Die Suche ergab 339 Treffer

von deutz93
Sa 10. Okt 2020, 13:30
Forum: Off-Topic
Thema: Deutz mih 432 interessant zu lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Deutz mih 432 interessant zu lesen

Hallo
Habe ich zufällig gefunden.
https://www.steinoel.at/der-deutz-diesel/
Mfg. Max
von deutz93
Sa 10. Okt 2020, 06:36
Forum: Off-Topic
Thema: Dieselmotor beim Wandern entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Dieselmotor beim Wandern entdeckt

Hallo
Einfach bei google Basaltpark Bad Marienberg eingeben da steht die Lokomotive. Wenn ich das nächste mal da bin werde ich nochmal Bilder machen und hochladen.
Mfg. Max
von deutz93
Mi 7. Okt 2020, 17:13
Forum: Off-Topic
Thema: Dieselmotor beim Wandern entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Dieselmotor beim Wandern entdeckt

Hallo
Ich habe bei Wandern in einem stillgelegten Steinbruch diesen Motor in einer Lokomotive gefunden wo eine der Wartungklappen aufgebrochen worden ist.
DSC_1661.JPG
DSC_1660.JPG
DSC_1659.JPG
DSC_1658.JPG
Mfg. Max
von deutz93
Mi 7. Okt 2020, 16:54
Forum: Off-Topic
Thema: Holzgas Versuche
Antworten: 14
Zugriffe: 1627

Re: Holzgas Versuche

Hallo Ich habe mir ein günstiges Stromaggregat als Versuchsmotor gekauft und habe meinen ersten Strom aus Holz produziert. Als Filter Material habe ich Schotter und Tonkügelchen verwendet. Das Stromaggregat ist eine halbe Stunde ohne große Probleme gelaufen. Nur bei größeren Lastabwurf geht der Moto...
von deutz93
Mi 23. Sep 2020, 20:31
Forum: Off-Topic
Thema: Holzgas Versuche
Antworten: 14
Zugriffe: 1627

Re: Holzgas Versuche

Hallo Ich habe heute Vergaser Nummer 2 getestet. Der Vergaser ist ein einfacher open top Vergaser nach dem drizzler Prinzip. Als Brennstoff habe ich Holzpellets verwendet. Bei einigen Experimenten mit dem Vergaser ist viel Teer entstanden und wegen dem Teer ist das Gebläse am Ende von dem Video gest...
von deutz93
So 20. Sep 2020, 14:28
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Unbekannter Deutz MA
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Unbekannter Deutz MA

Hallo
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Mfg.Max
von deutz93
Sa 19. Sep 2020, 19:23
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Unbekannter Deutz MA
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Unbekannter Deutz MA

Hallo
Mir ist dieser Deutz MA zugelaufen.
Kann mir hier jemand sagen was das für ein Typ ist und die Motordaten und das Baujahr verraten?
DSC_1644.JPG
DSC_1646.JPG
DSC_1647.JPG
DSC_1649.JPG
DSC_1650.JPG
Mfg.Max
von deutz93
Sa 19. Sep 2020, 19:16
Forum: Schau Raum
Thema: Replica von Henry Fords ersten Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Replica von Henry Fords ersten Motor

Hallo
Hier ein paar Maße.
Kurbelwelle Hubzapfen Mitte Mitte : 60,3
Bohrung: 32
Pleuel Hubzapfen Mitte Kolbenbolzen Mitte : 530
Zylinderlänge über alles : 219
so habe ich die Zylinder länge gemessen
so habe ich die Zylinder länge gemessen
Mfg.Max
von deutz93
Do 3. Sep 2020, 20:09
Forum: Off-Topic
Thema: Holzgas Versuche
Antworten: 14
Zugriffe: 1627

Re: Holzgas Versuche

Hallo
Ich habe heute den neuen Feinfilter und wie gut der Petter mit dem Holzkohle Vergaser läuft getestet. Der Filter ist mit Holbelspänen gefüllt. In dem Grobfilter befindet sich Kies wo der Grobe Dreck hängen bleibt und als Rückschlagsicherung dient.
http://youtu.be/xq3QuH3DcA8
Mfg. Max
von deutz93
Do 27. Aug 2020, 18:22
Forum: Off-Topic
Thema: Holzgas Versuche
Antworten: 14
Zugriffe: 1627

Re: Holzgas Versuche

Hallo Der Holzkohle Vergaser läuft. Der Vergaser ist nicht wirklich sehr zuverlässig und ich habe lange gebraucht bis ich die Einstellung gefunden habe bis der Motor läuft. Und die Filterung und Kühlung muss ich noch verbessern weil ich habe noch viel Feuchtigkeit im Gas. Den Fein Filter muss ich au...