Die Suche ergab 20 Treffer

von Henning
Do 30. Jan 2020, 14:01
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ventile Farymann E
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Ventile Farymann E

Hallo zusammen,
bei meinen Farymann E sind beide Ventile stark verschlissen, und das Einlassventil ist auch etwas krumm, gibt es Ersatz hierfür ?
Ich habe mal gehört das Ventile von Deutz passen sollen. Hat da jemand Erfahrung ?

Gruß Henning
von Henning
Mi 16. Jan 2019, 10:07
Forum: Suche
Thema: Zylinderkopfdichtung Farymann E
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Zylinderkopfdichtung Farymann E

Hallo zusammen,
ich suche eine Zylinderkopfdichtung für einen Farymann E, das ist ein Kupferring mit einen Aussendurchmesser von 93 mm / innen 75 mm und eine Dicke von 1mm.
Weiß jemand wo man sowas bekommen oder bestellen kann, oder hat evtl. jemand so Etwas ?

Gruß Henning
von Henning
Mo 3. Dez 2018, 07:36
Forum: Suche
Thema: Voltmeter
Antworten: 14
Zugriffe: 2773

Re: Voltmeter

Hallo, was für einen Anzeigenbereich sollen die den haben ??
von Henning
Mo 26. Nov 2018, 10:30
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann Type E - Vorstellung des Neuzuganges + Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4233

Re: Farymann Type E - Vorstellung des Neuzuganges + Fragen

Hallo Basti,
der Ablasshahn hat ein Gewinde von 18 x 1,5.
Hier passt ein Ablasshahn vom LKW W50 oder vom Fortschritt ZT300.
Man kann auch eine Ölablassschraube nehmen, einige von Saab oder Ford passen.

Gruß Henning
von Henning
Fr 2. Nov 2018, 06:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs KM3 Zündanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1474

Re: Sachs KM3 Zündanlage

Willst du die Zündung unbedingt auf CDI umrüsten ?? , oder würde es helfen neue Kontakte zu bekommen ??
Hätte da noch ne Adresse, wo man wirklich fast alles an Kontakten bekommt, habe in auf der Bremen Classic getroffen.
von Henning
Di 23. Okt 2018, 14:45
Forum: Schau Raum
Thema: Stuart turner lightweight engine
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Stuart turner lightweight engine

Herzlichen Glückwunsch, der ist aber niedlich, wie funktioniert denn die Zündung ??
Hab auf irgendeinem Markt (ich glaube in Bockhorn) einen Händler gesehen (polnisch oder russisch)
der u.A. solche Motoren als Nachbau angeboten hat.
von Henning
Mi 18. Jul 2018, 07:42
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration 1HK65
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Restauration 1HK65

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit OWATROL ÖL, einfach mal googeln, klappt super
Gruß Henning
von Henning
Mo 2. Jul 2018, 10:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann E
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Farymann E

Hallo, Mal wieder eine Frage in die Runde: Welche Farbe hatte ein Farymann E original ?? An meinem konnte man nur noch an der Tankunterseite Farbreste entdecken, das war ein graugrün. Im Netz sieht man ja die unterschiedlichsten Farben (grün, orange, grau) Ich habe ein Buch in den er dunkelgrün lack...
von Henning
Mo 25. Jun 2018, 15:42
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: MWM KD13 ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: MWM KD13 ??

Hallo,
hab mal gelesen dass der Motor in Konfektionsschlepper eingebaut wurde, ich glaube er hat 12 PS.
Werde heuter abend mal suchen ob ich darüber was finde.
Gruß Henning
von Henning
Di 19. Jun 2018, 07:14
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann E
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Farymann E

Vielen Dank,
hätte mit mehr gerechnet, aber dann kann der Kopf jetzt rauf.
Du schreibst "lt. Liste " gibt es für jeder Schrauben an dem Motor eine Vorgabe ??

Gruß Henning