruß, Uwe Das ist ja auch die genau richtige Einstellung, Respekt bitte, aber keine Angst! PS: Sorry für die Qualität meines vorhergehenden Postings..war et...
von holm
Sa 1. Feb 2020, 21:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DKW EL-201 Zündung
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: DKW EL-201 Zündung

[..] So muß erst ein paar Mal gespült werden, dann gut belüftet, dann am Besten wieder fast völlig (natürlich nicht völlig, sonst kriegt man das Blech ja niemals warm) mit Wasser befüllt und dann kann es losgehen. Spülen, Belüften und Füllen verhindert, dass es beim Brennereinsatz "Puff" macht und ...
von holm
Di 14. Jan 2020, 08:12
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Vergaser..
Antworten: 18
Zugriffe: 2325

Re: EL308 Vergaser..

Na also ..und Nichts zu danken, dafür sind wir doch da.

:-)

Gruß,

Holm