Die Suche ergab 82 Treffer

von schmierlappe
Mi 27. Mai 2020, 21:38
Forum: Off-Topic
Thema: Holzgas Versuche
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Re: Holzgas Versuche

Hallo, um Das CO- Gas zu erzeugen darf es keine Flamme geben. Die Luft zieht durch den Brennstoff bis zum Rand des Glutnestes und verbrennt zu CO2. Dieses wird weiter durch die Glut gezogen und reduziert dabei von CO2 zu 2x CO. Es gibt da viele Systeme mit verschiedenen Brennstoffen, der Imbert Verg...
von schmierlappe
Mi 20. Mai 2020, 20:56
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MIH 332 Kurbelwellenlager
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Deutz MIH 332 Kurbelwellenlager

Hallo, ich habe das Problem auch bei mir. Das Ausgießen mit Weißlagermetall hatte ich schonmal gemacht, aber nur bei einer geschlossenen Buchse. Das hat auch auf Anhieb funktioniert, als Kern hatte ich ein angewärmtes, konisches Stahlstück reingestellt was dann auch problemlos rausging. Frage an die...
von schmierlappe
Sa 2. Mai 2020, 13:38
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling Schienenkuli - Leerlaufregulierung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Sendling Schienenkuli - Leerlaufregulierung ?

Hallo, an der Regelstange der Einspritzpumpe ist ein Klötzchen angeschraubt. Es hat eine kleine Nut die nach unten offen ist, worin der Reglerhebel mit seinem Knubbel eingreift. Der Drahtbügel ist nur zum Abstellen, um die Regelstange in Ausstellung zu arretieren. Wie genau das Gasgestänge an der Re...
von schmierlappe
Do 12. Mär 2020, 22:10
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz MAH
Antworten: 20
Zugriffe: 1637

Re: Deutz MAH

Hallo, ich habe ein MAH Prospekt von 1932, D4043/3. Da ist der MAH 611 auch mit dem Schwungrad mit dem großen Loch abgebildet und hat laut der Maßtabelle einen Durchmesser von 480. Allerdings ist der Kopf schon mit dem angegossenem Lagerbock ausgeführt. Wahrscheinlich haben die Motore mit der 90mm L...
von schmierlappe
Sa 7. Mär 2020, 22:18
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat
Antworten: 15
Zugriffe: 774

Re: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat

Ich hab da auch mal eine Frage zu den Mercedes Motoren: Wieso hat Mercedes kleine 1-2-3- Zylinder gebaut, und dann auch noch Luftgekühlte? Ich hatte vorher noch NIE davon gehört oder gar einen gesehen??? Das passt auch irgendwie nicht in das Programm, mit den PKW/LKW Diesel OM636 oder OM312 kann man...
von schmierlappe
Sa 7. Mär 2020, 22:16
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat
Antworten: 15
Zugriffe: 774

Re: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat

Hallo, die Generatore werden im allgemeinen nach der B- Leistung des Motors ausgelegt, weil ein Stromaggregat nie genau mit Höchstlast betrieben wird. Das heißt bei 1500 Umdr und 50 Hz wäre die Leistung etwa 35 KVA, 390 V, 52 A, cos Phi 0,8, oder bei einem Schiffsaggregat 1800 Umdr und 60 Hz etwa 40...
von schmierlappe
Do 5. Mär 2020, 21:28
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DWK Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 1419

Re: DWK Motor

Hallo, ich hatte gedacht das der ganze Regler zur Drehzahleinstellung auf der Welle verschoben wird und von der stehenden Achse verstellt wird. War aber nur der Ölmeßstab. OK... Wenn der Motor nur noch zu Ausstellungszwecken mit einer niedrigen Drehzahl laufen soll, kann man auch recht einfach weich...
von schmierlappe
Do 5. Mär 2020, 09:45
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Drucksache unterschied
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Drucksache unterschied

Hallo, wenn die Einspritzpumpe an eurem Motor nach hinten geht, würde ich die BA vom MAH514 empfehlen.
Wenn die ESP nach vorne geht dann die BA vom MAH914 letzte Ausführung. Diese sind jeweils am ausführlichsten.
von schmierlappe
Mi 4. Mär 2020, 23:22
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DWK Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 1419

Re: DWK Motor

mot.jpg
mot.jpg (136.1 KiB) 234 mal betrachtet
Was ist das?