Die Suche ergab 275 Treffer

von Standuhr
Sa 11. Sep 2021, 20:11
Forum: Schau Raum
Thema: Rebi Vakuum Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Rebi Vakuum Motor

Hallo Max, :)
ein wirklich deutscher Spielzeugklassiker in Bestzustand!! Mein Glückwunsch!!

Gruß Klaus

PS: Hier ein paar Infos mit Skizzen!!!

http://www.w-haag.de/vakuummotor.htm
von Standuhr
Mi 1. Sep 2021, 12:17
Forum: Off-Topic
Thema: Das Leben des Nicolaus August Otto
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Das Leben des Nicolaus August Otto

Das Leben des Nicolaus August Otto in Youtube Deutz Digital.

https://www.youtube.com/watch?v=i6Ogo4vZWJQ


Gruß Klaus
von Standuhr
Di 17. Aug 2021, 18:56
Forum: Termine
Thema: Nuenen 2021 auf 2022 verschoben
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Nuenen 2021 auf 2022 verschoben

Ja,
wirklich Schade!! Geht das Corona Kasperltheater also wieder von vorne los!!!!! :? :| :cry:

Gruß Klaus
von Standuhr
So 8. Aug 2021, 21:43
Forum: Off-Topic
Thema: Fragen zu Paradox Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Fragen zu Paradox Motor

Hallo Max, ob sich so etwas mit Propan/Butan realisieren läßt müßte man experimentell ermitteln. Die ganze Gasdynamik wird sich beim Wechsel auf ein anderes Gas ändern. Die Bohrung für die Zündflamme im Zylinder müßte dann sicher verändert werden wie die "Einlaßarmatur" für Gas und Luft. Von Jean Sc...
von Standuhr
So 1. Aug 2021, 22:04
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Der erste Diesel-Motor: Rückkehr eines Meisterwerks
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Der erste Diesel-Motor: Rückkehr eines Meisterwerks

Bin gespannt wann die umfangreichen Umbauarbeiten im Deutschen Museum in München abgeschlossen sind und ein Besuch wieder lohnt! Bei meinem letzten Besuch ,vor ein paar Jahren war die Abteilung Kraftmaschienen schon geschlossen! :roll:






Gruß Klaus
von Standuhr
Di 6. Jul 2021, 17:25
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Oberfläche/Anstrich/Farbe Der dritte Weg
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Re: Oberfläche/Anstrich/Farbe Der dritte Weg

Hallo Deutzi, das ist natürlich eine Restauration bis ins kleinste Detail (Stradivari :mrgreen: )und auch richtig. Ich habe im Netz mal etwas recherchiert; muß das unbedingt Copalharz aus dem Kongo sein,Harze gab es ja auf fast allen Erdteilen, klar mit unterschiedlichen Eigenschaften. Wenn man da e...
von Standuhr
So 30. Mai 2021, 08:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SVO
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Sendling SVO

Hallo Jenspeter,Christoph, das Problem hatte ich auch. Kommt halt immer auch darauf an wie gut die Dichtflächen noch sind!! Ich hatte mir mit der Wasserstrahlschneidanlage zwei Ringe aus Kupfer t= 1,5 mm heraus geschnitten. Wenn man gebrauchte Ringe wieder verwendet und diese weich glüht ist das imm...
von Standuhr
Do 27. Mai 2021, 19:48
Forum: Off-Topic
Thema: Hochgeschwindigkeitsaufnahmen Motor mit Plexiglaszylinderkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Hochgeschwindigkeitsaufnahmen Motor mit Plexiglaszylinderkopf

Klasse Hochgeschwindigkeitsaufnahmen eines seitengesteuerten Briggs & Stratton Motor mit Plexiglaszylinderkopf:



Direkter Link: https://www.youtube.com/watch?v=jdW1t8r8qYc

Gruß Klaus
von Standuhr
So 25. Apr 2021, 17:52
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kolbenbolzenspiel Diesel Verdampfermotor
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Kolbenbolzenspiel Diesel Verdampfermotor

Hallo Jens,
danke für die Info ! Brauche ich für meinen Allgaier R 22!

Gruß Klaus