Die Suche ergab 304 Treffer

von Standuhr
So 24. Okt 2021, 21:36
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Spritthahn undicht... MA711
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Spritthahn undicht... MA711

Hallo Andy, das mit dem Nachschleifen ist so eine Sache. Hat der Kegel sehr starke Rillen kommt man mit dem Nachschleifen mit Schleifpaste nicht weit. Hier würde nur noch ein Nachsetzen der kegligen Bohrung helfen und eine Neuanfertigung des "Küken". Ich habe meinen Hahn mit Läpppaste aus Industried...
von Standuhr
So 24. Okt 2021, 17:22
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Umschlüsselung Kugellager
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Umschlüsselung Kugellager

Hallo Werner, ist das ein Zylinderrollenlager??? Hier bei Der Lanz Mannheim gibt es das zu kaufen: https://www.derlanzmannheim.de/Rollenlager-NIM35 Ich weiß jetzt nicht ob das teuer ist aber für selbst kleine Rollenlager ist man oft gleich 50.- im Fachhandel los!! Auf dem Foto schaut der Außenring s...
von Standuhr
Mi 20. Okt 2021, 17:41
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MA711 zum laufen bringen?!?!
Antworten: 36
Zugriffe: 850

Re: MA711 zum laufen bringen?!?!

Hallo Moritz, das ist doch kein Vorwurf gegen dich ich habe nur meine eigene Erfahrung geschildert!!!! Nochmals zum Verständnis von Magnetzünder mit Drehbarer Spule/ Anker (moving coil). Diese Konstruktion geht auf eine der ersten von BOSCH zurück. Hier hat man einen stationären Hufeisenmagnet desse...
von Standuhr
Di 19. Okt 2021, 21:48
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MA711 zum laufen bringen?!?!
Antworten: 36
Zugriffe: 850

Re: MA711 zum laufen bringen?!?!

P1000735.JPG Blau ist die Öffnung für den Hochspannungsschleifkontakt. Unten ist noch die Dichtung dafür und die kleine Kohle.Genau auf der anderen Seite ist eine kleine Halbrundkopfschraube mit einer Spitze,das ist die Sicherheitsfunkenstrecke,vor Ausbau des Ankers unbedingt entfernen sonst 80.- T...
von Standuhr
Di 19. Okt 2021, 21:19
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MA711 zum laufen bringen?!?!
Antworten: 36
Zugriffe: 850

Re: MA711 zum laufen bringen?!?!

Also das der Funken bei mir jetzt stärker ist glaube ich nicht.Ist halt dunkel und die Wunderkerze hat halt drei Elektroden .Was mir nur auffällt das bei dir der Funken etwas unregelmäßig ist. Beim Auslauf des Schwungrades kommt auf einmal kein Funken mehr und dann wieder doch!? War die Kerze naß be...
von Standuhr
Di 19. Okt 2021, 12:02
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MA711 zum laufen bringen?!?!
Antworten: 36
Zugriffe: 850

Re: MA711 zum laufen bringen?!?!

Wenn er jetzt beim Andrehen dir einen auf die Finger klopft versuch mal die Mitnehmerklaue des Magnetzünders um 180° zu drehen!!! Wenn es dann immer noch nicht paßt hat jemand den Magnetzünderantrieb im Gehäuse falsch eingebaut! Einlaßventil öffnet 15-10° v.O.T Einlaßventil schließt 45-40° n.U.T Aus...
von Standuhr
Mo 18. Okt 2021, 22:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MA711 zum laufen bringen?!?!
Antworten: 36
Zugriffe: 850

Re: MA711 zum laufen bringen?!?!

Motor starten: -Magnetzünder auf Spätzündung stellen -Benzinhahn auf -Starterklappe schließen (das ist der kleine Hebel nach dem Luftfilter,zeigt er quer zur Flußrichtung ist die Klappe geschlossen) - Abstellschraube ein paar Umdrehungen öffnen (sie verschließt den Zufluß zur Hauptdüse) - Tupfer am ...
von Standuhr
Mo 18. Okt 2021, 18:21
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MA711 zum laufen bringen?!?!
Antworten: 36
Zugriffe: 850

Re: MA711 zum laufen bringen?!?!

Hallo Andy, hör auf irgendwie am dem Magneten herum zu hebeln. Die vier Schrauben vom Gehäusedeckel brauchst du nicht öffnen um an den Unterbrecher zu kommen. Wenn du die Schraube am Spannband mit Deckel (Früh-Spätverstellung)öffnest kannst du diesen abnehmen und du hast den Rotor mit Unterbrecher v...
von Standuhr
So 17. Okt 2021, 23:06
Forum: Off-Topic
Thema: Kurbelwellen auf konventionellen Maschinen herstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Kurbelwellen auf konventionellen Maschinen herstellen

Ja,bei den Pakistani sind immer wieder urige Videos zu finden besonders Reparaturen rundum LKWs. Hier eine Reparatur eines Grauguß Motorblocks mit artgleicher Gasschweißung (autogen) im Holzkohlefeuer. Die Temperatur sollte sollte dabei ca.550-650 C° betragen sowie langsames Abkühlen das es nicht zu...
von Standuhr
Fr 15. Okt 2021, 11:28
Forum: Off-Topic
Thema: Wer kennt den Atam Vorwärmer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Wer kennt den Atam Vorwärmer ?

Hallo Markus,
solche Vorwärmer sind in vielen Traktore mit Dieselmotor verbaut als Starthilfe. Warum dieser in einer Samtschatulle seinen Platz hat,kann mir nur vorstellen für den ehemaligen Vertrieb der Firma zum Zeigen bei Kunden.

Gruß Klaus