Die Suche ergab 47 Treffer

von Bar-Bie
Mi 13. Mai 2020, 19:35
Forum: Schau Raum
Thema: Schrottplatzfund
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Schrottplatzfund

Jetzt fehlt passend zu der Schubkarre nur noch der LESCHA Mischer mit Aufzug, angetrieben von einem Farymann LKSR. Schöner Fund, Gratulation. Moin, So einen Lescha Mischer mit Seilwinde den habe ich hier stehen. Der Motor ist auch ein Farymann, - die genaue Bezeichnung kann ich alledings zur Zeit ni...
von Bar-Bie
Sa 18. Apr 2020, 01:40
Forum: Off-Topic
Thema: Baugenehmigung??
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Baugenehmigung??

Moin,
Ob man für sowas wohl eine Baugenehmigung bekommt??? :roll:
https://m.youtube.com/watch?v=iHCmzvzCmhI
https://m.youtube.com/watch?v=6ldpHtJFTkI
Das Ding wäre doch ideal um dem Nachbarn die Ziegel vom Dach zu blasen...!
Einfach herrlich!!!
Lärmende Grüße aus Bielefeld :lol:
von Bar-Bie
Mo 30. Mär 2020, 00:05
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Motoren
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Sachs Motoren

Moin,

Herrlich!! Mein Tip: Alle anwerfen und dann die 2 Takt Junkies einladen zum Inhalieren!!! ;)
Schöne Grüße aus Bielefeld
von Bar-Bie
So 8. Mär 2020, 00:15
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 und ET081
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: EL308 und ET081

Moin Simon, Barkas Fahrer findet man auch hier wieder! Mir ist gerade eingefallen, daß Du evtl. mal im Frankenberger Fahrzeugmuseum anfragen solltest. Vielleicht kann man Dir dort helfen. Zumindest hat man dort solche Gefährte in der Ausstellung. Kannst Dich auf mich berufen, denn ich bin dort Mitgl...
von Bar-Bie
Sa 15. Feb 2020, 00:03
Forum: Schau Raum
Thema: Projekt Kreissäge
Antworten: 12
Zugriffe: 1177

Re: Projekt Kreissäge

Moin, Prima, nun solltest Du Dich noch um einen Spaltkeil kümmern, der hinter dem Sägeblatt befestigt wird. Er verhindert, daß Werkstücke auf den aufsteigenden Sägekranz kommen können und DIr dann ungehemmt entgegenfliegen!! Einem damaligen Kollegen, der auch meinte ohne Spaltkeil zu arbeiten, hat e...
von Bar-Bie
Sa 8. Feb 2020, 00:47
Forum: Schau Raum
Thema: Projekt Kreissäge
Antworten: 12
Zugriffe: 1177

Re: Projekt Kreissäge

Moin, Hatte die Maschine immer diese Drehrichtung? Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, daß sie falsch herum läuft! Das ist so nicht weiter tragisch, aber man sollte nicht vergessen, daß die Schraube die das Sägeblatt hält, immer so sein muß, daß sie sich nicht losdrehen kann!! Dann möchte ich n...
von Bar-Bie
Mi 13. Feb 2019, 23:43
Forum: Biete
Thema: Heißdampfzylinderöl
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Re: Heißdampfzylinderöl

Moin,
Ich könnte 2 Liter davon gebauchen, dann hätte ich zeitlebens genug für meine Modelldampfmaschinen... Fragende Grüsse aus Bielefeld
von Bar-Bie
Sa 27. Okt 2018, 01:25
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Unterbrecher(filz) Öl...
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: Unterbrecher(filz) Öl...

Uiiiii,

Ich bin reich, ich bin reich.. !!!!! :oops: :o :lol:
Unterbrecheröl.JPG
Unterbrecheröl.JPG (53.46 KiB) 949 mal betrachtet
Nicht ganz ernst zu nehmende Grüße aus Bielefeld
von Bar-Bie
Do 27. Sep 2018, 02:03
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Barkas EL 150
Antworten: 16
Zugriffe: 3106

Re: Restauration Barkas EL 150

Also ich bleibe dabei, Bar-Bie die Leiter ist der absolute Hit. Schade nur das man solch tollen Fahrzeuge hier im Westen leider absolut nicht sieht und findet :( tja also ich musste schon öfter feststellen das ich für meinen Wohnort das falsche Hobbie habe :( Moin Daniel, Naja, der Barkas war jahre...
von Bar-Bie
Mo 24. Sep 2018, 01:59
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Barkas EL 150
Antworten: 16
Zugriffe: 3106

Re: Restauration Barkas EL 150

Mensch Bar-Bie, dein Barkas Leiterwagen ist ja der absolute hammer :shock: :shock: :o :o Tolles Fahrzeug. Wie lautet die offizielle Bezeichnung dafür? Moin, Ja, der Leiterwagen ist schon ein rares Teil, eine Sonderanfertigung des "VEB Spezialfahrzeugbau Löbau". Wie viele davon hergestellt wurden - ...