Die Suche ergab 70 Treffer

von sondie
Mi 31. Mär 2021, 20:49
Forum: Suche
Thema: Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Vergaser

Der Motor wurde von Wolf für deren Vertikutierer von Kawasaki bezogen. Andere Anwendungen für diesen Motor sind mir nicht bekannt. Nun wurde Wolf zwischenzeitlich verkauft und der neue Eigentümer hat offenbar kein Interesse, die Ersatzteilversorgung in gewohntem Maße aufrecht zu erhalten. Der Vergas...
von sondie
So 7. Mär 2021, 20:29
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Farymann 66a. Drehzahlreglerproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Farymann 66a. Drehzahlreglerproblem

Sicherlich kann der deutsche Importeur DIMAGG in Bad Gandersheim weiterhelfen. Nun ist der Motor eher ein relativ neuer und noch dazu ein sehr wenig verbreiteter Typ. Andererseits handelt es sich um einen mechanisch geregelten Motor, dem mit den üblichen Diagnosemethoden der professionellen Motoreni...
von sondie
Mo 8. Feb 2021, 19:41
Forum: Suche
Thema: Ventilkonus für Hatz Typ E671
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Ventilkonus für Hatz Typ E671

Hallo Fify,

wenn die MSG in Dorfprozelten nicht helfen kann, würde ich die Kontaktaufnahme
mit dem Hersteller unter hatz-classic-parts empfehlen.

Gruß,
Werner
von sondie
Mo 25. Jan 2021, 19:24
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann E
Antworten: 30
Zugriffe: 1097

Re: Farymann E

Kann nur anbieten, mir die zerlegte Pumpe zu schicken, damit ich sie Dir richtig montieren kann.
Hab' in meiner praktischen Tätigkeit (Farymann Vertretung meiner Eltern)
bestimmt mehr als 100 mal allein die Pumpe des E-Motors
überholt.

Grüße,
Werner
von sondie
Mo 25. Jan 2021, 14:56
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann E
Antworten: 30
Zugriffe: 1097

Re: Farymann E

Wie erwähnt, bei Mittelstellung der Regelstange zeigt die Markierung am Pumpenkolben in die entgegengesetzte Richtung.

Gruß,

Werner
von sondie
So 24. Jan 2021, 21:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann E
Antworten: 30
Zugriffe: 1097

Re: Farymann E

Die Fahne am Pumpenstempel hat auf einer Seite einen kleinen Hieb.
Dieser muß zur Spitze des Dreilochflansches der Einspritzpumpe zeigen.

Gruß,

Werner
von sondie
Di 19. Jan 2021, 19:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann E
Antworten: 30
Zugriffe: 1097

Re: Farymann E

Hallo und guten Abend, Du brauchst zwei O-Ringe 19x3 für den Kühlwasserübertritt. Die Kopfdichtung ist ein Ring aus Kupferblech, alte Et-Nr.: EC-20. Diese ausglühen und in kaltem Wasser abschrecken. Dann ist sie weich und wiederverwendbar. Anziehmoment ZK-Muttern 80Nm. Könnte Dir eine Kopie von der ...
von sondie
Sa 16. Jan 2021, 20:21
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Typenschild da, nur der Motor fehlt noch
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Re: Typenschild da, nur der Motor fehlt noch

Aufpassen:

Die Fa. hat auch Großgasmaschinen für Hüttenwerke gebaut, nicht daß Du noch etwas anbauen musst...

Grüße,
Werner
von sondie
So 10. Jan 2021, 19:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Neue aus Niederbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Der Neue aus Niederbayern

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum und viel Freude an dem Schlüter.

Grüße aus Franken,

Werner
von sondie
Di 24. Nov 2020, 19:32
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Steinbrecher mit MWM Motor in Aktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: Steinbrecher mit MWM Motor in Aktion

Hab' mich auch sehr über das Video gefreut, Danke schön!

Werner