Die Suche ergab 222 Treffer

von Jannick P.
Do 27. Aug 2020, 21:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b
Antworten: 33
Zugriffe: 5562

Re: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b

Hallo zusammen,

möchte das Thema mal aufgreifen da ich auch einen solchen Generator (7,5) besitze. Leider ging er heute urplötzlich aus, hat auf beiden Kerzen keinen Funken mehr. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Bzw. gibt es da etwas was häufiger die Ursache ist?

Viele Grüße!
von Jannick P.
Do 23. Jul 2020, 12:07
Forum: Schau Raum
Thema: alter Deutz MAH
Antworten: 26
Zugriffe: 1858

Re: alter Deutz MAH

Die Sockel gefallen mir sehr gut! ;) Gibt es denn auch ein Video vom laufenden Motor?
von Jannick P.
Mi 8. Jul 2020, 12:06
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfseinspritzdüse MIH undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Hilfseinspritzdüse MIH undicht

Danke, ja der Motor wurde befestigt und die Paletten untereinander verschraubt 8-)
Für mehr als einen kurzen Testlauf taugt das natürlich nicht :lol:
von Jannick P.
Fr 3. Jul 2020, 19:14
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfseinspritzdüse MIH undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Hilfseinspritzdüse MIH undicht

Hier noch das Video...
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LRBSWMiTtSo[/youtube]
von Jannick P.
Do 2. Jul 2020, 12:26
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfseinspritzdüse MIH undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Hilfseinspritzdüse MIH undicht

Hallo zusammen, habe die Düse mittlerweile relativ dicht bekommen... Denkfehler war auch, dass der Diesel garnicht erst in den hinteren Bereich kommen darf. Die Führung der Düsennadel muss im Gehäuse abdichten! Der Einsatz Pos. 1512 muss wirklich sehr fest angezogen werden, dann tropft auch nichts m...
von Jannick P.
Mo 15. Jun 2020, 21:19
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfseinspritzdüse MIH undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Hilfseinspritzdüse MIH undicht

Hallo zusammen, bin aktuell meinen MIH 328 am aufarbeiten. Pumpe ist schon instandgesetzt und baut nun super Druck auf. Allerdings habe ich ein Problem mit der Hilfsdüse und hoffe hier Erfahrungen anderer MIH Besitzer zu bekommen.. Die Düse zerstäubt gut, ist aber nach außen hin nicht dicht. Bei jed...
von Jannick P.
Di 28. Apr 2020, 12:09
Forum: Schau Raum
Thema: alter Deutz MAH
Antworten: 26
Zugriffe: 1858

Re: alter Deutz MAH

Glückwunsch zu dem Motor! Ich besitze den gleichen. Auf der Pumpe ist bei einigen der Typ eingeschlagen. https://forum.standmotor.de/viewtopic.php?f=26&t=5703&p=42034#p42034 Der Tropföler auf der Riemenscheibenseite scheint nachgerüstet zu sein?! Habe das Angebot leider nicht mitbekommen... Viele Gr...
von Jannick P.
Sa 14. Mär 2020, 09:55
Forum: Biete
Thema: Gepäckwagen mit Speichenräder abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 610

Gepäckwagen mit Speichenräder abzugeben

Hallo zusammen,
hätte noch einen alten Gepäckwagen abzugeben. Muss aufgearbeitet werden! Maße der Plattform 1,30m breit und 3m lang, Höhe 85cm. Achsbreite 90cm. Durchmesser der Räder beträgt 60cm. An einem Rad fehlt das Gummi.
Meine Preisvorstellung liegt bei 300€.

Viele Grüße, Jannick
von Jannick P.
Mi 11. Mär 2020, 12:13
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz MAH
Antworten: 20
Zugriffe: 1980

Re: Deutz MAH

Hallo ;)

Was mir sehr ungewöhnlich vorkommt ist der Zylinderkopf. Normalerweise ist die Halterung der Kipphebelwelle am Kopf angegossen, bei diesem hier geschraubt… mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. :?

Gruß Jannick
von Jannick P.
Di 25. Feb 2020, 12:21
Forum: Off-Topic
Thema: Deutz Technikum
Antworten: 18
Zugriffe: 2088

Re: Deutz Technikum

Hallo Daniel,

ich würde mich ebenfalls gerne der Führung anschließen. ;)

Viele Grüße,
Jannick