Die Suche ergab 42 Treffer

von grossbaer
Mo 20. Jan 2020, 21:22
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Hallo Ihr Lieben !
Danke für die Antworten, jetzt warte ich nur noch darauf dass sich der Arthur mal meldet, denn der kennt den Motor am besten. Danach werdeich das Thema angehen.
von grossbaer
Mi 8. Jan 2020, 22:14
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Hi Uwe, habe gerade gelesen: Siegerland bei Dir. Sagt Dir der Ort Niederdielfen etwas? Da habe ich mal ein paar Jahr gewohnt :P
von grossbaer
Mi 8. Jan 2020, 22:11
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Außerdem: der Akku stand, und steht jetzt wieder, draussen neben dem Generator und ca. 50 cm vom Anlasser entfernt. Ansonsten wird in der Garage auch gegrillt und gekocht und so....
von grossbaer
Mi 8. Jan 2020, 22:06
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Hi,
habe nochmal im Stromlauf nachgesehen: es ist eine 3 Phasen Drehstromlichtmaschine .

Gruß G.W.
von grossbaer
Mi 8. Jan 2020, 21:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Hi Ackerschiene, und Danke für Deine Rückmeldung. Also der Akku wird direkt von der LIMA des Generators geladen, war das für einer ist weiss ich so nicht ohne aufschrauben. Da hoffe ich dass sich der Arthur meldet, der weiss das genau. Also der alte Akku hatte 5 Jahre überstanden, deswegen dachte ic...
von grossbaer
Mi 8. Jan 2020, 19:49
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Ladespannung für Akku einstellbar?

Guten Tag miteinander, und noch nachträglich ein gesundes Neues Jahr für Euch !!! Ich hab da mal ne Frage :) , eigentlich an den Arthur Wernz aber auch an die anderen Fach-Experten: ich habe vor fast 5 Jahren vom Arthur einen Generator erhalten, der Motor ist ein HATZ 2L40C. Das Teil wird so 2 - 5 M...
von grossbaer
Mi 19. Dez 2018, 21:02
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Anlasser nachrüsten für HATZ E673
Antworten: 15
Zugriffe: 2573

Re: Anlasser nachrüsten für HATZ E673

Hallo Schmierlappe, Das hatte ich vor einiger Zeit schonmal probiert. Hat aber nicht geklappt. Ich hatte mir von einer Andrehkurbel den "Mitnehmer" absägen lassen und auf ein 1/2 " Knarrenverlängerung draufschweissen lassen. Hat aber nie geklappt. Der Akkuschrauber hat die Kurbelwelle wohl in Bewegu...
von grossbaer
Di 18. Dez 2018, 12:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Anlasser nachrüsten für HATZ E673
Antworten: 15
Zugriffe: 2573

Re: Anlasser nachrüsten für HATZ E673

So, jetzt habe ich noch einmal genau nachgesehen, und auch die 3 Schrauben an der Blende abgemacht. Ergebnis: nix mit Zahnkranz hinter der Blende. Und dann habe ich mir nochmal das Foto angesehen, was Quiesel dankenswerter Weise für mich eingestellt hat. Und siehe da, wenn man genau hinsieht erkennt...
von grossbaer
Mo 17. Dez 2018, 18:37
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Anlasser nachrüsten für HATZ E673
Antworten: 15
Zugriffe: 2573

Re: Anlasser nachrüsten für HATZ E673

Hallo Arthur, und Dank für Deine Mühen. Ich hatte ja damals, als er so stotterte was dann durch eine Feder behoben wurde, schon nicht so gute Erfahrungen mit der Niederlassung gehabt (ich bin ja kein Kunde, sondern ein Oldie der eigentlich nur stört :-) ) Ich würde gern noch einmal diesen "wissenden...
von grossbaer
Mo 17. Dez 2018, 13:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Anlasser nachrüsten für HATZ E673
Antworten: 15
Zugriffe: 2573

Re: Anlasser nachrüsten für HATZ E673

Hallo, der Anlasser sitzt aber neben dem Motor, nicht neben dem Generator. Evtl. gehört er dann doch irgendwie zu Hatz. Vielleicht kriegt ja der Arthur was raus, wenn er bei Hatz nachfragt, der hat da gute Kontakte. Ich versuche mal in den nächsten Tagen die Blindabdeckung abzuschrauben, mal sehen w...