Die Suche ergab 100 Treffer

von StamoChristian
So 26. Apr 2020, 13:59
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Groschwitz 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1978

Re: Groschwitz 2020

Guten Tag an alle Motorenfreunde, ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich ebenfalls an der Aktion beteiligen. Habe das schöne Wetter mal genutzt und einen meiner Dicken in die Sonne gefahren. IMG-20200425-WA0056.jpeg https://youtu.be/Y--9-lIgfqA Ich hoffe, das Video ist so genehm :D Wünsche allen...
von StamoChristian
Fr 20. Mär 2020, 19:49
Forum: Suche
Thema: Suche Ölpumpe für Deutz MAH 914
Antworten: 0
Zugriffe: 529

Suche Ölpumpe für Deutz MAH 914

Hallo liebe Motorenfreunde, ich suche auf diesem Wege eine Ölpumpe für einen Deutz MAH 914. Entweder komplett oder aber der Plunger/Kolben mit der unteren Halbschale dran. Musste feststellen, dass bei meiner Ölpumpe die untere Halbschale gebrochen war und irgendwie mal versucht wurde zu löten. Durch...
von StamoChristian
Mi 19. Feb 2020, 13:14
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 916
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Deutz MAH 916

Hallo Leon, ich hoffe, ich kann Dir ein bisschen weiterhelfen. Erstmal müssen wir nähere Ursachenforschung durchführen bzw uns überhaupt erstmal die Symptome angucken. Dazu zunächst eine Frage vorweg: Als Du Deinen 916 zum ersten mal hast laufen lassen, war da Wasser im Wasserkasten? Oder war Dein G...
von StamoChristian
Do 9. Jan 2020, 22:20
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Was ist das für ein Zweitakter? Sachs?
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: Was ist das für ein Zweitakter? Sachs?

IMG_20200109_092714.jpg Motornummer 827120, demnach Baujahr 1942. Auch mit Herstellerangabe. Dieser Motor hat laut Vorbesitzer im Bunker einer Flak-Stellung gestanden. Sehr wahrscheinlich auch für Antrieb eines Kompressors. Ich meine mal gelesen zu haben, dass teilweise das Nachladen der Geschütze ...
von StamoChristian
Do 9. Jan 2020, 20:38
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Was ist das für ein Zweitakter? Sachs?
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: Was ist das für ein Zweitakter? Sachs?

Hallo Christian, hallo Bastian, wie gestern angekündigt einmal Bilder meiner drei Sachs mit Sonderausstattung. Übrigens Bastian, scheinbar habe ich dann auch keinen Stamo 14, weil meiner hat auch auf dem Typenschild 7-7,5PS angegeben. Leider ist die erste Ziffer der Motornummer nicht mehr zu erkenne...
von StamoChristian
Mi 8. Jan 2020, 19:26
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Was ist das für ein Zweitakter? Sachs?
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: Was ist das für ein Zweitakter? Sachs?

Hallo Christian, bei deinem Motor handelt es sich meiner Meinung nach zu 100% um einen Sachs Stamo 14. Der Motor ist baugleich mit dem Sachs Stamo 13, hat jedoch zusätzlich ein Untersetzungsgetriebe dran. Von der Motornummer her müsste er Baujahr 1944 sein. Was ich Interessant finde, ist, dass er ke...
von StamoChristian
Di 16. Jul 2019, 21:21
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinderkopf für Deutz MAH 916 mit Hilfsdüse
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Re: Suche Zylinderkopf für Deutz MAH 916 mit Hilfsdüse

Guten Abend, hat sich erledigt :D Konnte hier aus der Nähe von einem Forums-Mitglied einen passenden Zylinderkopf erwerben. Nochmals allerbesten Dank, Ludwig ;) Am Wochenende wird geschraubt und hoffentlich denke ich dran, den Beitrag dann zu ergänzen :mrgreen: Wünsche allen einen schönen Abend und ...
von StamoChristian
Mo 8. Jul 2019, 20:44
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinderkopf für Deutz MAH 916 mit Hilfsdüse
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Suche Zylinderkopf für Deutz MAH 916 mit Hilfsdüse

Hallo zusammen, bin hierüber auf der Suche nach einem Zylinderkopf für einen Deutz MAH 916 mit Hilfseinspritzdüse. Der Kopf muss rissfrei sein, Anbauteile (wie z.B. Kipphebel, Ventile) sind nicht unbedingt erforderlich. Bitte alles anbieten, gerne mit Bild. Über einen Preis wird man sich schon einig...
von StamoChristian
Do 2. Mai 2019, 20:48
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 16312

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo Wolfgang, da warst du etwas schneller wie ich :D Wie gesagt, ich werde mich auf jeden Fall nochmal schlau lesen. Einen zu heiß laufenden Motor möchte ich definitiv nicht riskieren, das wäre kontraproduktiv. Der ZK liegt eh noch auf der Werkbank, ein Hartlöten oder Schweißen ist also jederzeit ...
von StamoChristian
Do 2. Mai 2019, 20:43
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 16312

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend Christoph, Hallo an alle :D ich habe heute mit der Firma Graf Motoren telefoniert wegen dem Kolben. Da die Mitarbeiter dort nur sehr ungerne eine Ferndiagnose am Telefon machen möchten (durchaus verständlich), schicke ich den Kolben die Tage dort hin. Es erscheint mir die geeignetste Lös...