Die Suche ergab 97 Treffer

von holm
Mi 28. Okt 2020, 10:49
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: China Motor, Dekompression..
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: China Motor, Dekompression..

Naja, bei einem Diesel verstehe ich das ja auch und ich kenne auch die Deko Mimik von Hatz Dieseln..habe das mal auf einer Bodenfräse selbst erlebt. Hier aber gehts es nicht um einen Diesel sondern um einen 200ccm Viertakt Benziner für den Massenmarkt. Jeder Benzinrasenmäher hat prinzipiell einen Mo...
von holm
Sa 24. Okt 2020, 21:24
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: China Motor, Dekompression..
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: China Motor, Dekompression..

Reinhard ich denke der Motor ist zu jung für einen verkokten Kolbenboden. Ich habs noch nicht gecheckt, werde das abe spaßeshalber mal tun. @Frank: Ich habe mehrfach ganz langsam am Starter gezogen und dabei aufgepaßt was die Ventile so machen. Da tut sich Nichts in Richtung Dekompression. Für das l...
von holm
Fr 23. Okt 2020, 12:49
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: China Motor, Dekompression..
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: China Motor, Dekompression..

Naja..ich denke Du wirst es nicht mit einem 200ccm Rasenmäher mit 6,5 PS zu tun gehabt haben.. sondern mit einem Kleineren?? Das Original GX200 ist üblicherweise an Karts, Notstromern und Schneefräsen verbaut. Ich bin kein Hänfling, ich wiege 120Kg.. Das geht wirklich nur eklig mit vorsichtig über d...
von holm
Do 22. Okt 2020, 20:06
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: China Motor, Dekompression..
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: China Motor, Dekompression..

Hier bei der Auktion gibts ein Bild der Nockenwelle, da kann man sehen wie der Fippizismus normalerweise aussieht.

Gibts das auch ohne?

https://www.ebay.de/itm/274508073817

Gruß,
Holm
von holm
Do 22. Okt 2020, 20:04
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: China Motor, Dekompression..
Antworten: 9
Zugriffe: 379

China Motor, Dekompression..

Moin, ich habe mal einen Notstromer geschenkt bekommen weil der keine Spannung mehr brachte. Das Ding ist Noname "Matrix PG3000", 2,5kW Spitze, Einphasig. Am Motor steht 6,5HP und das ist so ein China-Nachbau eines Honda GX, ich vermute 200ccm. Ich habe mir aus China bei Aliexpress vor einigen Jahre...
von holm
Mi 21. Okt 2020, 23:00
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Extrem unruhiger Lauf EL 150
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Extrem unruhiger Lauf EL 150

Mach mal ein Video mit Ton von Deinem unruhig laufenden EL150 und lade das irgendwo hoch, oder schicke es mir per Mail..dann sehen wir weiter. Mit Deiner Harley wird Dir ein Zweitaktspezi nicht helfen können..so ein Teil ist aber auch ein mechanischer Albtraum wenn man auf ruhigen Lauf aus ist... :-...
von holm
Fr 16. Okt 2020, 13:10
Forum: Biete
Thema: Motorpumpe TS3 generalüberholt
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Motorpumpe TS3 generalüberholt

Ich habe, weil in der Nähe meiner Wohnung ab und an mit Hochwasser zu rechnen war, mal eine TS3 Motorpumpe bei Ebay Kleinanzeigen erworben und das Ding generalüberholt. Der Motor hat einen geschliffenen Zylinder mit neuem Kolben, neue Kurbelwelle, Lager, Simmerringe. Die Pumpe hat neue Lager, Dichtu...
von holm
Fr 2. Okt 2020, 20:09
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Suche nach dem passenden Motor für ein Aggregat/BHKW
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Suche nach dem passenden Motor für ein Aggregat/BHKW

Ich hab Dir schon mal länglich geantwortet..allerdings ist das irgendwie hinten runter gefallen, wahrscheinlich wieder "Entwurf gespeichert" oder Sowas..ins Nirvana..? Nochmal die Kurzform: Chinadiesel werden schon funktionieren, nur sind die nicht als Dauerläufer für ein BHKW gebaut, sondern zum An...
von holm
So 13. Sep 2020, 23:59
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Extrem unruhiger Lauf EL 150
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Extrem unruhiger Lauf EL 150

Angesichts der Tatsache das der Motor eigentlich nur mit geöffnetem Kurbelgehäuseventil oder voll gezogenem Vergaserscheiber läuft, gehe ich nicht von Falschluft aus, sondern von "Falschbenzin". Der Motor ersäuft faktisch ständig, das Schwimmernadelventil ist nicht dicht.

Gruß,
Holm
von holm
Mi 9. Sep 2020, 08:20
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kondensator für Generator
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Kondensator für Generator

...Nein. Christian liegt hier falsch. Diese 3 Kondensatoren sind nichts weiter als Funkentstörkondensatoren, derartiges findet sich auch in KFZ. Der Exakte Wert ist eher unwesentlich, sie sollen zusammen mit einer Spule im Generator einen Schwingkreis bauen so das nach einem Funken eine langsam abne...