Die Suche ergab 326 Treffer

von deutz93
Di 4. Aug 2020, 21:07
Forum: Schau Raum
Thema: Replica von Henry Fords ersten Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Replica von Henry Fords ersten Motor

Hallo
Ich werde versuchen zeitnah die wichtigsten Maße zu messen und hier zu veröffentlichen. Das Schnüffelventil ist eine Feder belastete Rückschlagklappe.
Mfg. Max
von deutz93
Sa 1. Aug 2020, 22:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Spannung und Stromstärke Lichtwicklung Sachs stamo 75
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Spannung und Stromstärke Lichtwicklung Sachs stamo 75

Hallo
Danke für die schnelle Hilfe.
Mfg. Max
von deutz93
Sa 1. Aug 2020, 20:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Spannung und Stromstärke Lichtwicklung Sachs stamo 75
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Spannung und Stromstärke Lichtwicklung Sachs stamo 75

Hallo
Ich habe einen Holder E 4 mit einem Sachs stamo 75.
Wie viel Volt bringt die Lichtwicklung und mit wie viel Ampere kann die belastet werden?
Mfg. Max
von deutz93
Sa 1. Aug 2020, 20:09
Forum: Schau Raum
Thema: Replica von Henry Fords ersten Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Replica von Henry Fords ersten Motor

Hallo
Danke für die Antwort. Das beste ist Ersatzteile bekommt sogar im nächsten Baumarkt.
Mfg. Max
von deutz93
So 26. Jul 2020, 13:50
Forum: Schau Raum
Thema: Replica von Henry Fords ersten Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Replica von Henry Fords ersten Motor

Hallo Ich bin an eine Replica von Fords Kitchen sink engine gekommen. Das Original soll irgendwann zwischen 1893 und 1896 gebaut worden sein. Henry Ford hat den Motor aus möglichst vielen Normteilen gebaut. Der Original Motor hatte eine Niederspannungszündung gesteuert über den Kolben und der Strom ...
von deutz93
Fr 10. Jul 2020, 20:18
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Barkas El 150 Stationärmotor Kurbelwelle beschädigt
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Barkas El 150 Stationärmotor Kurbelwelle beschädigt

Hallo
Thema hat sich erledigt. Der Motor bekommt eine neue Welle.
Mfg. Max
von deutz93
Mi 8. Jul 2020, 19:11
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Barkas El 150 Stationärmotor Kurbelwelle beschädigt
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Barkas El 150 Stationärmotor Kurbelwelle beschädigt

Hallo Ich repariere für einen älteren Herren einen El 150 Stationärmotor bei dem das Schwungrad ständig los war. Kann man das irgendwie noch retten oder muss die Welle definitiv raus? Die Welle hat auch fast 0,1mm Axialspiel. Ich hätte gerne noch eine zweite Meinung bevor ich alles auseinander nehme...
von deutz93
Sa 20. Jun 2020, 12:19
Forum: Schau Raum
Thema: Jlo Kompressor
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Jlo Kompressor

Hallo
Ich habe mir diesen Kompressor mit einem 26 ccm Jlo Motor gekauft. Hat einer von euch schon einmal so einen Kompressor gesehen und weiß wie viel L/min bei wie viel bar der fördert?
DSC_1185.JPG
DSC_1184.JPG
DSC_1183.JPG
DSC_1182.JPG
DSC_1181.JPG
Mfg.Max
von deutz93
So 14. Jun 2020, 17:32
Forum: Off-Topic
Thema: Holzgas Versuche
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Holzgas Versuche

Hallo
Ich bin noch Teile am Sammeln für mein Vergaser mit sehr großer warscheinlichkeit werde ich einen Holzkohlevergaser bauen. Hier noch zwei Seiten zu dem Thema.
https://www.driveonwood.com/
http://www.thedrizzler.org/
Mfg.Max
von deutz93
Fr 12. Jun 2020, 09:39
Forum: Schau Raum
Thema: Sendling Holzgas Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Sendling Holzgas Motor

Hallo
Danke
Das ist nicht mein Motor und Vergaser. Ich suche den Besitzer von den Teilen.
Mfg. Max