Die Suche ergab 344 Treffer

von deutz93
Do 4. Mär 2021, 19:46
Forum: Off-Topic
Thema: MAG-Schweißen Drahtvorschub
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: MAG-Schweißen Drahtvorschub

Hallo Es gibt Fachliteratur mit Richtwert Tabellen. Mig Mag Maschinen werden im normalen Arbeits Alltag nach gehör und nach Gefühl eingestellt. Wenn ich mit einer unbekannten Maschine Schweißen soll mach ich erst mit Schrott ein paar Probe Nähte und lerne die Maschine kennen weil wie die Maschine am...
von deutz93
Di 2. Feb 2021, 17:41
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Steuerzeiten einstellen | Hatz E671
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Steuerzeiten einstellen | Hatz E671

Hallo
Ich kenne mich zwar nicht genau mit dem Motor speziell aus. Der Abgeschliffene Zahn ist die Markierung der Kurbelwelle und wenn beide Markierungen übereinstimmen müssten eigentlich die Steuerzeiten stimmen.
Mfg. Max
von deutz93
Di 2. Feb 2021, 17:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dieselpumpe fördert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3046

Re: Dieselpumpe fördert nicht

Hallo
Ich kenne mich zwar nicht genau mit dem Motor speziell aus. Der Abgeschliffene Zahn ist die Markierung der Kurbelwelle und wenn beide Markierungen übereinstimmen müssten eigentlich die Steuerzeiten stimmen.
Mfg. Max
von deutz93
Di 26. Jan 2021, 13:51
Forum: Off-Topic
Thema: Motoren die noch richtig was arbeiten müssen.
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: Motoren die noch richtig was arbeiten müssen.

Hallo
Interessant anzuschauen. Eine Fahrbare Bandsäge mit Deutz Motor. http://youtu.be/Hhhd8xrjomM
Mfg. Max
von deutz93
Mo 7. Dez 2020, 17:02
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 37
Zugriffe: 8088

Re: DEUTZ Gasmotor

Hallo
Super Gasmaschinenzentrale. Danke für das zeigen. Könntest du bitte auch ein paar Fotos von der Generatorgas Anlage hochladen? Weil ich mich selber intensiv mit dem Thema beschäftige und erhaltene Original Anlagen ziemlich selten sind.
Mfg.Max
von deutz93
Sa 10. Okt 2020, 13:30
Forum: Off-Topic
Thema: Deutz mih 432 interessant zu lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Deutz mih 432 interessant zu lesen

Hallo
Habe ich zufällig gefunden.
https://www.steinoel.at/der-deutz-diesel/
Mfg. Max
von deutz93
Sa 10. Okt 2020, 06:36
Forum: Off-Topic
Thema: Dieselmotor beim Wandern entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Dieselmotor beim Wandern entdeckt

Hallo
Einfach bei google Basaltpark Bad Marienberg eingeben da steht die Lokomotive. Wenn ich das nächste mal da bin werde ich nochmal Bilder machen und hochladen.
Mfg. Max
von deutz93
Mi 7. Okt 2020, 17:13
Forum: Off-Topic
Thema: Dieselmotor beim Wandern entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Dieselmotor beim Wandern entdeckt

Hallo
Ich habe bei Wandern in einem stillgelegten Steinbruch diesen Motor in einer Lokomotive gefunden wo eine der Wartungklappen aufgebrochen worden ist.
DSC_1661.JPG
DSC_1660.JPG
DSC_1659.JPG
DSC_1658.JPG
Mfg. Max
von deutz93
Mi 7. Okt 2020, 16:54
Forum: Off-Topic
Thema: Holzgas Versuche
Antworten: 14
Zugriffe: 1894

Re: Holzgas Versuche

Hallo Ich habe mir ein günstiges Stromaggregat als Versuchsmotor gekauft und habe meinen ersten Strom aus Holz produziert. Als Filter Material habe ich Schotter und Tonkügelchen verwendet. Das Stromaggregat ist eine halbe Stunde ohne große Probleme gelaufen. Nur bei größeren Lastabwurf geht der Moto...
von deutz93
Mi 23. Sep 2020, 20:31
Forum: Off-Topic
Thema: Holzgas Versuche
Antworten: 14
Zugriffe: 1894

Re: Holzgas Versuche

Hallo Ich habe heute Vergaser Nummer 2 getestet. Der Vergaser ist ein einfacher open top Vergaser nach dem drizzler Prinzip. Als Brennstoff habe ich Holzpellets verwendet. Bei einigen Experimenten mit dem Vergaser ist viel Teer entstanden und wegen dem Teer ist das Gebläse am Ende von dem Video gest...