Die Suche ergab 216 Treffer

von Jannick P.
Di 28. Apr 2020, 12:09
Forum: Schau Raum
Thema: alter Deutz MAH
Antworten: 14
Zugriffe: 799

Re: alter Deutz MAH

Glückwunsch zu dem Motor! Ich besitze den gleichen. Auf der Pumpe ist bei einigen der Typ eingeschlagen. https://forum.standmotor.de/viewtopic.php?f=26&t=5703&p=42034#p42034 Der Tropföler auf der Riemenscheibenseite scheint nachgerüstet zu sein?! Habe das Angebot leider nicht mitbekommen... Viele Gr...
von Jannick P.
Sa 14. Mär 2020, 09:55
Forum: Biete
Thema: Gepäckwagen mit Speichenräder abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 511

Gepäckwagen mit Speichenräder abzugeben

Hallo zusammen,
hätte noch einen alten Gepäckwagen abzugeben. Muss aufgearbeitet werden! Maße der Plattform 1,30m breit und 3m lang, Höhe 85cm. Achsbreite 90cm. Durchmesser der Räder beträgt 60cm. An einem Rad fehlt das Gummi.
Meine Preisvorstellung liegt bei 300€.

Viele Grüße, Jannick
von Jannick P.
Mi 11. Mär 2020, 12:13
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz MAH
Antworten: 20
Zugriffe: 1655

Re: Deutz MAH

Hallo ;)

Was mir sehr ungewöhnlich vorkommt ist der Zylinderkopf. Normalerweise ist die Halterung der Kipphebelwelle am Kopf angegossen, bei diesem hier geschraubt… mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. :?

Gruß Jannick
von Jannick P.
Di 25. Feb 2020, 12:21
Forum: Off-Topic
Thema: Deutz Technikum
Antworten: 18
Zugriffe: 1802

Re: Deutz Technikum

Hallo Daniel,

ich würde mich ebenfalls gerne der Führung anschließen. ;)

Viele Grüße,
Jannick
von Jannick P.
Mi 29. Jan 2020, 18:23
Forum: Schau Raum
Thema: Deutz MA Motoren
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Deutz MA Motoren

Hallo zusammen, nach einiger Zeit gibt es nochmal zuwachs aus Köln-Deutz ;) Es sind zwei MA Motoren geworden welche gut in die Sammlung passen. Zum einen ein MA 116 mit dem Baujahr 1923. Der Motor befindet sich im Originalzustand. War soweit vollständig außer dem Zündmagnet und Vergaserdüse. Hier no...
von Jannick P.
Mi 13. Nov 2019, 17:46
Forum: Suche
Thema: Deutz Zündmagnet HS1 Gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: Deutz Zündmagnet HS1 Gesucht

AC4F0461-4825-44FB-BCB4-06A60CDA7AB6.jpeg
So schaut es aus ;)
von Jannick P.
Fr 8. Nov 2019, 10:13
Forum: Suche
Thema: Deutz Zündmagnet HS1 Gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Deutz Zündmagnet HS1 Gesucht

Hallo!
Suche ein Deutz Zündmagnet HS1 für die Modelle MA 113/116/213/216/316/416.
Wenn möglich mit gutem Funken, wenn nicht wäre es aber auch nicht so tragisch.
Vielleicht hat ja jemand noch was ;)

Gruß, Jannick
von Jannick P.
Sa 19. Okt 2019, 17:56
Forum: Schau Raum
Thema: Zuwachs in der Deutz Sammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 5599

Re: Zuwachs in der Deutz Sammlung

Nach langer Zeit hat sich nochmal was getan :!: Der Motor hat heute einige Zeit zufriedenstellend gelaufen. Ein Video davon gibts bei youtube zu sehen ;) Interessant ist auch, dass auf der Einspritzpumpe die Typenbezeichnung eingeschlagen worden ist. Das kannte ich so noch nicht. Es sind aber auch n...
von Jannick P.
Mo 14. Okt 2019, 20:47
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Indentifizierung Standmotor, ist es ein Deutz?
Antworten: 7
Zugriffe: 1232

Re: Indentifizierung Standmotor, ist es ein Deutz?

Hallo mandeutzman, mit deiner Vermutung Deutz liegst du richtig! Es handelt sich um einen Deutz MKD Motor. Ich habe dazu eine Ersatzteilliste aus dem Jahr 1923. Das Baujahr des Motors wird also in diesem Bereich liegen. Schau doch mal ob du irgendwo die Motornummer findest, diese ist auf vielen wich...
von Jannick P.
Fr 31. Mai 2019, 18:57
Forum: Suche
Thema: Hohlschraube Deutz Schmierleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 468

Hohlschraube Deutz Schmierleitung

Hallo zusammen!
Suche eine solche Hohlschraube für die Schmierleitung. Vielleicht hat ja jemand noch was auf Lager...
Gruß Jannick