Die Suche ergab 91 Treffer

von schmierlappe
So 2. Aug 2020, 11:04
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz Bauart AM 220/224 in Festungen
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Deutz Bauart AM 220/224 in Festungen

Hallo, hier gibt es was darüber: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?s=0922d5a2c26c8d452c44631e4d58dbbf&t=81380 Motordaten: Typ DEUTZ-Dieselmotor A6M 220 Motornummer: 390.027/32, Baujahr: 1936 Hersteller: Humboldt-Deutzmotoren AG, Köln Bauart: Stehender Sechszylinder Viertakt-Dieselmotor...
von schmierlappe
Mo 20. Jul 2020, 22:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fragen zu Hatz Z100R
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Fragen zu Hatz Z100R

Hallo, ich hatte es schon an neueren Aggregaten das die Köpfe locker waren und die Kopfdichtung rausgeflogen war. Wenn man den Lüfterdeckel abbaut kann man hören und auch fühlen wo es rausbläst. Verklebte Kolbenringe sind bei modernen Ölen nicht üblich, Kolbenringe verklemmen sich in der Nut wenn de...
von schmierlappe
Fr 10. Jul 2020, 09:18
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAG Motor 2060
Antworten: 18
Zugriffe: 7186

Re: MAG Motor 2060

Hallo, ich hab mir bei so komischen Fehlern einen Trick abgeguckt, einfach das Stroboskop zum Zündungseinstellen an die Zündleitung anklemmen. Das blitzt nur wenn es an der Zündkerze auch wirklich funkt. Man kann sogar erkennen wenn bei höheren Drehzahlen aussetzer kommen. Das ist bei modernen Black...
von schmierlappe
Di 7. Jul 2020, 20:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zylinder Ziehen? 1KVD8 Wassergekühlt
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: Zylinder Ziehen? 1KVD8 Wassergekühlt

Ja, vieleicht liegt das Problem doch woanders, wenn der Motor mit Knöpfchen die volle Drehzahl erreicht fängt der Regler irgendwann an die Menge zu begrenzen, auch wenn man das Knöpfchen festhält. Selbst in dem schlechten Zustand des Motors darf er dann nicht mehr voll Schwarz Rußen. Ist da mögliche...
von schmierlappe
Di 7. Jul 2020, 19:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Daten / Zeichnungen / Handbuch für Hatz Z100R
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Daten / Zeichnungen / Handbuch für Hatz Z100R

Hallo, ist es vieleicht ein Hatz Z108?
HATZ_E108_Z108_Specifications.pdf
(2.02 MiB) 25-mal heruntergeladen
von schmierlappe
Sa 4. Jul 2020, 16:36
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stromgenerator
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Stromgenerator

Hallo, nach dem Typenschild ist es ein Gleichstromgenerator. Die sind normalerweise in Nebenschluss geschaltet.(Feldwicklung parallel zum Anker) gsg_ns.gif Die Spannung wird an den oberen zwei Klemmen abgenommen. Mit dem Stellwiderstand (falls vorhanden) vor der Feldwicklung kann man die Ausgangsspa...
von schmierlappe
Fr 3. Jul 2020, 21:27
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zylinder Ziehen? 1KVD8 Wassergekühlt
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: Zylinder Ziehen? 1KVD8 Wassergekühlt

Hallo, ich will mal versuchen dir weiterzuhelfen... Ich hatte mal einen luftgekühlten Zweizylinder-V , wie er auch in dem Multicar verbaut war. Der ist vom Aufbau etwa so wie deiner. IMAG0004.JPG Bei solchen Motoren lassen sich die Zylinder einfach nach oben abziehen, ohne die Pleulstange auszubauen...
von schmierlappe
Fr 5. Jun 2020, 19:15
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Marstal 4HK Type B
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Marstal 4HK Type B

Hallo, vieleicht hatte der Motor wirklich zwei Vergaser, einen für Benzin zum Anlassen und Warmfahren und einen für Petroleum oder Benzin/Dieselgemisch für Dauerbetrieb?
vergaserstat.pdf
(324.1 KiB) 26-mal heruntergeladen
Ansonsten kann ich mit einem alten Bing Vergaser weiterhelfen, es kann ein SLR oder HLR sein.