Die Suche ergab 454 Treffer

von bastian
Do 6. Aug 2020, 19:49
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs STAMO - kein Zündfunke
Antworten: 11
Zugriffe: 261

Re: Sachs STAMO - kein Zündfunke

Hallo Franz,
hmm, das mit der Abflachung ist ungewöhnlich. In der Rep.-Anleitung steht dazu nichts drin. Kann dir die bei Bedarf zumailen.

Die Zündeinstellung ist für die neueren, diese unterscheidet sich aber nur leicht von den alten.

Gruß,
Bastian
von bastian
Mi 5. Aug 2020, 22:20
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs STAMO - kein Zündfunke
Antworten: 11
Zugriffe: 261

Re: Sachs STAMO - kein Zündfunke

Hallo Franz, das genaue Modell ist hier eher nebensächlich, da alle Versionen (zumindest die 120 ccm Modelle) gleich sind. Zündungseinstellung: http://www.sachs-stationaermotoren.de/wartung.html#zuendung Normalerweise haben die einen Kickstarter, andere, vor allem die Flanschversion wird an der Magn...
von bastian
Mi 5. Aug 2020, 19:45
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs STAMO - kein Zündfunke
Antworten: 11
Zugriffe: 261

Re: Sachs STAMO - kein Zündfunke

Hallo Franz, Glückwunsch, der Anfang ist gemacht! Die Drehrichtung ist, von vorne gesehen, links. Am Getriebe ist normalerweise ein Hebelzum starten. Ist der abgebrochen? oder wie hast du ihn gestartet? Ja, er sollte nur einen kurzen Moment öffnen, ansonsten zu sein. Die Einstellungen kennst du? Ans...
von bastian
Mo 3. Aug 2020, 19:28
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs STAMO - kein Zündfunke
Antworten: 11
Zugriffe: 261

Re: Sachs STAMO - kein Zündfunke

Hallo Franz, die Zündung ist so original, die zweite Spule wäre hier eine Lichtspule. Was du noch machen kannst: - Hat er einen Unterbecher am Gehäuse? Wenn ja, abklemmen und Kabel auf Masse/Scheuerstellen überprüfen - Zündkabel messen/ersetzen - Kontakte Reinigen und einstellen - Zündung auf Masse/...
von bastian
Sa 1. Aug 2020, 21:37
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Spannung und Stromstärke Lichtwicklung Sachs stamo 75
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Spannung und Stromstärke Lichtwicklung Sachs stamo 75

Hallo Max,

die Lichtspule hat 6V und, je nachdem, 15-17 W. Wieviel Ampere, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,
Bastian
von bastian
Fr 3. Jul 2020, 19:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Grobregler Bei sachs Stamo St76 St96
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Grobregler Bei sachs Stamo St76 St96

Hallo Karl,

anbei die gesuchte Liste.
Mit Grobregler dürfte er auch recht selten sein, normalerweise hat er einen Windfahnenregler.

Gruß,
Bastian
von bastian
Fr 17. Apr 2020, 20:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Hilfe zum Ölbadluftfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: Hilfe zum Ölbadluftfilter

Hallo,

im ersten Bild ist doch eine Farbmarkierung zu sehen? Der Boden und ca. die Hälfte der Innenwand sind rot. Bis dort, wo die rote Farbe aufhört, wird Öl aufgefüllt.

Gruß,
Bastian
von bastian
Mo 30. Mär 2020, 19:59
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Motoren
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Sachs Motoren

Hallo Marcus,

eine schöne durchmischte Aufstellung. Von alt bis jung, klein und groß.

Gruß,
Bastian
von bastian
Mi 18. Mär 2020, 20:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stamo 282 Bj 72
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: Stamo 282 Bj 72

Hallo,
habe dir eine PM geschickt.
Gruß,
Bastian
von bastian
Mo 9. Mär 2020, 19:51
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: ILO Motor L200LRT
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: ILO Motor L200LRT

Wenn der noch 1:25 braucht, würde ich jedenfalls kein 1:50 nehmen, wenn dann 1:33. Auch wenn die Öle besser geworden sind, es würde so dennoch die nötige Schmierung zum Teil fehlen. Das liegt hauptsächlich an der Kolbenlagerung. Die alten haben Gleitlager (wenns der richtige Begriff ist), die neuere...