Die Suche ergab 50 Treffer

von Bar-Bie
Di 5. Jan 2021, 00:35
Forum: Off-Topic
Thema: Bandsägeblatt schärfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: Bandsägeblatt schärfen

Moin, Ja, löten gab es auch mal und ich habe sogar noch Lot dafür. Allerdings war die dabei enstehende Verdickung immer zu spüren, wenn man es nicht 100 %tig hinbekommen hatte. Stumpfschweißen halte ich für die bessere Lösung, allerdings sollte man die Schweißmaschine gut kennen und damit auch umgeh...
von Bar-Bie
Mo 4. Jan 2021, 00:22
Forum: Off-Topic
Thema: Bandsägeblatt schärfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: Bandsägeblatt schärfen

Moin, Man muß nicht nur den Zahnabstand beim Schweißen einer Bandsäge gleich machen. Dazu muß man den Stauchweg des Schweißgerätes richtig gut kennen und einstellen. Der Stauchweg ändert sich bei den verschiedenen Blattdicken und Breiten. Auch auf die richtige Schränkung muß beim Schweißen geachtet ...
von Bar-Bie
Mo 23. Nov 2020, 00:53
Forum: Off-Topic
Thema: Bandsägeblatt schärfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: Bandsägeblatt schärfen

Moin, Naja, ob die mit einer Feile geschliffenen Bandsägeblätter wirklich besser sind, sei mal dahingestellt. Ich glaube, daß Derjenige der das Blatt schärft, den Ausschlag dazu gibt, ob es gut ist oder nicht. Ich schleife seit vielen Jahren als Selbstständiger Holz-, und Metallbearbeitungswerkzeuge...
von Bar-Bie
Mi 13. Mai 2020, 19:35
Forum: Schau Raum
Thema: Schrottplatzfund
Antworten: 6
Zugriffe: 1393

Re: Schrottplatzfund

Jetzt fehlt passend zu der Schubkarre nur noch der LESCHA Mischer mit Aufzug, angetrieben von einem Farymann LKSR. Schöner Fund, Gratulation. Moin, So einen Lescha Mischer mit Seilwinde den habe ich hier stehen. Der Motor ist auch ein Farymann, - die genaue Bezeichnung kann ich alledings zur Zeit ni...
von Bar-Bie
Sa 18. Apr 2020, 01:40
Forum: Off-Topic
Thema: Baugenehmigung??
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Baugenehmigung??

Moin,
Ob man für sowas wohl eine Baugenehmigung bekommt??? :roll:
https://m.youtube.com/watch?v=iHCmzvzCmhI
https://m.youtube.com/watch?v=6ldpHtJFTkI
Das Ding wäre doch ideal um dem Nachbarn die Ziegel vom Dach zu blasen...!
Einfach herrlich!!!
Lärmende Grüße aus Bielefeld :lol:
von Bar-Bie
Mo 30. Mär 2020, 00:05
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Motoren
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Sachs Motoren

Moin,

Herrlich!! Mein Tip: Alle anwerfen und dann die 2 Takt Junkies einladen zum Inhalieren!!! ;)
Schöne Grüße aus Bielefeld
von Bar-Bie
So 8. Mär 2020, 00:15
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 und ET081
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: EL308 und ET081

Moin Simon, Barkas Fahrer findet man auch hier wieder! Mir ist gerade eingefallen, daß Du evtl. mal im Frankenberger Fahrzeugmuseum anfragen solltest. Vielleicht kann man Dir dort helfen. Zumindest hat man dort solche Gefährte in der Ausstellung. Kannst Dich auf mich berufen, denn ich bin dort Mitgl...
von Bar-Bie
Sa 15. Feb 2020, 00:03
Forum: Schau Raum
Thema: Projekt Kreissäge
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: Projekt Kreissäge

Moin, Prima, nun solltest Du Dich noch um einen Spaltkeil kümmern, der hinter dem Sägeblatt befestigt wird. Er verhindert, daß Werkstücke auf den aufsteigenden Sägekranz kommen können und DIr dann ungehemmt entgegenfliegen!! Einem damaligen Kollegen, der auch meinte ohne Spaltkeil zu arbeiten, hat e...
von Bar-Bie
Sa 8. Feb 2020, 00:47
Forum: Schau Raum
Thema: Projekt Kreissäge
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: Projekt Kreissäge

Moin, Hatte die Maschine immer diese Drehrichtung? Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, daß sie falsch herum läuft! Das ist so nicht weiter tragisch, aber man sollte nicht vergessen, daß die Schraube die das Sägeblatt hält, immer so sein muß, daß sie sich nicht losdrehen kann!! Dann möchte ich n...
von Bar-Bie
Mi 13. Feb 2019, 23:43
Forum: Biete
Thema: Heißdampfzylinderöl
Antworten: 4
Zugriffe: 1589

Re: Heißdampfzylinderöl

Moin,
Ich könnte 2 Liter davon gebauchen, dann hätte ich zeitlebens genug für meine Modelldampfmaschinen... Fragende Grüsse aus Bielefeld