Die Suche ergab 150 Treffer

von SwissEngines
So 26. Jul 2020, 14:21
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Bossard Petrolmotor
Antworten: 41
Zugriffe: 4029

Re: Restauration Bossard Petrolmotor

Hallo zusammen, Danke für die Gratulationen. Der Motor läuft jetzt schon mal, jetzt kommen noch die ganzen Feineinstellungen. Die Glührohrzündung reagiert stark auf äussere Einflüsse wie Wind und Temperaturschwankungen. Mit zunehmender Erfahrung damit wird das schon werden. Die Drehzahl ist noch um ...
von SwissEngines
Sa 25. Jul 2020, 19:33
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Bossard Petrolmotor
Antworten: 41
Zugriffe: 4029

Re: Restauration Bossard Petrolmotor

Upps, da war was schief gelaufen. Hier nochmals der Link: https://m.youtube.com/watch?v=qr_B_Y-9Zq0
MfG. Daniel
von SwissEngines
Sa 25. Jul 2020, 18:52
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Bossard Petrolmotor
Antworten: 41
Zugriffe: 4029

Re: Restauration Bossard Petrolmotor

Hallo Sammlerkollegen, Heute Morgen war es nun so weit, ich konnte den ersten Versuch unternehmen den Motor zu starten. Es hat auf Anhieb geklappt. Hier gehts zum Video: https://m.youtube.com/watch?v=7tvvAE4lYC4 Ich wünsche euch viel Spass beim anschauen. Perfekt ist es noch nicht, aber jetzt weiss ...
von SwissEngines
Mo 20. Jul 2020, 22:42
Forum: Suche
Thema: Vergaser Longuemare
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Re: Vergaser Longuemare

Hallo zusammen,
Weiss wirklich niemand etwas?
Ich bin sehr Dankbar für jede Hilfe.
MfG. Daniel
von SwissEngines
So 19. Jul 2020, 14:39
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Bossard Petrolmotor
Antworten: 41
Zugriffe: 4029

Re: Restauration Bossard Petrolmotor

Fortsetzung Teil 10:
20200718_182423.jpg
20200718_182330.jpg
20200718_182317.jpg
Als nächstes werde ich die Leitung vom Schauglas zum Glührohr-Brenner biegen und alle Fittings auflöten.
Dann sollte einem Startversuch nichts mehr im Wege stehen.

MfG. Daniel
von SwissEngines
So 19. Jul 2020, 14:34
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Bossard Petrolmotor
Antworten: 41
Zugriffe: 4029

Re: Restauration Bossard Petrolmotor

Hallo Sammlerkollegen, Teil 10: Endlich geht es weiter. Als Treibstofftank verwende ich nun erst Mal die Benzinlötlampe. Mit ihr pumpe ich das Petrol in ein Schauglas welches direkt oben auf dem Anschlussstutzen des Ölventil sitzt. Durch einen weiteren Abgang / Leitung wird der Brenner der das Glühr...
von SwissEngines
Di 14. Jul 2020, 07:58
Forum: Suche
Thema: Vergaser Longuemare
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Vergaser Longuemare

Hallo Sammlergemeinde, Ich suche zu meinem Müller & Vogel Motor einen Vergaser der Marke Longuemare wie er auf den Bildern zu sehen ist. 20200524_170541.jpg 20200524_170531.jpg 20200524_170507.jpg 20200524_170457.jpg Ich benötige nur das untere Teil mit den 2 runden Kammern, den Rohrbogen kann ich s...
von SwissEngines
Do 9. Jul 2020, 06:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Barkas El 150 Stationärmotor Kurbelwelle beschädigt
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Barkas El 150 Stationärmotor Kurbelwelle beschädigt

Hallo Max,
Welle Raus, beschichten lassen, schleifen, prüfen ob das Schwungrad ausgeschlagen ist und wenn nicht, wieder einbauen.
MfG. Daniel
von SwissEngines
Do 2. Jul 2020, 17:14
Forum: Suche
Thema: DEUTZ MIH 332 Zahnradsuche
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: DEUTZ MIH 332 Zahnradsuche

Hallo,
Super gemacht, weiter so!

Mfg. Daniel
von SwissEngines
Sa 20. Jun 2020, 21:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Schaden am Zylinderkopf
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: Schaden am Zylinderkopf

Hallo Klaus,
Ich war mit meinem durch unsachgemässe Reparaturschweissung verpfuschten Zylinder bei 2 Firmen welche sich auf solche Reparaturschweissungen spezialisiert haben.
Beide haben mir von einer weiteren Schweissung abgeraten.

MfG. Daniel